Honor 7 Diskussionen zur Akkulaufzeit

  • 1.241 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TylonHH schrieb:
Die nicht benötigten Apps würde ich deaktivieren/deinstallieren.
wizich,witzich...
Leider lassen sich aber einige (G)Apps ohne root nicht so einfach abwerfen!
Ich persönlich finde ein Laptop zu groß für meinen Bedarf. Mein Schmartfoon ist da absolut ausreichend. Auch ohne dauernd im Netzt zu sein. Ich kenne noch die Zeiten in denen der Mann von Welt nen PDA hatte.:rolleyes2: Meiner kann eben auch mal telefonieren.:D
 
Obwohl ich mir mittlerweile auch Sorgen mache
1047b90d9d7a6fd5a6824a430e6c84af.jpg
0342358386a94f048c70b940fbb38ac6.jpg
2003f5f8dff3877d3da0ebcebf683c23.jpg
75d4603c6431b686a456f38a4492a058.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sach mal, müsst Ihr eigentlich immer gleich alles mit Euren Bildern zutapezieren??? Das geht doch auch kleiner!:mad2:
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Also in Tapatalk sieht's gut aus.
Ich Spoiler die Bilder mal...
 
so geht’s doch auch!:thumbsup:
 

Anhänge

  • Hülle.JPG
    Hülle.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 311
@Lachgas:
Das hat aber nichts mit Akku zu zun. Bitte beim Thema bleiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Das z3 c hatte ich auch schon und war bei meinem Nutzungsverhalten auch nicht besser als das h7. Glaube viele reden sich da auch was ein. Ich habe ständig lte an und arbeite in einer halle. Vielleicht dadurch auch höheren verbrauch durch den empfang. Bin abends meist bei knapp 30% rest und 2 bis 3 stunden display on.
 
Das Z3c hält insbesondere beim Surfen im Internet und der Videowiedergabe halt sehr lange, und ich denke mal, dass es die meisten daran messen. Aktive Nutzung eben; da wird dann mal schnell verallgemeinert und gesagt, dass ein Gerät so und so viel länger durchhalten kann, dabei sind die Laufzeiten bei verschiedenen Szenarien sogar gleich gut oder es verhält sich genau anders herum.

Naja, wie auch immer. Deswegen finde ich zB die Angabe von Screen/Display On Time zusammen mit einem Screenshot der akkubelastensten Apps immer am aufschlussreichsten, denn daraus kann man das Nutzungsverhalten im Kontext zum Akku gut ableiten. ;)

Und um den Bogen wieder zu spannen... :p
Denke mal, dass man mit einigem Surfen und Video schauen beim H7 schon auf 4-5 h DoT kommen kann, und das ist in meinen Augen ein ziemlich guter Wert. Das entspricht sicherlich auch dem Großteil der Honor Kundschaft ('Digital Natives') und ihrem Nutzungsverhalten. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Bin vorgestern auf einen Wert von über 6h DoT gekommen und hatte am Ende des Tages noch 12% Akku. Hab leider keinen Screenshot gemacht.

Aber ich merke auch, dass der Akku am Anfang deutlich schneller leer ging. Jetzt nachdem ich für mich die optimale Einstellung gefunden habe merke ich eine deutliche Verbesserung der Akkulaufzeit.

Auch das laden des Akkus geht nun deutlich schneller als vorher.

Glaub auch der Akku muss sich erstmal einpendeln. Am Anfang liefen die Google Playdienste wie wild im Hintergrund nun verbrauchen sie nur noch ein paar MB Ram im Hintergrund und schonen auch den Akku.

Bin bis jetzt auf jedenfall sehr zufrieden mit der Akkuleistung des Honor 7.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Janity
@ michaelkamrad

Die Akkulaufzeit klingt wirklich sehr gut. Würdest du vielleicht noch schreiben, welches für dich die optimalen Einstellungen sind, also was du verändert hast, um die Akkulaufzeit so zu steigern? Würde mich interessieren, was ich vielleicht noch ändern könnte.
 
Habe ja das gleiche Nutzungsverhalten wie beim Z3 Compact und da ich beide Geräte noch hier habe kann ich das relativ gut verglichen.
Gefühlt würde ich sagen mein Z3 Compact hält bei gleicher Nutzung 30-50% länger.
Vielleicht pendelt sich das ja noch etwas ein.
Habe das Honor 7 erst 10 Tage.
 
Drainbread schrieb:
Jetzt wo du es sagst. Bisschen gewundert hab ich mich eh schon wieviel der Mobilfunkstandby braucht. Stellt sich nun die Frage obs ein Anzeigebug ist oder da wirklich was schief läuft.
Das gleich kenne ich von mein 3 G lenovo Tablet auch. Bei meinem H7 wird es nicht so wie bei dir Angezeigt.
 
