Honor 7 Diskussionen zur Akkulaufzeit

• 1.241 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
burner8 schrieb:
Wohl nicht so stark, da die Akkuleistung unter MM gelobt wird.

Ok danke!

Gefällt mir zwar überhaupt nicht, aber ich lass mich gerne positiv überraschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ElCapoChino schrieb:
Ich habe sowieso das Gefühl, dass mein H7, je länger es seit letztem Neustart in Betrieb ist, immer mehr Akku verbraucht. Aber eigentlich restarte ich alle 24h mindestens ein mal, das müsste doch eigentlich ausreichen, oder?
Ja locker, ich boote meins so einmal in der Woche neu.
Mir ist das nur stark bei Bluetooth aufgefallen. Dies konnte ich aber beim H7 bisher nicht feststellen.

Ich Boote vor dem schlafen gehen. Das wirkt den Wakelocks entgegen. Funktioniert bei mir aber nur im Flugmodus

Scheiße, ich hätte es nicht verschreien sollen, auch unter Android 6.0 sind die Wakelocks scheinbar zurück.
Auslöser dürfte gewesen sein, das ich wieder Zuhause ins WLAN-Netz gekommen bin :bored:
Wakelock.jpg

Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht daran, dass diese Wakelocks jemals gefixxt werden.
Ich kann mir auch vorstellen, dass wir nach einem halben Jahr keine richtigen Updates mehr von Huawei bekommen werden

Das wäre wirklich der Hammer, dann käme ich vom Regen (Samsung) in die Traufe (Huawei).
Aber zumindest scheint die Wakelock Problematik auch auf Sony Geräten vorzukommen.

Bei mir liegt es 100% an der erweiterten WLAN Option "Suche immer verfügbar".
Nach dem Update auf die 180 hatte ich vergessen zu kontrollieren ob diese noch deaktiviert ist. Jetzt wo ich diese Option wieder deaktiviert habe schaut es wieder so (Screenshot) aus.

Ich überlege wirklich ob ich das Update auf 6.0 installiere, den dort soll die Option nicht mehr wählbar sein, sondern permanent aktiviert.

89ed225a9df500308e3dffc50630a4aa.jpg

Richtig, den Menüpunkt gibt es nicht mehr.
12765762_10207362079883625_1013946667_o.jpg

Ich hab jetzt das Google SmartLock deaktiviert, das war wieder angeschaltet, hoffe das es jetzt aufhört mit den Wakelocks.
Man kann ja von Samsung und TouchWiz halten was man will, aber Wakelocks in einem solchen Ausmaß hatte ich dort nicht :mad2:

Oh Google, schafft ihr es nicht einmal keinen Bock zu schießen.....

Falsch!
Sie ist deaktivierbar

Anhänge

• uploadfromtaptalk1456173456089.png
    uploadfromtaptalk1456173456089.png
    20,7 KB · Aufrufe: 283
  • Danke
Reaktionen: burner8
ElCapoChino schrieb:
Aber eigentlich restarte ich alle 24h mindestens ein mal, das müsste doch eigentlich ausreichen, oder?
Wiesel6 schrieb:
Ja locker, ich boote meins so einmal in der Woche neu.
Nexus-Fan schrieb:
Ich Boote vor dem schlafen gehen.
Dann nutzt doch die integrierte "geplantes Ein- / Ausschalten" unter intelligente Unterstützung. (unter Android 6.0)

Zuletzt bearbeitet:
Wo bist du drin?
Das wäre ja klasse....

Anhänge

• uploadfromtaptalk1456174195877.png
    uploadfromtaptalk1456174195877.png
    20,7 KB · Aufrufe: 215
  • Danke
Also irgendwas ist bei mir komisch... Ich hab heute nachmittag aufgeladen, hatte 1 ½ Tage ohne laden und war bei 15%. Hab voll auf 100% geladen. Aber seitdem ist mein Handy daueraktiv?
Weiß jemand, woran das liegen kann? Ich meine, dass es wirklich 100% aktiv ist, ist ja nicht normal... Obwohl ich den Bildschirm aus hatte

Anhänge

• Screenshot_2016-02-22-21-44-54.png
    Screenshot_2016-02-22-21-44-54.png
    18,6 KB · Aufrufe: 211
Unter welcher Rubrik findet man diese Einstellung?

Jetzt enttäuscht du mich...

Edit: die versteckten "Google Einstellungen" kommen doch sogar von dir [emoji41]

• Danke
Ja wie geil ist das denn [emoji106]

• Danke
Reaktionen: TylonHH
Habe zur Zeit kein MM drauf, sonst hätte ich direkt nachgeschaut. Ich kann ja auch nicht alles auf Anhieb wissen ;)

In der Tat hatte ich mit den Google Settings bei MM herumgespielt. Daher kam mir das Menü auch bekannt vor.

TylonHH schrieb:
Mithilfe von QuickShortcutMaker – Android-Apps auf Google Play auf die ausgeblendeten Google Einstellungen zugreifen [emoji6]
Ach, aber nicht von Boardmitteln, und darauf bezog sich meine Antwort.
Ich hatte eigentlich keine Lust mehr auf dieses gefrickel, deswegen lasse ich es dann so wie es ist. :)

Thadda schrieb:
Aber seitdem ist mein Handy daueraktiv?
Ja einer der vielen bekannten Wakelocks.
Mittlerweile würde ich sogar sagen, das es kein Huawei Problem ist, sondern eher ein Android Problem.
Von Sony, Samsung und HTC Nutzern habe ich mittlerweile auch schon von Wakelocks gehört.