Honor 7 Diskussionen zur Akkulaufzeit

• 1.241 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist DOT und was ist SoT?

SoT = Screen on Time und DoT = Display on Time. Meinen also dasselbe :)

So, mein Wakelock ist leider wieder zurück, und das sogar heute heftiger als die ganzen letzten Tage.
Verliere locker 5% in 30 Minuten ohne das ich das Gerät benutze.

Diesmal drehen Android OS und Android-System komplett am Rad.

So ist das Gerät für mich langsam unbrauchbar :mad2:
Hätte mir doch besser das Galaxy S5 Neo kaufen sollen :crying:

Anhänge

• Wakelock.jpg
    Wakelock.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 207
Ich habs eigentlich schon mal vor einem halben Jahr geschrieben, aber es trifft immer noch zu:
Unabhängig von allen Einstellungen und installierten Apps:
Manche Apps (oder auch Systemprozesse) laufen ab und an Amok. Dann fressen Sie Akku und lasen das Gerät nicht mehr schlafen. Irgendwann ist dann wieder gut und irgendwann fängt es wieder an.
Sämtliche angebotenen Lösungen brachten bisher keinen Erfolg. Auch wenn manchmal zunächst so aussieht, als wäre alles gut... 1 Tag später oder eine Woche später gibt's wieder das gleiche Problem.

Genau so scheint es zu sein Xaan.
Das hab ich aber bei meinem Samsung S5 nicht gehabt, da war auch eigentlich Ruhe.

Ich glaube Huawei fummelt zuviel mit EMUI in den Firmwares rum.
CPU Spy sieht übrigens heute so aus

Anhänge

• CPUSpy.jpg
    CPUSpy.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 218
Hab diese Probleme nicht mehr seit ich intelligentes sperren und Smart Lock deaktiviert hatte. Google Dienste Verbrauch steigt an , sobald ich von W-lan ins mobile Netz Wechsel. Aber das macht sich im Standby Betrieb trotzdem kaum bis gar nicht bemerkbar. Habe ca 0,5% Verbrauch im Standby. Komme im Hardcore auf 7h dot. Bevor das Ding an die Dose muss, innerhalb von 48h ca. 5h dot. Habe die b180 drauf. Vielleicht ist es doch eine App bei euch , bei der was schief läuft?

CPU spy meldet bei mir übrigens 96% deep sleep über Nacht.

Ich kann es nicht mehr sagen was es ist.
Ich habe alles mögliche schon durchprobiert und durchexerziert, es hilft einfach nix. Das Honor7 ist ein einfach unausgereiftes Handy.
Ist mir jetzt auch egal, ich töte den Akku jetzt, Display-Timeout 30Min, dann ist gleich Ruhe mit dem Handy.

Ich habe auf diese scheiße mit dem Honor langsam wirklich keine Lust mehr.
[doublepost=1458297838,1458297815][/doublepost]
s4miniman schrieb:
CPU spy meldet bei mir übrigens 96% deep sleep über Nacht.
Ich hab über Nacht mit Glück 60% DeepSleep

Wenn man Zeit und Muße hat, könnte man den Werksreset machen, und erstmal null installieren. Und dann nach und nach die benötigten Apps drauf hauen, aber jedesmal dazwischen den Akku beobachten. Allerdings merke ich, das du das Ding lieber in den Teich werfen würdest. Kenne das, und kann das nachempfinden.

• Danke
Reaktionen: steven83
Nee die Muße habe ich nicht mehr. Es langt auch irgendwann mal (habe schon etliche Werksresets in den letzten Wochen hinter mir).
Soll es von mir aus den ganzen Akku in 8 Stunden leer fressen, mir egal langsam.

Es reicht mir jetzt wirklich, dann schlag ich das Handy lieber mit nem Hammer zu Brei :cool2:

Bleibt dann noch zu hoffen, das Marshmallow bei dir was verbessert. Warte wenigstens solange, bis du das eigentlich hübsche Honor zertrümmerst. :)

Die Beta hatte die Akkulaufzeit verbessert, aber dutzende andere Fehler produziert.
Huawei scheint unfähig zu sein vernünftige Firmwares zu produzieren.

Sollten vielleicht mal Stock-Android verteilen als ihren EMUI Käse
[doublepost=1458299383,1458299295][/doublepost]
s4miniman schrieb:
eigentlich hübsche Honor
Ja davon hab ich mich wohl blenden lassen. Naja, sei es drum

Denke, das du und andere hier natürlich gestraft damit sind, aber bei vielen läuft es ja ganz gut. Es ist wie bei jedem Handy. Überall liest man Akku hier, Akku da...da sind auch die Highend Dinger nicht ausgeschlossen...

• Danke
Reaktionen: burner8
Das ist richtig. Ich probiere jetzt noch aus ein paar Apps zu löschen, vielleicht tut sich daraufhin ja was.
Weiß auch nicht ob vielleicht der Nova Launcher da Probleme macht.

Aber vielleicht finde ich ja was.
Ansonsten ist es ein tolles Handy, aber hilft ja nix wenn dann ständig der Akku leer ist

@steven83:
Versuche testweise mal den Sync im Google Konto komplett zu deaktivieren, sofern du das nicht zwingend brauchst, bzw. schon gemacht hast. Seit ich den Snyc meiner Kalender und Kontakte mit DAVdroid mache und nichts über den Google-Sync, habe ich deutlich mehr DS.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@Fulano

Ich probiere es mal aus, aber ist nur zum testen.
Die Google Synchronisation ist für mich Elementar.

Also ohne Google Sync sieht es jetzt so aus
Wakelock.jpg

Aber gut, muss ich halt wohl weiterhin 1x am Tag, manchmal auch 2x am Tag Akku laden...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
steven83 schrieb:
Die Beta hatte die Akkulaufzeit verbessert, aber dutzende andere Fehler produziert.
Huawei scheint unfähig zu sein vernünftige Firmwares zu produzieren...
Na das darfst du erst behaupten, wenn es keine Beta mehr ist ;) ...ich würde das Ding an deiner Stelle jetzt einfach mal so nutzen wie es ist. Und zwar mehrere Tage lang. Und wenn es nach Strom schreit, dann anstecken. Ich denke das gibt sich schon.

EDIT: Bei mir ist es übrigens auch unterschiedlich - mal habe ich zum Feierabend noch weit über 50% Akku. Und mal nur knapp über 30%. Obwohl ich das Handy tagsüber mehr oder weniger immer gleich nutze. Das war aber auch schon bei anderen Androiden oder Windows Phones so, die ich genutzt habe. Von daher lasse ich mich von der Akkulaufzeit nicht mehr verrückt machen...

@griesgramix

Bist aber sehr optimistisch :biggrin:
Also meine Erfahrung mit Huawei Geräten ist mittlerweile echt zwiespältig.
Ich werde jetzt das Honor 7 erstmal weiter nutzen, Umtauschen kann ich es nach 4 Monaten eh nicht mehr,
aber sonderlich Happy bin ich aktuell nicht mit dem Handy.

Mal noch zum Abschluss meine CPU-Nutzung - Aktivität und Deep Sleep halten sich die Waage:

Anhänge

• Screenshot_2016-03-18-14-06-42.png
    Screenshot_2016-03-18-14-06-42.png
    42,7 KB · Aufrufe: 180