Honor 7 - Display bei eingehenden Nahrichten deaktiviert lassen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xmade

Erfahrenes Mitglied
87
Ich hätte gerne mal gewusst, wo man das abschalten kann, das bspw. bei eingehenden SMS das Display nicht mehr automatisch angeht, weil es nur sinnlose Akkuverschwendung ist.

Geh dazu mal in die Einstellungen dann unter "Bildschrimsperre & Kennwörter" und schau da mal nach ob du "Bildschirmakt. bei Benachrichtigung" aktiviert hast, falls ja, einfach deaktivieren.

Die Punkt "Bildschirmakt. bei Benachrichtigung" gibts leider nicht. Android 5.0.2

Achso, dachte du bist auf Android 6.0 unterwegs. Dann weiß ich leider auch nicht weiter, hab mein Honor 7 nach dem kauf direkt auf Android 6.0 aktualisiert, tut mir leid, dann kann ich nicht weiterhelfen :(

Dann werde ich wohl damit leben müssen, werde deshalbnicht auf Android 6 gehen. Man muss sich trotzdem wundern, was Google da für einen Murks macht.

Ich hatte mal das gleiche Problem, nämlich dass es den Menüpunkt nicht gab. Das liegt am Design. Aktiviere kurzzeitig mal eins der mitgelieferten Standarddesigns, dann sollte der Punkt da sein. Nimm am besten eins mit Magazin (steht in Klammern hinter dem Namen). Eventuell kurz neu starten.

Danke für den Tipp, dass funktioniert tatsächlich. Allerdings ist es so, das wenn ich mein gewünschtes Design wieder einschalte ist der Regler wieder verschwunden. Ist wohl ein typischer Bug im Android 5...