Honor 7 Diskussionen zur Akkulaufzeit

• 1.241 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So sieht das bei mir auch aus, obwohl ich mit meinem Handy nichts mache...
Das ist irgendwie nicht Sinn der Übung das die blöde CPU dann immer weiterhin auf 403MHz rumeiert :(

Bloß weil du nichts machst mit dem Handy, heisst das nicht, dass das Handy nichts macht ;) ...bei mir sind vier E-Mail-Konten alle 5 bzw. 15 Minuten mit Abruf beschäftigt. Und dazu gesellen sich etliche Apps, die sich auch im Hintergrund aktualisieren usw. Daher ist die CPU-Aktivität bei mir sicher normal... und bei dir vielleicht auch?!

Ja ich habe einige Apps auf dem Handy, aber wenn ich nichts mit dem Gerät mache, erwarte ich eigentlich das auch die Apps Ruhe geben.
Kann ja nicht sein das die Laufzeit dermaßen gering ist, das es mit ach und krach über den Tag kommt...

Na die Apps geben nur Ruhe, wenn sie auch nichts machen sollen. Dann musst du bei jeder App einstellen, dass sie dich nicht per Push über Neuigkeiten informieren sollen und du ausschliesslich manuell bei App-Start neue Infos etc. haben willst. Ich hoffe du verstehst was ich meine...

Aber das musste ich beim Galaxy S5 doch auch nicht, und da liefen die Apps auch nicht Amok.
Naja egal, ich finde mich erstmal damit ab das das Honor 7 in der Hinsicht nicht so ganz das Gelbe vom Ei ist.
Vielleicht wird das ja nochmal besser...

Oder du hast einfach ein kaputtes Gerät erwischt.

Das denke ich eher nicht.
Wenn ich auf Flugmodus gehe, verliere ich in 8h gerade mal 2%.

Auch mit Android 6.0 BETA kam das Handy fast 3 Tage aus.
Also es muss irgendwas mit der Android 5 Firmware zu tun haben.

Ich nehme es jetzt erstmal so hin wie es ist. Ändern kann ich es eh nicht :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: burner8 - Grund: Bitte keine Direktzitate
Einfach auf Android 6.0 hoffen. :)

• Danke
Reaktionen: steven83
Also nochmal zusammenfassend:
Der Tipp das intelligente Entsperren zu deaktivieren, hilft wirklich um die Google-Play-Dienste einzudämmen. Der Tipp war hilfreich.

Das Grundproblem ist aber, dass dann halt andere Prozesse/Apps ab und an mal rumspacken. Da kann man dann Werksreset machen so viel mal will und auch alle Apps deinstallieren. Das Hilft vorrübergehend, vielleicht Tage, vielleicht Wochen.. und dann spackt mal wieder was ab )

Was wohl helfen soll ist mit Root den Huawei-Telefonmanager zu deinstallieren. Leute die das taten hatten traumhafte Akkulaufzeiten.

Das H7 kam heute an und bis jetzt bin ich absolut begeistert vom Gerät und auch die Akkulaufzeit ist bis jetzt überragend in meinen Augen (komme halt von einem G3, dort lief der SD 801 mit dem Quad HD Display halt am Limit und man konnte quasi zusehen wie der Akku geschmolzen ist). Mal sehen wie das ganze sich entwickelt, wenn meine rumfummel Lust vergeht. Ich erwarte dann noch eine bessere Laufzeit für mich.

Bin seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer eines Honor 7. Umstieg vom Galaxy S3, Wahl Honor 7 wegen der langen Akkkulaufzeit. Am Anfang prima, dann der Absturz. Wie so oft hier beschrieben... Bin nun kein Zauberer, was Handy's angeht, ein bisschen Whats App, Wetter, Nachrichten lesen, ein bisschen Spielen. Bei machen Tipps hier kann ich mir nur staunend die Haare raufen. Habe aber, nachdem mein Honor plötzlich 43% Akku an Google Play Dienste lassen musste, alle Tipps hier nach und nach angewandt. Aber wirklich alle... Stunden um Stunde gelesen, gesucht, geändert. :confused2: Dann plötzlich, nach Leeren des Cashes mit der Methode An + Lautstärke plus, Volladen, Umstellen auf Flugzeugmodus, wieder zurück auf normale Einstellungen das Wunder: Google Play Dienste verschwunden!:love:
Dafür plötzlich Mobilfunk Standby exorbitant hoch. :scared: Wieder alle Tipps durch, Wlan an, Mobile Daten immer an - aus. Neustart.... geht jetzt.
Aber der Spaß an meinem Honor ist mir irgendwie vergangen, weil es - zumindest für mich - einen bitteren Nachgeschmack hat, dass ich so viele Features deaktivieren musste, gerade bei Googel Now die Karten z.B., Display Helligkeit ganz runter (was nützt mir dann die tolle Auflösung) um wenigstens mal 20 h Akku zu haben. Das kann doch nicht der Sinn eines Handys sein, im Test wird versprochen, dass bei "mittlerer Nutzung" der Akku gut 2 Tage hält. Würde es am liebsten zurückschicken...:thumbdn: Gibt es hier jemanden, der das Handy "normal" nutzen kann ohne in drei Stunden standby 20 % Akku zu verlieren? Glaubt ihr, dass es mit einem Update besser wird? Habe übrigens EMUI 3.1, Android 5.0.2. aktuelle Version B 180.
Danke für jeden Tipp:thumbup:

