Honor 7 Diskussionen zur Akkulaufzeit

• 1.241 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte es schon hier erwähnt, bei mir ist der Akku auf der B 180 einfach nur Bombe. Und alles funktioniert, was ich benötige. Ob ich auf MM gehe dann, ist fraglich...

Hallo Leute,

möglicherweise kennt jemand folgendes Problem:

Bei meinem Honor 7 taucht heute zum zweiten Mal innerhalb von einem Monat der Dienst "Android Core Apps" mit aktuell 19% als größer Akkuverbraucher auf.

Als enthaltende Pakete werden folgendes angezeigt:
Huawei-Kontakte
Kontakte-Speicher
Benutzer-Wörterbuch

Das Gerät ins nicht gerootet und läuft mit B180.
Neue Apps habe ich keine in der Zeit installiert.

Weiss jemand Abhilfe?

Thanks im Voraus.

Anhänge

• Screenshot_2016-04-04-12-34-16.png
    Screenshot_2016-04-04-12-34-16.png
    42,7 KB · Aufrufe: 361
  • Screenshot_2016-04-04-12-34-31.png
    Screenshot_2016-04-04-12-34-31.png
    37,9 KB · Aufrufe: 364
Ich wollte mich erkundigen,, wie lang bei euch der Akku bei normaler Anwendung, hält und welche Einstellungen ihr vorgenommen habt. Bei mir habe ich gestern diverse Widgets Eingestellt und habe das Gefühl das dieser schnell verbraucht. Um 10 Uhr morgens hatte ich 90% nun mit 40 min. Navi nur noch 20%. Sonst hatte ich wlan an und war ca.. 1 std.. Im Internet unterwegs.

Macht es einen Unterschied per schnellladefunktion oder normal zu laden?

Muss dazu sagen, dass Ich das Honor 7 seit 2 Tagen erst habe.

Hey, die Akku -Apps brauchen auch Strom. Versuche es mal ohne wenn das nur unzureichend hilft,
würde ich auf Modelle in 2-3 Jahren warten.
Ich bin auch vom Akku getrieben, und das habe ich herausbekommen.
Da geht nichts mit irgendwelchen Apps , die was taugen.

mfg

Daniel

Du hast alles bereits durch Bordmittel im Telefonmanager verfügbar, um deine Akku Laufzeit zu "erhöhen"... Aber das wohl probateste Mittel ist die Display Helligkeit so zu regulieren, dass du alles gut lesen kannst und trotzdem nicht die höchste Stufe benötigst. Das ist natürlich rein subjektiv, aber ich habe noch nie mein Display auf volle Helligkeit gestellt. Außer natürlich bei direkter Sonneneinstrahlung da ist es nicht zu vermeiden.
[doublepost=1460915606,1460915261][/doublepost]Mein Honor 7 hält so mindestens 1,5 bis zwei Tage durch. Weiterer Trick nachts den Ultra Akku Modus verwenden wenn du noch auf Android 5 bist. Bei Android 6 kannst du dein Gerät automatisch ein und aus schalten lassen, ist finde ich praktisch wenn man nachts nicht auf Benachrichtigungen Mails usw. angewiesen ist... Ging anno dazu mal ja auch ohne :)

Wo finde ich den ultra Akku Modus?

Benachrichtigungen nach unten ziehen, ist in den Verknüpfung aufgeführt.

@Zesto
mit fällt auf, dass Du offenbar noch wenig mit dem Gerät gemacht hast, bei relativ langer Laufzeit von 7,5 Std. (Akku 75% und der Bildschirm nicht in den vorderen Rängen der Verbraucher). Diese Beobachtung habe ich auch in ähnlicher Situation gemacht, dass sich bei wenig DOT irgendeine App im Verbrauch ganz nach vorne schiebt. Der durchschnittliche Akku-Verbrauch beträgt bei Dir 3,3%/h was aus meiner Erfahrung bei wenig DOT ganz ok ist. Beobachte wie sich die Android-Core-App bei mehr DOT (so ca. 3h) verhält. Bleibt sie: 1. trotzdem weit oben oder verschwindet sie: 2. aus den vorderen Rängen. Im Falle von 1 würde ich zum Facotry-Reset raten, denn dann verursacht die App sinnlose Weakups, sie sich schlecht beeinflfussen lassen, im Falle von 2 denke ich gehört es zum "normalen", wenn auch nicht richtig nachvollziehbaren Verhalten des Geräts

Ich freue mich zu schreiben, dass die wahrscheinlich unnötigen Wakelocks seit MM nicht mehr auftreten (B330)

Screenshot_2016-04-19-20-18-13.png

Google play Dienste sind nun auch bei ~5%

Automatisch an- und ausschalten ist natürlich mit Android 6 der ultimative Tip zum Strom sparen, keine Frage!
Geht das Gerät auch von alleine an, wenn man den Wecker auf eine bestimmte Uhrzeit stellt?

