Honor 7 - Display am Rand heller?

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ambros53 schrieb:
Wahrscheinlich wird hier der Unterschied zwischen einem LCD und einem AMOLED deutlich.

Wahrscheinlich wird hier der Unterschied zwischen einem billigen LCD und einem AMOLED deutlich.

Qualitativ hochwertige (IPS) LCD Panels haben kein backlight bleeding und gute Schwarzwerte.

Hatte dieses Phänomen auch habe daraufhin ein neues Honor 7 im Austausch erhalten. Ganz normaler Reklamationsweg. Beim neuen ist dieser Effekt kaum sichtbar ich denke das war ein kleiner Qualitätsmangel.

Habe Amazon angerufen, die meinten ich solle mich direkt an Honor wenden. Nun warte ich auf die RMA E-Mail von Honor. Die wird wohl morgen kommen (laut Hotline Fritze) samt Rücksendebeleg.

Send es doch einfach zurück geht doch bei Amazon innerhalb 30 Tagen und kauf einfach ein neues da ersparst du dir den ganzen Reklamationsirrsinn du hast ein Recht auf Austausch aber so geht es schneller

Ich bin zum einen nicht die Person auf der Rechnung, zum anderen wurde das Gerät im November `15 gekauft und lag so lange beim ersten Besitzer versiegelt rum.

Ok, dann wird es wohl auf Huawei ankommen,ob die Lichthöffe im "Rahmen" der üblichen Display Ausleuchtung liegen oder eben nicht....

Ich hoffe doch sehr, dass das behoben wird.
Man sieht so etwas ja nicht unbedingt auf Fotos, jedoch finde ich schon, dass man es auch bei dem von mir erstellten sieht (leicht zumindest)

IMAG0022.jpg .

Meiner Meinung nach muss man bei der Technik in diesem Formfaktor einfach ein paar Abstriche machen, insbesondere mit Blick auf den Preis.

Und da fällt dann vielleicht auch Huaweis Qualitätssicherung/-kontrolle drunter.

• Danke
Reaktionen: Ambros53 und griesgramix
Ja, meiner Meinung nach kann man sich ja entscheiden: man schafft sich ein Arbeitsgerät an (das durchaus auch Spass machen kann) und wägt Preis/Leistung ab. So bin ich auf das H7 gekommen und bin sehr zufrieden damit. Wenn man sich eine "Ikone" anschaffen will (die auch noch arbeiten kann), muss man halt den Preis dafür bezahlen ("Ikonen" gibt es ja genug auf dem Markt)

Ja klar, aber das mit dem Display ist ganz klar ein Mangel. Wenn ich ein neues Gerät auspacke und mir sticht so etwas gleich ins Auge, habe ich kein Verständnis dafür. Preis/Leistung hin oder her. Xiaomi verkauft seine Geräte noch günstiger, und ich hatte bisher kein Xiaomi mit solch einem Mangel.
Also aus meiner Sicht läuft da was falsch bei Honor. Und ich will jetzt nicht hören "dann kauf dir ein Xiaomi" (das tue ich ganz entschieden aus diversen Gründen nicht).

dann kauf dir ein Xiaomi

:flapper:

• Danke
Reaktionen: transmorpher
Das kann doch alles keine Diskussionsgrundlage sein. Helle Streifen am Displayrand sind ein technischer Fehler und nicht ok, von daher ein Rekla-Grund. Ohne wenn und aber.

Sorry, wenn ich da ein wenig insistiere. Entweder gibt es diese "hellen Streifen" in unterschiedlicher Ausprägung, oder die subjektive Wahrnehmung ist sehr unterschiedlich Mir sind sie erst aufgefallen, als ich auf dieses Thema hier im Forum gestossen bin. Die Schwierigkeit liegt auch daran, das Phänomen fotografisch deutlich (*s.Bild - leider keine sehr gute Qualität von meinem Zweitphone) zu machen. ich habe das Bild von t-ryder mit der gleichen Darstellung auf meinem H7 verglichen und es sieht ähnlich aus, und wie gesagt, es ist mir erst jetzt überhaupt aufgefallen. Also doch eine Frage der Wahrnehmung und/oder Ansprüche?

