Honor 7 Diskussionen zur Akkulaufzeit

• 1.241 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe die Wakelocks nur, wenn der Standortzugriff nicht auf "Nur Gerät" steht. Bei letzterer Einstellungmit anschließender deaktivierung der Ortung gibt es bei mir keine wakelocks mehr.

So bin ich jetzt wirklich zufrieden. Dieser Verbrauch ist nun über mehrere Tage stabil.[

Anhänge

• Screenshot_2016-03-10-11-18-28.png
    Screenshot_2016-03-10-11-18-28.png
    33,4 KB · Aufrufe: 349
  • Screenshot_2016-03-10-11-18-55.png
    Screenshot_2016-03-10-11-18-55.png
    36,3 KB · Aufrufe: 358
  • Screenshot_2016-03-10-11-19-13.png
    Screenshot_2016-03-10-11-19-13.png
    44,5 KB · Aufrufe: 352
Damit könnte ich auch gut leben. Welche Firmware-Version nutzt du?

Sorry, hatte ich vergessen: B180

Ambros53 schrieb:
Sorry, hatte ich vergessen: B180
Kein Problem, ich hoffe das ich mit der B180 auch dann wieder auf solche Laufzeiten komme. :)

Ich habe seit kurzem das Problem, dass die ntv App den Akku leer saugt. Nutze die App seit 6 Jahren und noch nie Probleme gehabt. Kann jemand ähnliches beobachten?

Hallo
seit zwei Tagen habe ich große Schwierigkeiten mit der Akkulaufzeit meines Honor 7.
Ich verwende die B320 (Android 6, EMUI 4.0). Diese lief anfangs sehr gut im Hinblick auf die Akkulaufzeit.
Jetzt verbraucht Android System sehr viel, und die Akkulaufzeit hat sich mal locker halbiert (ohne großartige Nutzung verliere ich 4 % pro Stunde). Das Telefon ist mehr oder weninger durchgehend aktiv.

Die Cache Partition zu wipen hat nichts gebracht.

Ein Factory Reset auch nicht.

Hat jemand eine Ahnung, was ich probieren kann, bzw. ähnliche Erfahrungen gesammelt?

Gruß,
Schurich

Ich habe das gleiche auch bei der B180.

Das interessante ist, man kann es keiner App zuordnen.
Der Hauptverbraucher ist das "Android-System".

Mittlerweile hab ich sogar die Vermutung der Fehler ist im Android selbst, da man ähnliches auch von Samsung, LG und Sony Geräten liest :(

Mein Honor 7 ist zumindest fast permanent aktiv auf 403MHz.
Warum, wieso, weshalb? - Keine Ahnung

Muss ich wohl so hinnehmen

Hallo Steven,

hast du das Problem auch erst seit wenigen Tagen oder schon länger?
Bei mir muss sich in Zusammenhang mit einem App Update etwas verschlimmbessert haben.
Ich habe mal blind auf Whatsapp getippt und mir die Version von WA direkt von der Whatapp.com Seite installiert.
Ich berichte später mal, was daraus geworden ist.

Grüße,

Schurich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: burner8 - Grund: Direktzitat entfernt
Okay das wäre super.

Also eigentlich hatte ich immer wieder solche Probleme, aber nicht so massiv wie jetzt.
Es geht wirklich so gut wie gar nicht mehr in den Deep Sleep.
Aber, da sich der Übeltäter als Android-System tarnt, kann ich leider nicht feststellen was es ist :(

