Honor 7 Diskussionen zur Akkulaufzeit

• 1.241 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir auch wieder nach 3 mal Laden die alten Probleme mit Google Dienste. Dauernd bin ich am Cache löschen, das kann es doch nicht sein. Allerdings verliert das Honor bei mir nachts im Ultrasparmodus wirklich in 7 h kein einziges Prozent. Hab jetzt wirklich so viel ausgeschaltet, von Smart kann man die nicht mehr reden, nur noch von Phone. Bin frustriert...

@s4miniman: hab die Sprachsteuerung mittlerweile auch ausgeschaltet, quatsch ständig drauf los, neulich auf der Arbeit in die Stille...war zwar ein Lacher, aber nervt auf Dauer.

Vieleicht ist es besser bei der momentanen politischen Lage die Google Dienste einfach zu deaktivieren ;-)

Schon mal darüber nachgedacht, Schlaumi?

Ich bin sehr zufrieden mit den Laufzeiten des H7, klar wäre noch mehr drin, wenn die Firmware nicht buggen würde, aber ein Smartphone muss halt 1 mal am Tag geladen werden ;) ich weiss ja nicht was ihr von einem Smartphone erwartet

• Danke
Reaktionen: bjoerner
Ich hatte ja auch echt derbe wakelock Probleme. Ständig war das Handy aktiv. Und die Google Dienste spielten verrückt. Aber seit dem ich Smartlock deaktiviert habe und die Standortgenauigkeit auf Gerät steht. Ist alles super. Neustart nach dem ändern der Einstellungen nicht vergessen.

• Danke
Reaktionen: Fulano
Ich kann es nur wiederholen...
Ich bekomme ein DoT/SoT von mindestens 4h, max 6,5h hin.
Was will man sonst noch?

Bin auch zufrieden, komme auf 2 Tage mit locker 6 h dot

Anhänge

• 1458899714288.jpg
    1458899714288.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 447
  • 1458899729429.jpg
    1458899729429.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 425
Bei der B180 habe ich das Gefühl, dass der Akku weniger durchhält als bei B170. Ist euch das auch aufgefallen? Wenn ich das Handy morgens voll geladen habe und bis Mittags nichts am Handy mache (Mobile Daten und Wlan deaktivert nur beide SIM Karten im Mobilfunkstandby) hat der Akku 2-3% verloren. Ich meine, das war bei der B170 besser...

ich habe jetzt alle Tipps beherzigt. Erst das Löschen des Caches und dann der Neustart und dann ein Mal Wlan ausschalten und wieder anschalten hat bei mir eine Verbesserung erbracht. Dazu WLAN+ ausgeschaltet. Keine Ahnung, warum. Die Veränderung war dann drastisch gut.
Einziges Problem: Im Flugmodus über Nacht verliert das H7 in etwa 8 Stunden bei mir 11%.
Jemand einen Tipp?

Andernfalls bleibt mir nur, auf MM zu warten.
Ich habe mich entschieden, das H7 zu behalten, es gefällt mir ansonsten sehr, sehr gut.

Nachtrag: System auf Werkzustand gesetzt, neu aufgesetzt - Problem gelöst, 2% Verlust im Flugmodus. Einziger Unterschied zu vorher....PM Plus nicht installiert. Merkwürdig, dass ausgerechnet PM Plus Schuld ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Spiel entfernt, dass ich auch auf dem Tablet spiele und welches über Google Play Dienste synchronisiert. Dieses nun Testweise deinstalliert, Cache von Google Play Dienste und Google Dienste gelöscht. Und siehe da: der Akku hält jetzt 3 Tage bei meiner Nutzung.

Und wie bist du auf dieses Spiel/App gekommen? Warum hast du dieses Spiel vermutet?

Naja erst mal habe ich alles in Verdacht, was Google Play Dienste verwendet. Bzw. ich habe die Google (Play) Dienste im Verdacht unter 5.0.2 nicht sauber zu funktionieren. Auf meinem frischen H7 war erst mal nicht viel, was in Frage kommt. Also habe ich sukzessive deinstalliert. Nach der letzte App hat das Stoppen, Cache leeren bei Google Dienste sowie Google Play Dienste und Neustart das Problem gelöst. Obwohl das selbstverständlich keine Lösung ist, eher eine Workaround.......
Das erklärt auch gut wieso einige gar kein Problem haben....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Welche App war's?

Noch mal: ich glaube nicht, dass es an der App liegt, sondern an 5.0.2. und den Diensten. Boom Beach...

Das mit den Deepsleep ist entweder mit Android 6 besser geworden oder es ist Hardware Abhängig(hab jetzt ein neues Honor). Jedenfalls scheint das neue besser in den Deepsleep zu gehen als mein altes mit Lollipop

Also meine Akkulaufzeit ist seit dem Android6-Update deutlich besser/länger. Zuvor kam ich gut 2 Tage bei intensiver Nutzung aus, jetzt würde ich auf 2,5-3 tippen. Aber so lange ist das Update noch nicht drauf, mal schauen wie sich das in den nächsten Tagen/Wochen einpendelt.

Circa 250km Fahrt mit Offline Navi. Display auf 50% und automatisch. Ab ca. 70% habe ich die mobilen Daten deaktiviert. B180Screenshot_2016-04-02-10-09-04.png Screenshot_2016-04-02-10-08-57.png Screenshot_2016-04-02-10-08-50.png

Kann es nicht sein das einfach nur deine Navi-App kacke ist @Nexus-Fan ?
Ich habe die App von Sygic, bin letztens knapp 4 Stunden von Stuttgart bis ins Ruhrgebiet und hatte noch knapp die Hälfte vom Akku übrig.

• Danke
Reaktionen: Fulano
Gut möglich, dass die App nicht so gut ist. Aufm Nexus 4 war sie net so Akku feindlich

Ich hatte vor meinem kurzen intermezzo mit B330 bei meiner Nutzung ned mal mehr nen Tag ohne zwischenladen gepackt. Wollte eh mal nen werksresett machen um zu sehen ob das dann wieder besser wird. Auf B330 ging meine Smartwatch nich, somit zurück zu B180 und dabei musste ich ja n werkstesett machen. Hab jetzt einige apps weniger drauf und abends noch 50% Akku ...
Leider zeigt die akku app vom h7 nicht die verschwenderische app auf, muss da mal schauen ob es nichts besseres gibt.
Bin nun aber wieder happy mit meinem h7, wenngleich ich gerne die b330 nutzen würde.

Also ich kann mich nicht beschweren... Heute viele SMS geschrieben, ca. 30 Minuten mit Navi gefahren, knapp 2 Stunden telefoniert und paar Mails abgerufen/geschrieben und innerhalb von etwa einem Tag 32% Akkuverbrauch.

Anhänge

• Screenshot_2016-04-04-02-44-03.png
    Screenshot_2016-04-04-02-44-03.png
    22,4 KB · Aufrufe: 289