Ja geht... Funktioniert auch unter Android 5, da bleibt es dann im Flugmodus wenn du es abends ausschaltest und es dich morgens weckt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: burner8 - Grund: Direktzitat entfernt
Hallo zusammen.
Ich habe schon alles ausprobiert aber die Wakelocks sind immer noch da, auch mit MM. Was ich aber gemerkt habe: wenn ich honor7 neu starte - alles ist wunderbar, deep sleep funktioniert perfekt. Egal welche Apps ich benutzte. Einstellungen sind auch egal.
Aber - ein mal aufladen (PC, Steckdose, egal) - funktioniert deep sleep nicht mehr. Forced Neustart - alles ist wieder in Ordnung, bis ich den Honor wieder aufladen will.
Wie gesagt, falls jemand keine Apps findet, die den Honor wach halten - liegt es vielleicht am aufladen, wie bei mir.
Aso, im Akku Manager steht dann Android System oder Android OS ganz oben. Lösung habe ich aber nicht. Firmware schon mal neu aufgeladen, hard Reset auch gemacht.

Hi,
bei mir hat die Akkuleistung in den letzten Tagen etwas nachgelassen. Hatte in dem Zeitraum eigentlich noch ca. 50 % gehabt. Handhabung hat sich nicht geändert.
Jemand einen Tipp wie man den Akkuverbrauch des Android Systems und Android OS minimieren kann.
Sind bei mir mit Whatsapp die größten Verbräuche.

2c1affd16203304bb77e67794cfffc61.jpg

Bei mir war auch Android System. Wakelock Detector hat aber **Backup** identifiziert. hab backup ausgeschaltet, Neustart - alles ist wieder in Ordnung.

• Danke
Reaktionen: sello30
Innerhalb von ca. 9 Std. 40% Akku wech ( über Nacht) Die einzig geschützten Apps sind bei mir WhatsApp und Wetter. [emoji15] Da scheint generell was nicht zu stimmen. Hab die B180 drauf.

dc6eaa9e8675ac2237aab16fb28334a8.jpg

6c452b4c258106d56566141492aa8279.jpg

Ja die B180 hat krasse Wakelocks. Ich würde ein Update auf B330 empfehlen

MM ist Momentan nicht so mein Fall. Denke ich hab es jetzt aber in den Griff bekommen. Habe den Standort Deaktiviert wenn ich es nicht nutze, und die Automatische Synchronisation Deaktiviert.

d2bfd8be1d7667a0089cb2ed83e3b3aa.jpg

9ed22b8213a056f759d83db49668760e.jpg

92a6b6c02b8949469a7210840b2b21ee.jpg

Hi, ich brauch eure Hilfe.

Habe vor einer ganzen weile mein H7 auf 330 geflasht. Komplett sauber wie es sich gehört. Danach eingerichtet usw. und hatte einen Sagenhaften Akkuverbrauch von ca. max. 3%/h. Nach einem Tag mit durchschnittlicher Nutzung hatte ich meist am Abend (von 6-20Uhr) um die 60-70%. Und ohne etwas am Gerät zu ändern habe ich nun nur noch ca. 40-30% am Abend.

Daraufhin habe ich das System komplett neu geflasht, Sync. Teilweise Deaktiviert und sämtliche andere Spar Möglichkeiten eingesetzt. Aktiv lassen usw. Ohne Erfolg.

Haupt Verbraucher sind Google Dienste, Android System und Whatsapp. Wake lock sind keine zu erkennen (Aktiv u. Bildschirm an Deckt sich fast immer).

Die meisten Google Apps habe ich Deaktiviert und auch sonst kaum apps installiert.

Ich habe relativ wenig lust das H7 erst zu Rooten usw. (Habe damit erfahrung - schon oft gemacht bei meinen alten Geräten aber vorher ging es ja auch so).

Konntet ihr auch das oder ein ähnliches Problem beobachten? Vielleicht hat ja jemand einen tipp für mich der auch Funktioniert. (Cache löschen usw. alles schon gemacht.)

Danke im Voraus!!

Niemand eine Idee?