Honor 7 Diskussionen zur Akkulaufzeit

• 1.241 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na ja, ein wenig Diskussion zu dem Thema Mobilfunk Standby habe ich hier schon gesehen und auch auf xda-devs... Aber ich habe mich damit nicht weiter beschäftigt... die einen reden von Anzeige Bug - die anderen dass es beim nächsten mal nicht mehr so aussieht... Wenn das Ding in 8h 2% zieht und von den 2% 81% Mobilfunk standby wären - dann ist mir das auch egal.

Bei mir war jetzt auch über das Wochenende der Mobilfunk Standby laut Akkuanzeige Stromfresser Nr.1. Hat sich aber beim Verbrauch aus meiner Sicht nicht bemerkbar gemacht. Und seit gestern ist nun das Android System Verbraucher Nr.1, vom Mobilfunk Standby keine Spur (3%).

Zuletzt bearbeitet:
Naja bei 100% muss ja irgendwas ganz oben. Insbesondere wenn das Display nichts verbraucht.
Angenommen das Disyplay verbraucht 2 Watt in der Stunde und Mobilfunk Standby 0,1 W.
Dann ist bei Benutzung das Display der Topverbraucher. Bei Nichtbenutzung kann es nur ein anderer sein, auch wenn dieser absolut gesehen viel weniger verbraucht.
Prozente sind ja immer relativ.

ein Sprichwort sagt: "Wer viel misst mist Mist!" Simmt! BatteryMonitor pro miss eine Akkukapazität nach mehrerem Laden von 2870mAh.Ich hab die App jetzt runter geschmissen! Ampere messen kann sie sowieso nicht! :tongue:

• Danke
Reaktionen: TylonHH
Der Akku ist ja fest verbaut gibt es eine Austauschmöglichkeit durch den Anbieter Vertragswerkstatt wenn dieser schwächer wird ist da was bekannt ?

Ich fürchte, wenn es dann mal soweit ist, gibt es bereits neue Geräte die Dir den Abschied ggf. versüßen.
Bis so ein Akku richtig platt ist können ja durchaus 3-5 Jahre vergehen. Ich hab hier noch ein Siemens ME45; Nokia 6600 und ein Nokia 8110 bei denen die Akkus immer noch für eine Betriebszeit von einigen Tagen (ja, das war damals noch so) taugen!:thumbup:

Hallo liebes android-hilfe Forum :)

Ich lese schon länger bei euch mit und habe mich jetzt dazu entschlossen mich hier anzumelden, da ihr auch mit das einzige deutschsprachige Forum seid, in dem es so viele Beiträge über das Honor 7 gibt.
Ich habe es jetzt auch seit 10 Tagen und komme vom Sony Z3 Compact.
Leider bin ich total enttäuscht von den Akkulaufzeiten des Honor 7, da war ich von meinem Z3 Compact doch deutlich mehr gewohnt.
Habe die Displayhelligkeit auf 25%, nur Whatsapp ist es noch erlaubt zu laufen wenn der Display aus ist, kein GPS an, kein Bluetooth an und sonst auch nichts stromfressendes.
Und trotzdem komme ich nur auf 4 Stunden DOT.
Ist das ein "normaler" Wert für das Honor 7 oder für die Benutzung eher unterdurchschnittlich?

Danke schon mal :)

Das Z3c ist für seine lange Laufzeit ja bekannt. Leider fehlt mir für einen Vergleich genau dann dieses Gerät!:D
Das H7 hält bei mir deutlich länger, als z.B. das Note 1 mit 14Mhz CPU und 2500mAh Akku.
Hab gerade bei 6Std SOT noch 45% Akku übrig. Damit bin ich absolut zufrieden.
Allerdings : HG-D off / W-Lan off / Screen 45% hell ; was den Wert wohl relativiert!:winki:

• Danke
Reaktionen: Gooner74
Bei mir stehen jedes mal die Googleplaydienste an oberster Front beim Akkuverbrauch.
Habe hier aber schon mal gelesen das dies ein Bug sein soll.
Weiß da jemand mehr drüber?

Das zieht sich über alle möglichen Android Geräte. Ist also nichts Honor spezifisches.

Hatte gehofft, dass das mit Android L endlich mal behoben wäre, aber neee.

Ich hoffe das bessert sich irgendwie ein bisschen.
Danke trotzdem.

Gooner74 schrieb:
Bei mir stehen jedes mal die Googleplaydienste an oberster Front beim Akkuverbrauch.
Habe hier aber schon mal gelesen das dies ein Bug sein soll.
Weiß da jemand mehr drüber?
Die Dienste haben in der Vergangenheit sicher immer wieder Probleme bereitet. Da ich das beim H7 bisher nicht hatte, glaube ich nicht an einen Bug, eher an eine app, die über den Playdienst läuft.

Dann warte ich mal auf ein hoffentlich bald kommendes Update und versuch nochmal ein paar Sachen umzustellen.
Eine Frage hätte ich allerdings noch, zieht zum Beispiel der Google Now oder Nova Launcher viel Akku?
Mir gefällt das pure Android wesentlich mehr.

Mit bei mir ausgeschalteter Hintergrund-Datenübertragung hat der Google Dienst gerade mal 0.3% der Akkuleistung beansprucht!
This make the difference!:scared:

- Direktzitat entfernt -
Was genau meinst du mit ausgeschalteter Hintergrund-Datenübertragung? Also wo genau hast du da was ausgeschaltet? Und das hat keine negativen Auswirkungen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.) alle vernetzten Apps die nicht müssen wurden bei mir vom Netz getrennt.
2.) Widget zur Abschalung auf den Homesecreen gelegt. (ist im ori. vorhanden in der Widgetauswahl!)
3.) Datenhintergrundübertragung beschränken (Vernetzte Apps auf Einstellungen unten klicken! Dann gibts nen Extra abschalter für HGD!!!)
Ich brauch aber auch kein FB; Hangouts; Skype etc. Ich nutze nur die gute alte SMS u. MMS bzw. Mails und nen Browser -mehr nicht! :laugh:
Da reicht es den HGD Verkehr jeweils vorher einzuschalten.

Habe den Punkt gefunden.
Das heißt wenn ich die mobilen Hintergrunddaten beschränke wenn ich unterwegs bin bekomme ich nur noch Whatapp Nachrichten oder Gmail Benachrichtigungen wenn ich mein Display anschalte, oder wenn ich mein Display anschalte und es wieder manuell aktiviere?

Aber diese ganzen Maßnahmen machen doch das phone nicht smart.
Wenn ich im Flugmodus mein Handy habe hält es 28 Tage. Ätsch...
Die nicht benötigten Apps würde ich deaktivieren/deinstallieren.

k.A.!:laugh: das Teufelszeug nutz ich alles nicht. Da musst Du wohl selber ran und dir das weisse Testkannichenfell überziehen.:winki:

TylonHH schrieb:
Aber diese ganzen Maßnahmen machen doch das phone nicht smart.
Wenn ich im Flugmodus mein Handy habe hält es 28 Tage. Ätsch...
Die nicht benötigten Apps würde ich deaktivieren/deinstallieren.

Da hast du natürlich Recht.
Habe aber kaum Apps drauf die wirklich viel Strom ziehen, zumindestens wäre mir das neu.
Habe weder Facebook noch Twitter oder wie die ganzen anderen Socialmedia Seiten heißen.
Das einzige, was ich wirklich synchronisieren lasse, wenn der Display aus ist ist Whatsapp.
Ich denke ich bin einfach zu verwöhnt gewesen was Akkulaufzeit angeht durch das Z3 Compact.