Honor 7 - Displayfehler

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kubean schrieb:
Dann vielleicht hier zu erkennen.

Also mal zu dem Displayfehler, ich hatte/habe das gleiche Problem.
Ich hab das Gerät an Conrad zurück gesendet und warte nun auf ein Austauschgerät.
Da bei dir der Rand jedoch noch deutlicher zu sehen ist als bei mir, gehe ich davon aus, das vMall einen Austausch vornimmt, jedoch bin ich von vMall gar nicht überzeugt, da dieser neue "Store" noch einige Kinderkrankheiten hat, daher habe ich bei einem renommierten Anbieter (Conrad) bestellt.
Du solltest auf jeden Fall reklamieren. Solltest du das Gerät gerade erst erworben haben besteht für dich die Möglichkeit zu Widerrufen ( Fernabsatzgeschäft 14 Tage nach Erhalt der Ware, NICHT wie es manche Shops versuchen nach RECHNUNGSDATUM) Am besten du nimmst deinen Sendebericht von DHL und schreibst das genaue Datum mit rein. Zudem befindest du dich in der Angenehmen Situation einer Beweislast durch den Hersteller.
Meines Erachtens hast du auf jeden Fall einen Reklamationsfall, da die Erhellung des Displays deutlich zu erkennen ist und als Sachmangel zu deklarieren ist. Und sollten sie meinen das musst du kulanter Weise akzeptieren, würde ich hartnäckig bleiben. Zudem hast du das Recht einen UMTAUSCH oder eine NACHBESSERUNG zu verlangen. Da bei den meisten Handys die Displays verklebt sind wird es wohl zu einem Umtausch kommen, da es kostengünstiger ist.

Aber wenn es nun daran liegt, dass das Netzteil fehlerhaft ist und irgendwelche unsaubere Spannungen ausgibt, auf die das Display empflindlicher regaiert?
Somal der Fehler auch weg ist.

Naja dann muss man wohl auf das Original Netzteil ausweichen. Verstehe sowieso nicht, wieso nicht das verwendet wird, da es ebenfalls mit 2 Ampere auflädt. Apropos anderes Netzteil, da die Hersteller eine Empfehlung ausgeben wie geladen werden soll, können sie sich nicht darauf berufen man habe mit einem Anderen Netzteil geladen, da diese Netzteile alle ihre Verifizierung haben, sind sie meines Erachtens bedenkenlos zu verwenden. Außer das Ersatznetzteil verwendet eine deutlich höhere Spannung, es geht um Strom da sollte man schon aufpassen was man verwendet.

Die Chinesen drucken Dir alles aufm Netzteil was du möchtest. Und ich bezweifle das günstige China Netzteile die selbe Spannungsstabilität haben wie Deutsche. Aber du hast Recht mit der Nichtverwendung des orignalen Netzteil.

• Danke
Reaktionen: Maze Hei
Nun ja, immer habe ich nicht das originale bei. Da muss ich halt auf ein anderes zurückgreifen. Ich habe gerade versucht Vmall per Mail zu schreiben. So richtig habe ich keine Mailadresse gefunden außer die Mail mit der Rechnung die von Vmall damals kam. Hoffe mal das diese dann auch beantwortet wird. Ich habe ja gelesen das die Teil abholen lassen.

Speicher alles ab was du per Mail schreibst, versuche Anzurufen, Notfalls per Einschreibebrief. Einfach penetrant bleiben irgendwann müssen sie antworten. Genau das meine ich mit der Kontaktaufnahme bei vMall. Auch wenn es der offizielle Store von Honor ist, so sonderlich kompetent sind sie ja nicht, wie auch in anderen Threads schon festgestellt wurde.

Der Käse ist ja, dass ich bis jetzt immer ein englisch sprechenden Mitarbeiter an der Strippe hatte. Englischkenntnisse gleich Null bei mir.

Also das find ich schon etwas heftig. Da es ja auch eine Deutsche Internetseite gibt, sollte der Kundenservice eigentlich auch der Deutschen Sprache mächtig sein. PS Hast du das Gerät schon länger als 14 Tage ?

Mit Glück erwischt man dort den einen deutschsprechenden MA (von 100?).

Hatte jetzt ein deutschsprechende Dame am Rohr. Nett freundlich und die wollen mir eine Ersatzlieferung machen. Ich soll in der nächsten Stunde eine Mail bekommen wo alles drin steht.
Bis hier erst mal, Daumen hoch.

