Honor 7 Diskussionen zur Akkulaufzeit

• 1.241 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
somit ist ja schon mal die 3000er Anzeige von einem User bestätigt.
@x5eito2
Wo wir gerade dabei sind. Wenn Du die App in den Einstellungen vom Internet abschirmst (Datennutzung auf aus) ist dann die doofe Werbeeinblendung bei DIr nicht wech?

Keine Ahnung, habe die App schon wieder deinstalliert. Inwieweit man der Kapazitätsanzeige überhaupt trauen kann, halte ich im Übrigen für fraglich. Es gibt ja nicht umsonst die Möglichkeit, die Kapazität noch manuell zu ändern, falls das Auslesen nicht richtig klappt. :D Da wäre es interessant, was die App bei anderen Telefonen so anzeigt.

uploadfromtaptalk1442744850115.png

• Danke
Reaktionen: Lachgas
CPU-Z gibt keine Gesamtkapazität an

Die Kapazität kann man nicht auslesen. Selbst eine Berechnung durch Spannungsdifferenzen ist sehr ungenau (siehe Apps)
Wer es tatsächlich wissen muss, der muss den Akku auslöten und mit Messgeräten messen. Alles andere ist murks.

Drainbread schrieb:
CPU-Z gibt keine Gesamtkapazität an
Um hier noch mal kurz anzusetzen: was genau zeigt CPU Z denn dann an? :o

853e94f5554db7bedb2b4a566723e5e9.jpg

• Danke
Reaktionen: Janity
Komisch, bei meinem One M8 geht's. Naja, danke. ;)

Lachgas schrieb:
somit ist ja schon mal die 3000er Anzeige von einem User bestätigt.
@x5eito2
Wo wir gerade dabei sind. Wenn Du die App in den Einstellungen vom Internet abschirmst (Datennutzung auf aus) ist dann die doofe Werbeeinblendung bei DIr nicht wech?
Keine Ahnung warum bei mir 3100 angezeigt werden (edit: und Werbung darf da sein, zumindest im Wlan - sonst ist es auch aus)

uploadfromtaptalk1442751844400.png

• Danke
son schrieb:
(edit: und Werbung darf da sein, zumindest im Wlan - sonst ist es auch aus)
Ich wollte mir damit auch von Euch im "Beifang" meine Frage nach der Dichtigkeit des HU Telefonmanagers beantworten lassen lassen.
Also die Antwort darauf erhalten, ob man die Funktion der Firewall und des Werbemanagers zuverlässig mit der Einstellung der netzfähigen Apps ersetzen kann. Somit also 2 Fliegen mit einer Klappe: Akkukapazität und Dichtigkeitsprüfung:thumbup:

War auch nur auf mich persönlich bezogen :) aber wieso die Kapazität bei mir richtig erkannt wird und bei Euch nicht??

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das getestet habe, das du gerne wissen wolltest.
Den Battery Monitor habe ich auch mal installiert und mir wurde auch 3000 mAh angezeigt.
Mit Werbemanager meinst du doch das, was man unter Einstellungen - Vernetze Apps findet. Dort kann ich für jede App wählen, ob sie mobile Daten und Wlan nutzen darf. Ich habe Battery Monitor den Zugriff auf mobile Daten untersagt und danach den Battery Monitor neu gestartet. Die Werbung (bei mir amazon shopping) wurde weiterhin angezeigt, aber wenn ich darauf geklickt habe, öffnete sich nicht mehr der Playstore. Die Werbeschaltfläche war quasi blockiert.

• Danke
werde mich ggf. mal selber etwas näher mit diesem Thema beschäftgen wenn ich etwas Zeit habe. Danke für Euren Einsatz! Das Problem schein mir die fehlende Möglichkeit "netd" zu begrenzen ohne root. So werden m.M.n einige Zugriffe getunnelt und entziehen sich der Regelung etwas.

schon, aber bei den anderen steht 3000.... Dann stelle ich halt die Frage warum wird bei denen nur 3000 angezeigt? ;)

Dazu müsste man genau wissen, wie die App den Wert ermittelt. Ich vertraue den Herstellerangaben aus der Erfahrung heraus da jedenfalls mehr.

Ja ok, würde trotzdem von ausgehen, dass es dann für alle Honor 7 gleich ist. Ist aber auch nicht so wichtig für mich :)

Im Ultra Akku Modus über Nacht mit 2 aktiven SIMs:

Anhänge

• Screenshot_2015-09-22-06-36-35.png
    Screenshot_2015-09-22-06-36-35.png
    37 KB · Aufrufe: 337
  • Danke
Reaktionen: Domingo2010
Habe den Ultra-Modus auch mal versucht über Nacht. Kann die 2% bestätigen!! Echt Klasse :thumbsup:

2% klingt sehr gut aber 81% Mobilfunk standby? Kann man dort noch mehr infos bekommen wie aktiv bleiben usw