Honor 7 Diskussionen zur Akkulaufzeit

• 1.241 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LittleWulf schrieb:
Was ist Deepsleep und was ist Wakelocks.
Wobei ich mir Deepsleep vorstellen kann, aber woran erkennt man das?
Kann man sehen, Deepsleep ist im Akkuverlauf wenn bei Aktiv kein Balken ist ;)
Wakelocks = Wachbleiben
[doublepost=1458068111,1458068004][/doublepost]@Subaru WRX STI

Thx für den Screenshot.
Sieht bei dir gar nicht soviel anders aus als bei mir.
Und im WLAN scheint es bei dir auch daueraktiv zu sein.

Gut, das hat mir geholfen, dann kann ich mir Resetten und Co sparen.

O.K. ich bekommen zwar ken Screenshot vom Handy auf den PC -.-
*nur noch probleme über probleme*
aber meins geht auch nicht mehr in deepsleep, ganze nacht über war bei aktiv ein voller Balken.
Wenn ich mein Handy per USB Anschliese will er ein Plug and Play vorgang machen und kriegt ne Fehlermeldung bei dem Punkt MTP-USB-Gerät.

Warst du die Nacht über im WLAN eingeloggt?
Ich hab das Gefühl das das Gerät bei einer aktiven WLAN-Verbindung nicht mehr korrekt schlafen geht.
An was das liegt ist die gute Frage.

Das P8 lite meines Mannes hat aber auch seit ~2 Wochen plötzlich Wakelocks.
Habe gestern parallel mit meinem Galaxy S5 im WLAN getestet, dieses blieb aber komplett ruhig (Siehe Screenshot)
S5 Cpu Spy.jpg

Heute bisher nur im Mobilfunk sieht es bei meinem Honor 7 auch bisschen besser aus, da das aber bestimmt nachher wieder durchdreht bin ich derzeit nicht sonderlich glücklich mit dem Gerät :(

H7 Verlauf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moisen,
mein h7 geht auch bei aktivem WLAN in den DeepSleep.
Schließe mich @burner8 an. Da läuft eine App "Amok" und hält dein Phone wach. Vllt. eine App die (versucht) permanent Daten nur bei aktiviertem WLAN nachzuladen?

Dem Fehler wirst du IMHO nur nach, sorry schon wieder, Werksreset auf die Schliche kommen.
Mit einer App wie CPU Spy reborn die Stats nach Werksreset und nach jeder installierten App protokollieren... Nervig, gebe ich zu. Alternativ rückwärts vorgehen. Status protokollieren, App deinstallieren, Status checken.
Bei mir (B180) liegt Android-System bei 13% und Android OS bei 10%. Wenn ich ein WLAN verlasse wird WLAN automatisch ausgeschaltet (WiFi Locator).
Edith schreibt noch [emoji6] :
Mich hat der PlayStore geärgert. Schau mal ob der bei dir permanent aktiv ist. Ansonsten beenden erzwingen und mal den DS checken.

Wie mache ich am besten werksreset? Mit der Tasten Kombi oder besser in den einstellungen?
Und mit welcher Software, falls nötig, sicher ich am besten Daten und welche überhaupt :)?
Kontakte würde ich versuchen am besten alle auf dem Google Acc zu sichern.

Also erst dachte ich das beenden des Playstore hätte wirklich geholfen, aber dann irgendwann ging es wieder los.
Habe dennoch mal die Daten von Playstore, Google Diensten und Facebook Messenger gelöscht.

Ansonsten muss ich halt erstmal damit leben.
Ich weiß das mit der B320 die Probleme kaum noch vorhanden gewesen sind.

Also trotz deaktiviertem W-Lan bleibt "Aktiv" auch bei Bildschirm aus. Bleibt also nur noch werksreset nächste Woche. Dabei nochmal der verweis auf meine Frage zwei Bieträge weiter oben ^^

Ich hab's per Tastenkombi gemacht, und keine Daten gesichert

Habt ihr das intelligente Entsperren schon deaktiviert? Wurde glaub vor ca. einem Monat mal vorgeschlagen und hat bei mir die Probleme gelöst.

Zusatz: war bei der B320

Anhänge

• 1458157018427.jpg
    1458157018427.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Wenns WLAN aktiv ist, in den erweiterten WLAN Einstellungen, Suche immer aktiv deaktivieren

F-O-X schrieb:
Wenns WLAN aktiv ist, in den erweiterten WLAN Einstellungen, Suche immer aktiv deaktivieren
das ist bei mir deaktiviert.
Habe nur aktiviert das er immer die WLAN Verbindung halten soll.