• Danke
Reaktionen: TylonHH
Nur zur Info da ich bis jetzt das Handy noch nicht zurück geschickt habe. Der Fehler mit dem komischen Streifen am Rand liegt nicht am Ladekstecker wie vermutet.
Ich hatte gerade eine Email bekommen und als ich es mit dem Fingerprint ensperren wollte ging es wieder nicht. Ich musste den Powerknopf benutzen und siehe da !!!! Der Streifen ist wieder zu sehen.
Nun hoffe ich bald mal das die das Teil von DHL wieder abholen und Vmall es umtauscht.
Bild läßt sich leider nicht hochladen.

• Danke
Reaktionen: TylonHH
Drücke dir die Daumen, dass das klappt. Dachte mir schon, dass das nicht am Ladegerät liegen kann. Der helle Rand sah schon übel aus. Auch wenn es kurzfristig nicht mehr auftritt, hätte ich doch immer ein ungutes Gefühl bei der Sache...

Ich hänge mich mal an den Thread ran, da ich auch einen Display Fehler habe.
Bei mir handelt es sich jedoch nicht um weiße Streifen am Rand, sondern um (unglaublich aber wahr) genau das Gegenteil.
Einen schwarzen Streifen in der Mitte!
streifenhonorazf402urt7.jpg

Er ist nach dem Laden noch deutlicher zu sehen, aber auch jetzt nach 12 Stunden noch immer gut.
Interessant ist, dass er bei einem weißen Bildschirm nicht zu sehen ist. Auch die Helligkeit spielt keine direkte Rolle.
Geladen wurde nur mit Original Kabel und Original Netzteil.

Hat jemand vergleichbares, oder eine Ahnung was es sein könnte? Ich habe das Gerät zum Glück bei Amazon erworben, so dass die Rückgabe keinerlei Problem darstellt.

PS.: Und nein, die Nillkin Glasfolie ist noch nicht drauf, da ich noch nicht weiß, ob ich das Gerät behalte.

Zuletzt bearbeitet:
TylonHH schrieb:
Ich lade eh jede Nacht (mit 500mA) das reicht völlig. Dafür wird mein Akku länger halten.
Das ist ein Widerspruch in sich. Dein Akku wird in keinster Weise länger halten wenn du dauernd über Nacht ladest. Solange der Akku nicht zu warm wird, spricht nichts gegen Schnellladen, aber jede Menge gegen "über Nacht" laden..

TylonHH schrieb:
Die Chinesen drucken Dir alles aufm Netzteil was du möchtest. Und ich bezweifle das günstige China Netzteile die selbe Spannungsstabilität haben wie Deutsche. Aber du hast Recht mit der Nichtverwendung des orignalen Netzteil.
Auch hier wäre es Sinnvoll nicht einfach zu spekulieren, sondern sich tatsächlich zu informieren.
Solange die Spannung mit 5V +-10% ausgegeben wird, macht es keinen Unterschied, ansonsten wird einfach nicht geladen und es macht wiederum keinen Unterschied.
Die Spannung wird über die Regelungstechnik des Gerätes so und so heruntergeregelt, da ein Smartphone LiPo Akku niemals mit 5V intern geladen wird...

Das Problem kann allerdings durch schlechte Kabel / Ladegeräte auftreten, da diese nicht perfekt geerdet/isoliert sind und am Stecker selbst oftmals Strom abgeben und somit das ganze Smartphone unter Strom setzten wodurch dann alle Sensoren, wie Touchscreen, Fingerprint etc nicht (richtig) funktionieren.
Ich hatte das ein paar Mal, ein Zopo hat danach nicht mehr richtig funktioniert. Der Fehler lag aber immer bei mir und wäre mit original Netzteil nie aufgetreten.

Bitte beim Thema "Display" bleiben, danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melecatius
Ich habe mal den spoiler aus meinem Beitrag genommen, damit direkt erkenntlich ist, dass ich mich lediglich auf das Thema "Display Fehler" bezogen habe.

Evtl. hat ja noch jmd. ein solches Problem.
Ich werde das Gerät, sobald ich wieder zuhause bin, umtauschen.

Änder mal dein Hintergrundbild und schaus dir erneut an.
Ich finde das Foto mit dem Ausschalt-Screen total unbrauchbar, da dort alles im Hintergrund verschommen dargestellt wird und es bei mir auch je nach aktuell angezeigem Hintergrund zu diversen Phänomenen kommen kann - aber vielleicht wurde deshalb dieses Bild auch von dir gewählt ;)

Es wurde genau deshalb gewählt, weil es dort am besten sichtbar / fotografierbar war.
Es ist auch auf anderen Hintergründen und auch apps sichtbar, aber am besten bei blauen verläufen zu sehen.

Erst morgen früh kann ich dazu was sagen, denn derzeit ist der Streifen wieder weg. (Weswegen es ja eigentlich auch nicht der Hintergrund sein kann)

Morgen früh nach dem aufladen teste ich es mal und seh dann weiter. (Mache morgen Abend dann den flash auf b140)

Danke soweit