Honor 7 Diskussionen zur Akkulaufzeit

• 1.241 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal was anderes. Deaktiviert doch mal aus Spaß den Android Geräte Manager und schaut ob es bei euch mit den Google play Diensten was bringt..... ;)

Wo ist der zu finden?

Sehr tricky versteckt. Ich hab nur in Einstellungen - Sicherheit - Geräte Administrator was gefunden. Die App selber nicht.

War schon immer inaktiv

Google Einstellungen - Sicherheit - Remote Ortung

Hat bei mir aber nichts mit dem Akkuverbrauch zu tun.

Dachte halt das hängt mit dem Google play Diensten zusammen.

Wie gesagt, bei mir trotzdem noch 5-6 Prozent (nach Stock Akku App) Verbrauch obwohl Sync und Ortungsdiensten aus sind. Ist zwar auf 2-3 Tage mit 5, 5 - 6h DoT nicht viel, könnte aber anderen mit mehr Akkuverbrauch helfen.

Deinstallation der Facebook app hat bei mir geholfen nachdem ich den tipp von nem freund bekommen habe

Facebook sollte doch nichts mit den Google play Diensten zu tun haben oder?

Naja, Facebook ist seeeeehr neugierig. Und Facebook ständig wissen möchte wo du bist fragt es den Standort zum Beispiel ab. Und die Google Play Dienste stellen nunmal diese Infos zur Verfügung. Das können auch andere Infprmationen sein (connection_status, displaystatus_status, etc).
Das Facebook nunmal am Akku (und auch an deinen persönlichen Daten) saugt ohen Ende, ist kein Geheimnis. Einige können aber nicht auf die Beanchrichtigungen verzichten. Für die anderen reicht der Browser für Facebook.

Facebook saugt zwar viel Akku... hat aber mit dem geschilderten Google Play Dienst Problemen gar nichts zu tun. Habe selbst facebook schon seit langem deinstalliert.

Habe die Facebook App seit längerer Zeit deinstalliert und nutze nur noch die mobile Seite. Beim Akkuverbrauch hat sich aber nichts geändert. Hatte aber auch immer sämtliche Benachrichtigungen und Syncy ausgeschaltet in der App.

Ich benutze auch schon seit einer ganzen Weile nicht mehr die Facebook App, sondern die mobile Seite über Browser.

Gibt es eine gute Alternative zum offiziellen FB Messenger?

Also Metal for facebook ist schon mal ganz gut, auch gleichzeitig ne Twitter Integration. Aber ich habe das Gefühl, dass die App auch ganz gut Akku zieht, vlt sogar mehr als die offizielle FB App. Muss ich mal beobachten. Aber sie startet schnell, scrollt flüssig, etc.

Zum Thema Play Dienste Verbrauch. Bei nem Kumpel und mir hat was geholfen, was ich beim Mate S Forum gelesen hatte. Unter Einstellungen - > Sicherheit - > Vertrauenswürdige Apps beide Möglichkeiten zum intelligenten Sperren deaktivieren.
Danach waren die Play Dienste nur noch bei 4% oder weniger. Über Nacht statt 30% Verbrauch "nur" noch ca. 10%. Zwar noch nicht optimal, aber deutlich besser!

• Danke
Reaktionen: oif, Zomby90, Andy2000xxl und 6 andere
Werde ich mal probieren. Danke!

Toddi89 schrieb:
Zum Thema Play Dienste Verbrauch. Bei nem Kumpel und mir hat was geholfen, was ich beim Mate S Forum gelesen hatte. Unter Einstellungen - > Sicherheit - > Vertrauenswürdige Apps beide Möglichkeiten zum intelligenten Sperren deaktivieren.
Danach waren die Play Dienste nur noch bei 4% oder weniger. Über Nacht statt 30% Verbrauch "nur" noch ca. 10%. Zwar noch nicht optimal, aber deutlich besser!

Das scheint DER Tip für Google Play Dienste zu sein! Seitdem ist bei mir wirklich Ruhe!
und ich habe schon verdammt viel ausprobiert...

Danke für den Tip!

Habs eben auch mal deaktiviert, und es scheint zu klappen. Aber was die Einstellung eigentlich bedeutet, keine Ahnung.

Interessant. Probiere ich mal. Vermutlich geht automatisch entsperren, wenn sich z.B. ein bestimmtes Bluetooth-Gerät verbindet dann nicht mehr. Aber damit könnte man sicher leben, wenn das massiv Akku spart.