M
Maze Hei
Erfahrenes Mitglied
- 111
kubean schrieb:Dann vielleicht hier zu erkennen.
Also mal zu dem Displayfehler, ich hatte/habe das gleiche Problem.
Ich hab das Gerät an Conrad zurück gesendet und warte nun auf ein Austauschgerät.
Da bei dir der Rand jedoch noch deutlicher zu sehen ist als bei mir, gehe ich davon aus, das vMall einen Austausch vornimmt, jedoch bin ich von vMall gar nicht überzeugt, da dieser neue "Store" noch einige Kinderkrankheiten hat, daher habe ich bei einem renommierten Anbieter (Conrad) bestellt.
Du solltest auf jeden Fall reklamieren. Solltest du das Gerät gerade erst erworben haben besteht für dich die Möglichkeit zu Widerrufen ( Fernabsatzgeschäft 14 Tage nach Erhalt der Ware, NICHT wie es manche Shops versuchen nach RECHNUNGSDATUM) Am besten du nimmst deinen Sendebericht von DHL und schreibst das genaue Datum mit rein. Zudem befindest du dich in der Angenehmen Situation einer Beweislast durch den Hersteller.
Meines Erachtens hast du auf jeden Fall einen Reklamationsfall, da die Erhellung des Displays deutlich zu erkennen ist und als Sachmangel zu deklarieren ist. Und sollten sie meinen das musst du kulanter Weise akzeptieren, würde ich hartnäckig bleiben. Zudem hast du das Recht einen UMTAUSCH oder eine NACHBESSERUNG zu verlangen. Da bei den meisten Handys die Displays verklebt sind wird es wohl zu einem Umtausch kommen, da es kostengünstiger ist.