Honor 7 Display zu dünn

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mokoloko

Mokoloko

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Das display von meinem Honor 7 wirkt so als sei es aus Kunststoff. Wenn man leicht draufklopft hört es sich an wie als würde man auf ein Kunststoff display klopfen.Das schlimmste ist ,man kann das display in der mitte leicht eindrücken wenn man etwas druck ausübt.
Ist das normal oder ist das bei allen Gorilla Glas displays?

Wenn du meinst dass sich das wie Kunststoff anfühlt oder anhört dann besorg dir mal ein altes Windows Mobile Handy mit resistivem Touchscreen! ;)

Warum drückt man auf seinem Display rum? :huh:

Und wie soll sich das deiner Meinung nach denn anhören? :confused2:

Naja ,wieso drücke ich auf mein display rum?Vllt habe ich ja ein Touchscreen? Das mit dem display ist mir heute aufgefallen nachdem ich eine app löschen wollte und gemerkt habe das man es leicht eindrücken kann. Deshalb ist ja meine frage ob das normal ist?Und man braucht ganz leicht drücken.

Hast Du noch die Schutzfolie drauf, die beim neuen Gerät angebracht ist? Ich habe sie sofort entfernt, habe das Honor7 nun schon 6 Monate und das Display sieht wie neu aus, obwohl ich das Gerät nicht wie ein rohes Ei behandle. Was es z.B. hat sind kleine Kerben an der unteren Displayumrandung - Gebrauchsspuren eben.

• Danke
Reaktionen: quack8
Wie oben erwähnt kann man das display bei leicht eindrücken.Mein Problem sind keine Kratzer oder die displayfolie.Ich möchte nur wissen ob das normal ist.Vllt ist das manchen gar nicht aufgefallen. Dazu reicht schon leichter druck.

Ich kann auf dem Display drücken wie ich will, da bewegt sich nichts.

• Danke
Also nochmals:
--> Normalerweise lässt sich das Display nicht "eindürcken"
--> Das mit der Folio habe ich erwähnt, weil diese die Haptik des Displays evtl. beeinflusst
--> Das mit den Kratzern habe ich erwähnt, um ggf. die Hemmung die Folie zu entfernen zu mindern.:smile:

• Danke
@Mokoloko:
ist mir, komme vom N4, auch aufgefallen. Weniger die, nenne es mal Elastizität [emoji6] , als die ungewohnte Resonanz beim tippen. Ich habe das für mich mit einer tempered glass Folie gelöst. Damit habe ich einen Schutz vor Kratzern und das Gefühl das Display vor ungewollten "Eindrücken" geschützt zu haben.

Scheint also "normal" zu sein. [emoji1]

Gruß

• Danke
Reaktionen: Mokoloko
Legt euer Smartphone mal auf den Tisch vor den PC-Monitor und öffnet eine Textdatei. Nun bei Ausgeschaltetem Display auf den Touchscreen rumdrücken und dabei die Spiegelung des Monitors Betrachten. Man sieht nun deutlich, dass der Text wellen bildet und sich das Honor7 Display somit durchdrückt. Dies ist jedoch vollkommen normal und bei jedem Gerät zu betrachten. Besonders stark betroffen sind Tablets, z.b. mein Surface 4 aufgrund des großen Displays.

• Danke
Reaktionen: DanX, Mokoloko und TylonHH
Ist das generell bei gorilla glas 3 der fall oder hat das fast jedes smartphone das ein grosses display hat?

Das hat generell jedes Smartphone. Selbst bei einer (abgedunkelten) Glasplatte könntest du dieses Verhalten beobachten.

• Danke
Reaktionen: Mokoloko