Honor 7 Diskussionen zur Akkulaufzeit

• 1.241 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat sich jetzt auch so schon gebessert, danke :) Werde trotzdem bald mal meine SD-Karte formatieren und neu bespielen, um solche Vorfälle in Zukunft uu vermeiden.

Und dann hätte ich noch eine Frage: Sollte man der Akkustatistik in den Einstellungen oder der im Telefonmanager mehr vertrauen schenken? Die beiden zeigen bei mir teilweise sehr unterschiedliche Prozent-Verbrauchswerte an.

Also ich würde den Einstellungen vertrauen...kann ich natürlich aber auch nicht mit Sicherheit sagen. Guck mal auf Honor 7 Smartphone für 270€ - China Gadgets da machen die öfter Tests zu den Smartphones, vielleicht wirst du da fündig.

Werde da mal gucken, danke :)

Die Anzeige unter "Akku" ist nach einiger Zeit am aussagekräftigsten. Und funktioniert ganz einfach:
In z.b. 24h hast du 25% Akku verbraucht. Folglich hält Dein Akku wahrscheinlich noch 3 Tage.

• Danke
Reaktionen: quack8
Das ist ja sehr nützlich, vielen dank :) Und schlechte Standby-Werte werden durch Wakelocks verursacht, oder?

genau. Wakelocks sind im Prinzip nichts schlechtes und werden dringend benötigt. Nur zu viele / unnütze sind ärgerlich.

Mein Handy hat über Nacht über 10% verloren, laut Akkustatistik war Android-System der Verbraucher. Normalerweise ist bei mir aber Display der Hauptverbraucher, Android-System muss also über Nacht unbemerkt Akku gezogen haben. Können vielleicht auch irgendwelche Google-Dienste Schuld daran sein bzw. was genau fällt unter Android-System; was kann da so einen Akku-Verbrauch hervorgerufen haben?
Screenshot_2016-02-16-09-11-57.png

Toddi89 schrieb:
Soo, jetzt wollte ich schön zeigen, dass das Honor 7 im Flugmodus wenigstens top ist und siehe da: 16% Verlust von 0 Uhr bis jetzt. Nichts verändert im Vergleich zur Nacht davor, als ich 0 oder 1% Verlust hatte. Top Verbraucher waren nicht die Google Dienste sondern Android OS (20%) und Android System (14%). Display hatte von gestern ebenfalls noch 14%.
Das finde ich jetzt sehr merkwürdig, unverständlich und ärgerlich!

Mangold schrieb:
Danke für deine Rückmeldung, genau so sieht's bei mir auch aus.
Ich habe meine Akku-Entladung über Nacht im Flugmodus jetzt noch einmal überprüft. Seltsamerweise habe ich jetzt nur noch einen Verbrauch von 2%. Dabei habe ich nichts unternommen. Hat sich da was eingependelt?

Ich frage mich wie wohl der Akkuverbrauch sein wird wenn Marshmallow drauf ist. Ich habe die Diskussion letzter Zeit nicht mehr verfolgt. Wenn es dazu schon eine Diskussion/Thread/Beitrag gibt würde ich mich über einen Link freuen.

H7-gebraucher schrieb:
[...] Super smooth, doppelte Akku Zeit während Arbeitstag [...]

Hoffen wir mal dass der Akku-Verbrauch sich in Marshmallow tatsächlich bessert :)

Also bei mir ist der Akkuverbrauch im Flugmodus in 95% der Fälle auch bei 1-2%. Hin und wieder waren es mal über 10%, im Extremfall über 20%. Immer ohne wesentlich was geändert zu haben. Nach dem "Trick" mit dem intelligenten Sperren ausstellen sind es ohne Flugmodus meist auch nur um die 10% oder weniger. Also in beiden Fällen nun völlig in Ordnung. Scheint so, als hätte sich da was eingependelt, manchmal gibt es halt negative Ausreißer (wahrscheinlich durch eine App?)

