Honor 7 Diskussionen zur Akkulaufzeit

• 1.241 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich bin mit der Akkulaufzeit, so wie sie jetzt ist, auch nicht zufrieden.
Da läuft ein P8 lite meines Mannes oder das Huawei G7 um Welten besser.

Ich kann auch beim besten Willen nicht nachvollziehen, was um alles in der Welt da so brutal am Akku saugt. Irgendwas muss es da doch geben...

ElCapoChino schrieb:
Ich kann auch beim besten Willen nicht nachvollziehen, was um alles in der Welt da so brutal am Akku saugt. Irgendwas muss es da doch geben...
Ich dachte erst es wäre das mit dem SmartLock getan.
Aber mittlerweile ist es wieder genauso schlimm.

Das einzige was mir noch einfallen würde, wäre das Gerät komplett zu resetten.
Aber ich hab nicht gerade Hoffnung das es helfen würde :(

Die Laufzeit ist sogar gefühlt schlechter als bei meinem Galaxy S5, und die Akkulaufzeit war ein Hauptgrund wieso ich mir das Honor 7 gekauft habe.

Sorry, aber das geht so einfach gar nicht :crying:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab es ja auch mal probiert und beide Möglichkeiten des intelligenten Entsperrens deaktiviert. Google-Play-Dienste mucken seither wirklich nicht mehr auf.
NUR: Seit 24h ist es dennoch wieder daueraktiv. Diesmal ist der Übertäter das "Android OS".

Also mein Fazit nach 5 Monaten:
Egal welche Apps installiert sind und welche Einstellungen gemacht wurden... nach einiger Zeit meint das Gerät nun nicht mehr schlafen zu brauchen und dauerhaft den kleinen CPU beanspruchen zu müssen. Irgendwann geht es wieder weg und irgendwann kommt das wieder.

Xaan schrieb:
Also mein Fazit nach 5 Monaten:
Egal welche Apps installiert sind und welche Einstellungen gemacht wurden... nach einiger Zeit meint das Gerät nun nicht mehr schlafen zu brauchen und dauerhaft den kleinen CPU beanspruchen zu müssen. Irgendwann geht es wieder weg und irgendwann kommt das wieder.
Die gleiche Erfahrung hab ich leider auch gemacht.
Ich hoffe der Reset hilft irgendwas, aber so recht glaube ich da nicht mehr dran.
349€ für das Gerät hin oder her, sowas geht gar nicht :mad2:
[doublepost=1455661434,1455659055][/doublepost]Also trotz Werksreset, der WLAN-Bug ist leider schon mal NICHT behoben :thumbdn:

Genau das selbe auch bei mir, mal ist Android OS der Übeltäter, mal die Google-Play-Dienste. Da können wir nur hoffen, dass das Update die Akkulaufzeiten stabilisieren wird...

Das hoffe ich auch, weil so wie es jetzt ist geht es mir gewaltig auf den Zeiger.
Genauso wie der WLAN-Bug, wo das Gerät sich nach 1-2 Minuten nicht Nutzung aus dem WLAN verabschiedet und sich im Mobilfunk einwählt.

@steven83: WLAN+ eingeschaltet?

Gruß

• Danke
Reaktionen: quack8
Wlan+ bringt bei dem Problem leider gar nichts. Im Gegenteil. Bei mir wird dadurch nur zu schnell ins Mobile Netz gewechselt obwohl das Wlan Signal noch ausreichend wäre. Würde eher empfehlen Wlan+ auszuschalten. Zumindest bringt es bei mir rein gar nichts.

@michaelkamrad:
Was ist an meiner Nachfrage zur Aktivierung von WLAN+ bei @steven83 nicht zu verstehen?
Zuerst wäre es doch sinnvoll eine Antwort von @steven83 abzuwarten...
Wenn WLAN+ gar nicht aktiviert ist, brauchen wir nämlich diesbezüglich gar nicht weiter zu überlegen...
Zudem widersprichst du dir selbst und WLAN+ könnte somit sehr wohl zur Problemlösung beitragen, sofern es eben NICHT aktiviert ist... ;)

Ansonsten lohnt IMHO auch ein Blick @steven83 in die erweiterten WLAN Einstellungen.
Ist bei WLAN im Standby-Modus aktiviert "immer" eingestellt?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Zur Diskussion über WLAN-Bug, mobile Daten etc. gibt's aber einen anderen Thread ;)

• Danke
Reaktionen: Fulano
@Xaan:
habe mich deswegen schon bei @burner8 gemeldet. [emoji1]
Gruß

@Fulano alles klar ;) Wollte ja nur kurz meine Meinung zu Wlan+ und dem verlieren des Wlans im Standbymodus schildern. Und damit erklären dass beide Optionen leider nicht zum Erfolg führen und bei mir es aber wenigstens in der Benutzung (nicht Standby) besser ist Wlan+ zu deaktivieren. Da aber meine Meinung nicht zählt bin ich wieder weg.[emoji112]

michaelkamrad schrieb:
Da aber meine Meinung nicht zählt bin ich wieder weg.
emoji112.png
Fang jetzt bloß nicht mit Selbstmitleid an :biggrin:

Ne awas, ich doch net [emoji16]
Mochte nur die Unterstellungen nicht.

• Danke
@Lennert
Zum Vergleich, anbei meine Werte. Ich hab aber viel mit Locus Navigation rum gespielt und hatte 50 Minuten Spotify im Auto gehört. Ortungsdienste auf Akkusparen, Sync aus.

068cd557b0d4c37bf3a325801bba2098.jpg
20c4cbad4a842a501b0bcc293d4ce4bb.jpg

Sorry wenn das so rüber gekommen ist. [emoji481] War nicht beabsichtigt.

Gruß

• Danke
Reaktionen: michaelkamrad
Keine Problem alles in Ordnung.[emoji106]

Zurück zum Thema. Sorry.

• Danke
Reaktionen: Fulano
So, hier sind wir ja etwas OT unterwegs gewesen, haben aber wie es aussieht wieder die Kurve gekriegt.:)
Ich schlage vor, hier nichts zu verschieben, löschen etc, da es eh ohne Kontext und wertlos wäre.
Wenn ihr meint, ihr habt was weitergegeben, was ihr im Nachhinein so nicht stehen lassen wollt, dann editiert eure Posts.
Ich hoffe, ihr seid mit dieser Vorgehensweise einverstanden :)

Hier geht es weiter bez. des WLAN Standby Problems:
Honor 7 - Probleme mit WLAN im Standby

• Danke
Reaktionen: TylonHH, michaelkamrad, Fulano und eine weitere Person
Fulano schrieb:
@steven83: WLAN+ eingeschaltet?
Nein, WLAN+ hatte ich deaktiviert.
[doublepost=1455716283,1455716146][/doublepost]
Fulano schrieb:
Ist bei WLAN im Standby-Modus aktiviert "immer" eingestellt?
Jepp, am Anfang hat es das auch nicht gemacht. Da blieb es brav im WLAN.
Erst seit dem Update auf B170 kam es zu dem Fehler.
Ich hoffe jetzt mit dem Update von heute auf B180 das der WLAN-Fehler und der "Wake Lock" behoben wurde.
[doublepost=1455716335][/doublepost]
Xaan schrieb:
Zur Diskussion über WLAN-Bug, mobile Daten etc. gibt's aber einen anderen Thread ;)
Richtig, Aber es ist ja nicht auszuschließen das auch dieser WLAN-Bug zusätzlich am Akku zehrt, oder? ;)