@Leviathan05

Als erstes habe ich mal die Apps deaktiviert die ich nicht benötige. Das sind z.B. Google App, Play Musik, Play Games, Hangouts, Chrome, Standart Browser usw....
Dafür bekommt man aber auch erst ein Gefühl nach der Zeit wenn man das System besser kennt und weiß welche Apps unnötig sind.

Dann habe ich die Apps geschützt von denen ich auch nur Benachrichtigungen erwarte. Die anderen können ruhig beendet werden.

Der Energiespar Modus steht auf Intelligent. Von Ultra halte ich nichts. Habe es wenn es Nachts nicht am Strom hängt den "Bitte nicht stören" Modus drin. Dadurch erreiche ich in der Akkuanzeige eine fast gerade Linie im Verbrauch. (Die liebe ich am Meisten[emoji1])

Man muss dazu sagen ich habe auch keine extrem stromfressende Apps aufm Smartphone wie Facebook, Twitter, Chrome (nutze den CM Browser, ist für meine Nutzung am Idealsten).

Standort aus, benötige ich nicht.

Beim Startmanager sind auch keine Apps gelistet und beim Berechtigungsmanager muss man halt auch für sich herrausfinden welche Apps welche Berechtigung benötigen.

So das wars mal. Wenn ich noch was wichtiges vergessen habe lass ich es wissen.

Edit: Lasst euch auch nicht von der Mobilfunkstandby Anzeige bei der Akkuleistung beirren. Die stimmt nicht. Das legt sich nach einer Zeit auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fischi., JustDroidIt und TylonHH
Gooner74 schrieb:
Habe ja das gleiche Nutzungsverhalten wie beim Z3 Compact und da ich beide Geräte noch hier habe kann ich das relativ gut verglichen.
Gefühlt würde ich sagen mein Z3 Compact hält bei gleicher Nutzung 30-50% länger.
Z3compact hat ja auch ein kleineres Display mit deutlich weniger Auflösung, dazu noch der Fingerabdrucksensor beim Honor der ja quasi auch immer im Standby ist...!? Lässt der sich eigentlich auch komplett abschalten? Danke

Entschuldigt bitte das Offtopic, aber wenn ich schonmal grad n Z3compact User hier zu fassen kriege :p ; Wie macht sich denn das Honor in der Hosentasche gegenüber dem Z3c? Nochmals danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch vorher das Z3 Compact und ich finde den Unterschied in der Akkulaufzeit jetzt nicht so groß. Wenn man das Gerät viel nutzt, habe ich abends vlt. 10 % weniger Akku mit dem Honor 7, aber wenn es im Standby am Wochenende rum liegt hält der Akku auch ewig durch.

Der Unterschied in der Hosentasche macht sich wie ich finde schon sehr deutlich bemerkbar, das Gerät ist nunmal wesentlicher größer und schwerer, aber ich hab mich auch schnell wieder dran gewöhnt, hatte vor dem Z3 ein LG G2 mit ungefähr gleicher Größe.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Bitte bleibt beim Thema. Danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Wie Leviathan05 bereits geschrieben hat macht sich das schon deutlich bemerkbar.
Das Z3 Compact ist eben schon ne Ecke kleiner und auch leichter.
So genug Offtopic :)
 
  • Danke
Reaktionen: burner8 und JustDroidIt
So, hier meine Akkulaufzeit nach der 1. Aufladung:
- 2G/3G aber im WLAN die ganze Zeit
- Display auf Autohelligkeit
- Etwas surfen, chatten, größtenteils noch am einrichten gewesen
-Nachts dann im Flugmodus gewesen aber WLAN war an, beim schlafen war alles aus
- Ganze Zeit im "Leistungskenndaten"-Modus gewesen

Bin bis jetzt sehr zufrieden, das Laden geht auch zügig voran (Schnellladen deaktiviert)Screenshot_2015-09-26-15-50-48.png Screenshot_2015-09-26-15-50-20.png Screenshot_2015-09-26-15-51-06.png
 
Bei mir ist seit gestern nun wieder der Mobilfunkstandby Akkuverbraucher Nr.1.

Was mir auch aufgefallen ist, bei den Verlaufsdetails ist eine grüne Linie beim Mobilfunk obwohl ich die ganze Zeit im Wlan war. Die Option "Mobile Daten immer aktiviert" ist deaktiviert. Diese Linie darf eigentlich nicht da sein.

cab7c7bff84b90526b1134e59988303e.jpg
 
Sagt die Farbe nicht eigentlich aus, wie die Qualität des Mobilfunks war? :0
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH

Ähnliche Themen

0
Antworten
2
Aufrufe
1.067
LeQuatorze
LeQuatorze
F
Antworten
4
Aufrufe
1.599
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.513
Rene'
R
Zurück
Oben Unten