Honor 7 Diskussionen zur Akkulaufzeit

• 1.241 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Komisch, mit Sleepbot geht es. Sanfter Wecker macht immer noch Probleme. Auch nach Neuinstallation.

Toddi89 schrieb:
Zum Thema Play Dienste Verbrauch. Bei nem Kumpel und mir hat was geholfen, was ich beim Mate S Forum gelesen hatte. Unter Einstellungen - > Sicherheit - > Vertrauenswürdige Apps beide Möglichkeiten zum intelligenten Sperren deaktivieren.
Das scheint tatsächlich jede Menge zu bringen! Top. Vielen Dank!

was sind denn eure Werte bei 100% unter Energiesparen Leistung und Intelligent?
Ich habe
Leistung 18std 51
Intelligent 20std 19

Das war vor 170 nicht so schlecht

Bei mir ist es eigentlich ziemlich normal. Nur der Sprung zwischen Leistung und intelligent sieht mir etwas größer aus. Die Zeit die angezeigt wird, hängt aber auch von der aktuellen Nutzung ab. (Hatte es gerade ca 40% der Zeit in der Hand seitdem es abgesteckt wurde)
Bisher bin ich top zufrieden mit der Ausdauer unter B320.

Anhänge

• 1454996869970.jpg
    1454996869970.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 273
Nach gut 30 Minuten sieht es schon wieder so aus :)

Anhänge

• 1454998698149.jpg
    1454998698149.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 274
Es wird der Leistungsmodus empfohlen um Push- und andere Probleme auszuschließen.

TylonHH schrieb:
Es wird der Leistungsmodus empfohlen um Push- und andere Probleme auszuschließen.
für MM oder generell?
Was hast du denn für Zeiten?

Diese Zeiten unter Energiesparen Leistung und Intelligent bitte komplett ignorieren.

Sie hängen ab von den Einstellungen. Ist z.B. WLAN und Bluetooth an, so sind die Zeiten niedriger.

Diese Zeiten haben auch nichts mit der Realität zu tun.

• Danke
Reaktionen: beltor und TylonHH
Das ist ja spannend:
Ich schaue in die Akkustatistik und sehe dort eine App (AdGuard) ganz oben. Kein Problem.
Dann habe ich die App deinstalliert und nochmal in die Statistik geschaut, und wer steht nun ganz oben? =AndroidSystem

Ich hätte den Platzhalter "gelöschte App" erwartet.

• Danke
Reaktionen: quack8
Die Akkustatistik erscheint mir generell an manchen Stellen noch etwas unausgereift.
[doublepost=1455374115,1455372964][/doublepost]Was ist eigentlich dieser Prozess "Mediaserver" bzw. wozu ist er gut? Bei mir nimmt er in der Akkustatistik immerhin 7% in Anspruch.
Screenshot_2016-02-13-15-27-05.png

Der Media Server scannt den Speicher permanent nach Medien und aktualisiert die Medien Datenbank.

• Danke
Ich habe bei 3h 21min DOT noch 49%. Ich benutze hauptsächlich WhatsApp, Instagram und Snapchat. Ist ein solcher Akkuverbrauch normal?

Mediaserver:
wenn du per bluetooth Musik hörst, oder Videos auf ein anderes Gerät streamst, das macht der Mediaserver.

• Danke
Also 3:21h DOT mit gut 50% Akku ist doch generell top. Rechnet man das hoch, kommt man auf über 6h DOT.

Jetzt ist natürlich entscheidend, in welcher Zeit die 3:21h DOT erreicht wurden. Wenn das Handy vor 4h vom Netz genommen wurde und somit somit fast die ganze Zeit der Display an war, ist der Wert nicht so gut. Wenn das Handy 10h aktiv ist und davon 3:21h DOT, sieht das schon wieder ganz anders aus.

Wenn ich bei meinen H7 z. B. Musik abspielen lasse über die Anlage und das Display die ganze Zeit an ist, dann bekomme ich ne mega DOT. Nutzt mir nur nichts, wenn ich unterwegs bin und bei 2G/3G/4G Netz und abwechslungsreicher Nutzung nur 2h DOT bei rumkommen würden.

Also, das Szenario muss immer mit betrachtet werden.

Ich bin mit meinem H7 inzwischen top zufrieden. Komme auf 2-6h DOT, bisher über jeden noch so langen Tag. Und falls ich abends mal nur 30-40% habe und noch weggehe, pack ich es kurz an Strom während ich mich fertig machen und habe dann wieder über 70-80%. Und das reicht, egal wie lange man unterwegs ist. :D

• Danke
Hatte das Handy gestern Nacht noch voll geladen und abgezogen, über Nacht hat es erfeulicher Weise nur 3% verloren. Ich denke mal, dann kann ich mit meiner DOT auch ganz zufrieden sein, danke :)

Telefonmanager und Standard-Akkustatistik zeigen komplett unterschiedliche Werte (z.B. für Google Photos oder Browser) an, welcher Statistik sollte man mehr vertrauen schenken?

Und, btw, was ist eigentlich dieser "HwCamCfgSvr" ? Verbraucht bei mir immerhin laut Statistik 1 gut 10%.
Screenshot_2016-02-15-00-52-51.png Screenshot_2016-02-15-00-52-45.png

Dieser blöde Mediaserver verbraucht wieder Unmengen an Akku, und dabei habe ich kein einziges Mal Musik über Bluetooth gehört oder Videos auf einem anderen Gerät gestreamt. Wie kann das sein? :/
Screenshot_2016-02-15-12-15-55.png

Vielleicht nicht lesbare Dateien auf deiner SD/Speicher?

Wie finde ich das heraus? Ich habe ca. 3000 Fotos und 400 MP3s auf meiner SD, von beschädigten Dateien weiß ich nichts.

SD mal raus nehmen und dann testen ob es daran hängt.