• Danke
Reaktionen: steven83
Ja, ich nutze das H7 normal, ohne mich groß einzuschränken. Den Großteil der Google Apps habe ich deaktiviert, aber nur, weil ich sie nicht brauche und nicht um Akku zu sparen. Standort deaktiviert, brauche ich auch nicht. Ansonsten WLAN immer an, Helligkeit auf 50% automatisch.
Aktuell habe ich eine Laufzeit von 30 Stunden, 3,5h DOT und noch 45% übrig. Nutzungsverhalten ist Surfen und Messaging, selten mal ein Spiel. Also ich bin zufrieden. War zwar fast nur im WLAN unterwegs, aber mit mobiler Nutzung komme ich locker über den Tag. Habe auch die B180.

• Danke
Reaktionen: darksideofthemoon
Es gibt einfach keinen Tipp, der für jeden Nutzer auch wirklich wirkt. Einfach auf Android 6 hoffen, was angeblich noch in diesem Quartal erscheinen soll. Vielleicht hat man dann endlich bessere Standby Zeiten :)

• Danke
darksideofthemoon schrieb:
Gibt es hier jemanden, der das Handy "normal" nutzen kann ohne in drei Stunden standby 20 % Akku zu verlieren? Glaubt ihr, dass es mit einem Update besser wird? Habe übrigens EMUI 3.1, Android 5.0.2. aktuelle Version B 180.
Danke für jeden Tipp:thumbup:
Ja, ich (und viele andere hier sicher auch)
Was heisst schon normal nutzen, das ist ja bei jedem anders. An Deiner Stelle würde ich alle vorinstallierten apps, die Du nicht brauchst, deaktivieren. Auch Google now. Kein FB und sonstige Stromfresser. (Ich nutze Email und diverse Messenger und habe bei geringer Displaynutzung knapp 1%/h Verlust, habe am Anfang auch allen apps alle Rechte eingeräumt). Dann beobachten und wenn das Akkuverhalten oK ist, stückweise installieren und wieder beobachten. Leider verhält sich nicht jedes Handy mit derselben app gleich und jeder hier hat zwar dasselbe Handy, aber nicht dieselben Bedingungen/Nutzung.

• Danke
Reaktionen: darksideofthemoon und burner8
Also nach 24h kann ich sagen, dass das H7 deutlich mehr SoT als mein G3 schafft, jedoch muss ich auch sagen, dass auch mein H7 kaum ins Deep Sleep geht(das war beim G3 anders, der hat quasi nix verbraucht)....Wenn dies noch ordentlich klappen würde, dann wäre deutlich mehr SoT drin als die jetzigen 5h. Aber für mich reichts, da ich es von meinen bisherigen Smartphones nicht anders kannte(also jeden Abend laden) und Android 6 ist auch nicht unbedingt, das gelbe vom Ei (hat einen Push Bug, von Haus aus :S)

• Danke
ich hab alle Google-Dienste deaktiviert, Facebook nutze ich gar nicht. Keine Spiele im Moment. Ich werde mich in Geduld üben und auf's nächste Update hoffen. Danke trotzdem für alle Tipps, reduzieren konnte ich den Verbrauch der App ja immerhin! (Trotzdem muss ich noch loswerden, dass das Galaxy S 6 meines Sohnes diese Probleme nicht zeigt und genauso lange durchhält obwohl er ständig am Datteln ist...)

wie kann es sein, dass ich 8% Verlust in 8 Stunden Flugmodus hatte?
Zuerst war das Honor 7 für knapp zwei Wochen traumhaft, dann fingen doch Probleme mit den Push ups an. Danach habe ich alles befolgt, wie von Burner im Thread beraten. Merkwürdigerweise funktionierte Aqua Mail dann auch wieder nicht, weil sich ohne mein Zutun im Startmanager die Einstellung verändert hat. Und nun 8% in 8 Stunden?
Noch kann ich mein Honor 7 zurückgeben, obwohl ich ansonsten äußerst zufrieden damit bin. Ich überlege, ob ich die Zeit überbrücke und auf das Honor 8 warte.
Version 180

Was mich betrifft, ist es immer mal wieder eine App , die meint rum zu spinnen. Bestes Beispiel gestern..gsammonitor hat 25% verbraucht und alles aktiv gehalten...Daten gelöscht und seitdem wieder 0,4% /h im Standby..

Sonst hab ich nichts meckern über die b180, ausser das die Spracherkennung meint jemanden anrufen zu müssen, wenn Fernseher läuft...peinlich :)

@Nubuk
Flugmodus unterbindet jeglichen Empfang. Wenn eine App Daten austauschen will und nicht kann, kostet das auch Strom. Normalerweise ist der Akkuanteil für die Bereitstellung des Empfangs verschwindend gering (bei guterm Signal). Ansonsten wie schon s4miniman geschrieben hat. Oder Cache löschen.