Anhänge

• WP_20160202_13_35_21_Pro1.jpg
    WP_20160202_13_35_21_Pro1.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 350
Ich schließe mich der Meinung von avfreak an. Bzw. Er bekräftigt meinen Standpunkt. Ich sehe darin ebenfalls einen eindeutigen Sachmangel. Außerdem kann man bei einem 350 Euro Gerät ein einwandfreies Display erwarten. Das hat nichts mehr mit einem“billig“ Gerät zu tun.

Mein H7 ist nun seit ein paar Tagen zurück. Angabe des Huawei Repair Partners war "Display getauscht". Das Display ist im gleichen Zustand wie vorher. Licht-Höfe, bleeding Display unten am Rand an beiden Seiten. Man sieht es klar und deutlich bei grauen und blauen Farbtönen.

Ich muss mich wohl damit abfinden.

• Danke
Reaktionen: bazooka joe
Hab's jetzt doch noch einmal eingeschickt zur ECC ESC International GmbH.
Bin mal gespannt.

• Danke
Gerade eben kam das H7 wieder zurück von ECC ESC International. Das Gerät hat den Mangel immer noch.
An der einen Stelle des Displays scheint es sogar so, als ob da ein Farbverlauf im UI ist. Da ist aber keiner rein grafisch.
Man hat wohl keine Chance ein H7 Display ohne diesen Mangel zu bekommen.

Ich zitiere hier mal Huawei:

Huawei Technologies Co., Ltd. ("HUAWEI") sichert zu und gewährleistet, dass schlechte oder falsche Verarbeitung, die Verwendung zweitklassigen Materials sowie eine geringwertige Bauweise bei dem vom Kunden erworbenen Produkt ausgeschlossen werden können und das Produkt unter sachgemäßem Gebrauch während der Garantiezeit frei ist von Fehlern.

Huawei sichert mir also zu, dass ich als Kunde ausschließen kann, zweitklassige Materialien oder Geräte mit geringwertiger Bauweise zu erhalten. Ich weiß dass ich in Zukunft auf die Aussagen von Huawei und honor nicht mehr viel gebe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
@t-ryder Hey, ich bin ganz neu hier im Android Hilfe Forum, und wollte dich mal bezüglich des Honor 7 Backlight Bleeding Problems etwas fragen, besitze erst seit dem 9.12.2016 ebenfalls das Honor 7 in der Premium Edition und auch ich hab ganz leichte Lichthöfe am äußersten Displayrand bzw auch ganz leicht oberhalb des Displays bei ausgeschaltetem Hintergrundbild. Ich befinde mich noch innerhalb der Rückgabefrist von 14 Tagen, diese endet aber am Freitag, bestellt habe ich das Honor 7 Premium beim Saturn Online Shop für 249€.

Wollte dich mal nun fragen, ob es sich lohnt, das Honor 7 Premium gegen das Gleich auszutauschen (müsste dann allerdings 3 Woche Wartezeit in Anspruch nehmen) oder ob ich das Honor 7 Premium als Garantiefall bei Saturn einschicken soll?

wäre über eine Antwort deinerseits sehr dankbar :), ich denke das Austauschgerät dürfte ebenfalls leichtes Backlight Bleeding aufweisen, wie mein derzeitiges Honor 7 Premium

Mit freundlichen Grüßen

Aminator (neu eingetreten am 19.12.2016)

Das Honor 7 Premium ist erst 1,5 Wochen alt, also befinde mich noch innerhalb der 14 tätigen Rückgabefrist :)

Wenn's dich nicht stört, behalte es eben. Das hängt doch ganz von dir ab, da kann dir sonst keiner einen direkten Rat zu geben.

Stimmt, es fällt nur ganz leicht unten auf, gegebenenfalls kann ich hier mal ein Bild posten, allerdings müsste ich dies anpassen, da dies den Foren Regeln entsprechend angepasst werden muss

8c85fcac140457a7fac4c25892e4d3af.jpg

Ist das eigentlich üblich bei IPS LCD Panels, dass sie dazu neigen, leichtes Backlight Bleeding zu verursachen?