Ich will es noch nicht zu laut sagen, aber ich bin dem ganzen ein Stückchen näher gekommen...
Es scheint Google+ gewesen zu sein
[doublepost=1458159306,1458159151][/doublepost]
Zomby90 schrieb:
Habt ihr das intelligente Entsperren schon deaktiviert? Wurde glaub vor ca. einem Monat mal vorgeschlagen und hat bei mir die Probleme gelöst.
Das SmartLock von Google war plötzlich wieder aktiv, hab ich jetzt auch abgeschaltet.

Anhänge

• Screenshot_2016-03-16-21-10-31.png
    Screenshot_2016-03-16-21-10-31.png
    42,6 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
steven83 schrieb:
Ich will es noch nicht zu laut sagen, aber ich bin dem ganzen ein Stückchen näher gekommen...
Es scheint Google+ gewesen zu sein

Apropos, habe auch Wakelogs ohne Ende mit der B180. Phone schläft quasi nie. Immer irgendwelche Google Prozesse.... Was mir aufgefallen ist: Google + ist nicht in meiner App Liste (Alle). Erscheint aber bei den Berechtigungen und im App Store als installiert. Würde das gerne deaktivieren?! Jemand das Gleiche oder eine Idee?

Nachdem hier viele naturgemäß an der Akku Laufzeit nörgeln. Seit der B320 (ohne reset) ist der Akkuverbrauch ohne Display noch etwas geringer geworden. Bin
momentan bei 80h Laufzeit, 1,5h DOT und noch 25% Rest. Allerdings nur 3 Emailkonten abgefragt und ein paar Messenger aktiv.

fetteente schrieb:
Nachdem hier viele naturgemäß an der Akku Laufzeit nörgeln. Seit der B320 (ohne reset) ist der Akkuverbrauch ohne Display noch etwas geringer geworden. Bin
momentan bei 80h Laufzeit, 1,5h DOT und noch 25% Rest. Allerdings nur 3 Emailkonten abgefragt und ein paar Messenger aktiv.

Schön zu hören, aber das ist nicht naturgemäß, sondern die B180/5.0.2 ein schlechter Witz in der Hinsicht. Ich habe mich jetzt eine Woche mit dem Thema rumgeärgert. Bin kurz davor das Ding zu verscherbeln und mein altes selbst repariertes Sony ZL wieder zu benutzen. Ich benötige ein zuverlässiges Phone für meine Arbeit.

lantama schrieb:
Schön zu hören, aber das ist nicht naturgemäß, sondern die B180/5.0.2 ein schlechter Witz in der Hinsicht. Ich habe mich jetzt eine Woche mit dem Thema rumgeärgert. Bin kurz davor das Ding zu verscherbeln und mein altes selbst repariertes Sony ZL wieder zu benutzen. Ich benötige ein zuverlässiges Phone für meine Arbeit.
Das "naturgemäß" bezog sich auf die Tatsache, dass in einem Thread, in dem es um den Akku geht, naturgemäß um erhöhten Akkuverbrauch geht.
Und ich hatte auch die 180 drauf mit einem Durchschnittsverbrauch unter den o.g. Bedingungen von ca. 1,5%/h. Für mich ist die ganze Akkudebatte hier ein Sammelsurium an verschiedensten Ursachen, angefangen von tatsächlichen Geräteproblemen über fehlerhaften Einstellungen bis hin zu Akku saugenden apps.
Mit meinem Beitrag wollte ich das Ganze etwas relativieren, denn wer hier reinliest, könnte auf die Idee kommen, das H7 hätte ein generelles Akkuproblem. Was definitiv nicht stimmt.

• Danke
Reaktionen: burner8 und F-O-X
Okay, das H7 hat kein Hardwareakkuproblem, aber die Firmware B180 erzeugt Manigfaltige. Wäre schön, wenn es denn bald mal behoben werden würde.

Wie SoT schafft ihr denn :O? hab mir gestern im Zuge der Amazon Aktion, dass Honor 7 bestellt und weiß nicht welche Firmware Version drauf sein wird... Welche ist denn gut ? Welche nicht ?

B180 ist die aktuellste.
SoT schaffe ich immer 4h,allerdings ist eine Android Wear mit dem Handy verbunden.

Normalerweise sind zwischen 4-6,5h drin, kommt drauf an wie du es nutzt.

• Danke
Reaktionen: 2shi
Dann bin ich mal gespannt :) komme von einem G3, was wahrlich ein Akkufresser war.