Hallo, ich habe seit Samstag oder Sonntag ein Problem.
Mein Honor 7 ist dort ausnahmsweise mal aus gegangen weild er Akku ganz leer war.
Nach dem ich es bis zum Nachmittag (ca. 15 Uhr) vollgeladen habe und wieder in betriebt nahm, waren am Abend (ca. 22Uhr) nur noch rund 55% Akku drin. Obwohl ich es so gut wie garnicht verwendet habe. Mal whatsapp aufgemacht und Authorizierungs App von Blizzard kurz benutzt. Und über nacht ist es wieder komplett aus gewesen. Das hat es bisher noch nie gemacht. Woran kann es liegen? Ich habe anfang letzer Woche eine neue App installiert (Game), Prime world Defenders. Die frist auch sehr viel Akku beim spielen.
Jetzt habe ich heute Abend wieder mit leerem Akku Handy voll geladen und beim Telefonmanager (den lass ich fast jeden Tag 1-2 mal durchlaufen) unter Energiesparen , dann Stromüberwachung, alle 10 Optimierungs Aspekte aktiviert. Das ist z.B. keine mobilen Daten, keine Sync. bildschirm nur 15sec hell, auto drehen aus usw. und dennoch habe ich nach ca. 2 Std. Handy rumliegen ohne Benutzung 10% weniger Akku.
Kann ich das einsenden/reparieren lassen auf garantie? Oder einfach das neue game deinstallieren oder werkseinstellung und dann ist wieder alles gut?
Seit ich das Honor 7 haben und auch bis letzte Woche noch kam ich mit einer Akku Ladung meistens gut knapp über 2 Tage aus, nutze es nicht extrem. Meist nur Whatsapp oder mal was im Internet nachschauen.
PS. unter Akku zeigt er mir seit dem an das "Google Play-Dienste" das meiste des Akkus fressen, obwohl das nie an ist.

Kann sein, dass der Akku hinüber ist. Auf den Akku hat man 6 Monate Garantie

04.09.15 gekauft -.- das kann doch nicht wahr sein oder?

War nur eine Vermutung. Normalerweise ist aber so ein Akku gegen Tiefentladung geschützt.

Versuch mal
- Den Cache zu leeren
- Das Spiel zu löschen
- Wenn nichts hilft, ein Werksreset

O.K., spiel is gelöscht und wie gesagt cache leere ich mehr mals am Tag.
Ich warte jetzt ab wie sich das Handy morgen verhält und wenn es immer noch so seltsam schnell akku verliert muss wohl Mittwoch alles gesichert werden und auf Werkseistellung zurück. Und wenn das nicht hilft, ist der akku hin :crying:
Was dann? :crying::crying:
Aktuell sagt er mir 2 Stunden 44 min. in beatrieb ohne viel Nutzung, vermutete Restlaufzeit 19 Stunden... sind nicht mal 24h. Und Googel Play Dienste frist immer noch meiste Akku.

Wieso leerst du mehrmals am Tag den Cache? Cache ist doch erstmal nichts schlimmes. Der Cache muss ja wieder aufgebaut werden, was wiederum Akku frisst.
Lass den Cache so wie er ist. Und diese Restzeit ist nicht aussagekräftig. Nutze dein Handy ganz normal. Nach dem Laden empfehle ich einen Neustart.

• Danke
Reaktionen: TylonHH
Hmm... wenn die Google Play Dienste massiv Akku ziehen (hatte ich auch schon) , dann ist es eher nicht der Akku.
Der Akku würde im Android-System oder Android-OS auffallen, weil der Verbrauch ja nicht eindeutig einer App zuordnet werden kann.

Mein Galaxy S+ damals hatte auch ein Problem mit dem Akku und da tauchte es dort auf.
Bei den Play Diensten würde ich mal versuchen die Daten zu löschen (geht über den Appmanager)

Ich hab halt leider das Problem, das mein Honor 7 gar nicht mehr richtig schlafen geht :(
Wakelock.jpg

Das ist heftig @steven83

Bist du im 4G Netz? Und wieso ist Bluetooth an? Ich würde es mal im 3G Netz probieren.

Ich habe 4G deaktiviert, da ich derzeit ins E+ LTE noch nicht rein darf als o2 Kunde.
Also mein Handy steht auf 2G/3G automatisch.

Habe auch mittlerweile keinen blassen schimmer mehr, was das sein könnte.
Android-System, was allerdings vieles sein kann :-(

Bluetooth habe ich immer aktiv, damit es sich automatisch mit der BT-Freisprecheinrichtigung im Auto verbindet.
War auch bisher (Galaxy S4 Mini, Galaxy S5, Huawei G7) nie ein Problem :crying:
Akkuverbrauch.jpg

Werksreset schon durchgeführt?