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Gmail nicht mehr pusht bei mir. Heute z.B. ist den ganzen Tag keine Mail eingegangen. Whatsapp läuft gefühlt auch schlechter. Nachrichten kommen zum Teil 20 Minuten später rein.

Da ich außer das mit dem Intelligenten Entsperren nichts verändert habe, hoffe ich mal, dass es daran liegt. Habs mal wieder aktiviert und werde beobachten.

Nach Ausstellen der beiden Funktionen waren die Play Dienste auch erstmal runter auf weniger als 10%. Jetzt sind sie aber wieder an erster Stelle. Heute mit 29%, absoluter Mist. Dabei ne SOT von 56 Min und nur noch 68% Akku. Echt nicht gut! Hoffentlich ändert sich was durch MM

Wie kann das sein, dass alle meine im Hintergrund laufenden Apps auf einmal so viel Akku ziehen?
Screenshot_2016-02-16-16-30-22.png

Und ja, man kann nur hoffen, dass sich durch den in Marshmallow neuen Doze-Mode endlich was ändert. In ein paar Jahren haben wir eh alle Brennstoffzellen in unseren Handys :p

ElCapoChino schrieb:
Wie kann das sein, dass alle meine im Hintergrund laufenden Apps auf einmal so viel Akku ziehen?
Ist bei mir mittlerweile auch so.
Wenn mir das nicht zu blöd wäre, dann würde ich glaube in der Zwischenzeit mein Galaxy S5 wieder aus dem Schrank holen :(

Die Akkulaufzeit vom Honor 7 ist aktuell leider nicht sonderlich besser als die des Samsung, und das war einer der Hauptgründe wie ich das Honor gekauft habe.
Wirklich sehr ernüchternd.
Noch dazu kommt bei mir ein Bug im WLAN :(

ElCapoChino schrieb:
Anhang anzeigen 472445

Und ja, man kann nur hoffen, dass sich durch den in Marshmallow neuen Doze-Mode endlich was ändert. In ein paar Jahren haben wir eh alle Brennstoffzellen in unseren Handys :p

Wenn ich sehe was hier so mancher an APPS installiert hat, die kein Mensch braucht wundert mich nichts mehr.

Ich komme locker 2 Tage mit dem H7 aus. Mit 121 und jetzt auch mit 170 ohne irgendwie in das System einzugreifen, geschweige denn zu rooten oder sonstwas. Und ich habe keine Probleme mit dem was hier alles bemängelt wird, schon komisch!

Aber Tuning ist ja IN, hüben wie drüben. Nur manschmal geht es halt in die Hose :)

Ich zumindest tune gar nix. War am Anfang auch von der Akkulaufzeit begeistert aber jetzt nach 2,5 Wochen ist sie echt schlecht geworden...

Was heißt schlecht?

Mit aktivierten Ortungsdiensten (hohe Präzision) und Google Now komme ich auf eine DoT von ca 5h, meist sogar drüber.

So sind es 6h.

Die Display Helligkeit ist auf Auto und manuell noch auf 2/3 max nachgeregelt.

Die Werte sind aus meiner Sicht überragend.

Hatte heute Nachmittag wie weiter oben schon geschrieben 32% verloren, dabei waren 56 Min SOT und Google Play Dienste hatten 29% verbraucht und waren an erster Stelle. Hatte bis dahin das Handy nur für Mails, Whatsapp und Twitter genutzt...

Sorry hatte ich überlesen.

Die Werte gehen überhaupt nicht und da stimmt auch was nicht.
Hast du das intelligente Entsperren und bei den erweiterten WLAN Einstellungen die permanente Suche deaktiviert?

Ansonsten Tippe ich auf eine App die bei dir saugt.
Ich habe sogar zusätzlich noch Android Wear am laufen und komme auf die o.g. Akkuwerte.

Jop, alles deaktiviert. Ne App, die ständig saugt, kann ich so nicht ausmachen. Hab auch nix außergewöhnliches installiert...