Honor 7 Diskussionen zur Akkulaufzeit

• 1.241 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe aber den Eindruck, dass trotz deaktivierter Standortdienste und entsprechendem niedrigen Google Dienste Verbrauch, die Akkulaufzeit nicht merklich besser ist.
Kann das jemand bestätigen?

Ich habe wirklich alles beim Handy aktiviert, achte überhaupt nicht aufs Stromsparen und komme damit gut (mit ca 5h DOT) über den Tag. Finde ich persönlich in Ordnung, da das Gerät sowieso immer nachts ans Ladegerät kommt. Google Dienste sind mal bei 25%, mal bei nur 4%, ohne das ich irgendwas am Handy geändert habe. Dieses Phänomen kenne ich aber auch schon vom Mate7.

Seit dem Update auf B170 habe ich einen deutlich höheren Akkuverbrauch und hier stehen die "Medien" immer an erster Stelle. Ist es möglich, dass dies unter anderem mit Android-Wear zusammenhängt? Hat jemand ein ähnliches Problem (und vielleicht sogar eine Lösung dafür)?

Anhänge

• Screenshot_2016-01-25-09-18-40.png
    Screenshot_2016-01-25-09-18-40.png
    41 KB · Aufrufe: 255
ToLate4Y schrieb:
Warum musstest du nur recht haben....:crying:
weil es bei mir leider auch so ist. Sieht man im Screenshot auch ganz gut, wieviel Akku die Google-Play Dienste dann schlucken, wenn Sie mal wieder aktiv werden.
Screenshot_2016-01-25-09-30-32.png

Ich hatte den Google Ortungsdienst auf "nur GPS" und auch den Standortverlauf deaktiviert. Da aber dadurch zum Glympse nicht funktionierte oder Waze beim zuerst kein Signal hatte, habe ich die empfohlenen Einstellungen zur Ortung wieder aktiviert.
Das Ende vom Lied: das Handy ist wieder ständig aktiv [emoji35]
B313

Ich verstehe nicht warum Google das nicht hin bekommt. Bei mir sind derzeit die Play Dienste auch wieder schön mit dabei.

Verbrauchen Apps, die im Quadratmenü zu sehen sind, weiterhin Strom oder werden sie "eingefroren?

Also wenn ich eine App nutze und über den kreisförmigen Home-Button auf den Homescreen zurückkehre, verbraucht diese dann weiterhin Strom?

Moinsen,
die Apps verbrauchen weiterhin Strom.

Gruß

Also sollte man stets über die Quadratansicht alle offenen Apps schließen?

Der Stromverbrauch offener Apps im Hintergrund ist unerheblich. Außer eine App hängt sich auf und lässt das Gerät die ganze Zeit aktiv. Dann macht es Sinn diese zu beenden,

• Danke
Reaktionen: quack8
Fulano schrieb:
Moinsen,
die Apps verbrauchen weiterhin Strom.

Gruß
Das stimmt so nicht!
Wenn eine App mit den Zurück Button richtig beendet wird (sofern unterstützt) taucht diese trotzdem im recent Menü (Quadrat Button) auf. Die Liste dort ist vielmehr als Schnellzugriff zu verstehen, und nicht als Taskmanager.

Eine App im Hintergrund verbraucht pauschal kein Akku!!! Genauso wenig wie das aktivierte GPS Modul. Erst bei Benutzung wird Akku verbraucht.

• Danke
Reaktionen: quack8
Wenn die App geschützt ist verbraucht sie im Hintergrund Strom.

Aber bitte wieder zum Thema kommen.

Was mich interessiert ist:
Ist das mit den Google Play Diensten ein Google Problem oder ein Honor 7 Problem? Tritt das Phänomen also auch bei nicht Huawei-Handys auf?

• Danke
Reaktionen: burner8
@Xaan:
Das Problem tritt z.B. auch bei meinem N4 auf, also nicht nur honor/Huawei.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Seit ein paar Tagen sind die Google play Dienste wieder neu moderaten 9% obwohl der Sync zu Google aus ist.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Stock Akku App und GSam? Bei GSam spielen die Google play Dienste eine geringe Rolle (1-2% während in der Stock App die Dienste eben bei den 10% sind.

Irgendwas stimmt da nicht. In GSam hab ich für alle Apps komplett andere Werte. Auch hab ich da Apps die in der Stock Akku App nicht vertreten sind.

• Danke
Reaktionen: F-O-X
TylonHH schrieb:
Ich hatte den Google Ortungsdienst auf "nur GPS" und auch den Standortverlauf deaktiviert. Da aber dadurch zum Glympse nicht funktionierte oder Waze beim zuerst kein Signal hatte, habe ich die empfohlenen Einstellungen zur Ortung wieder aktiviert.
Das Ende vom Lied: das Handy ist wieder ständig aktiv [emoji35]
B313
Handy ins recovery gestartet und einmal Cache gewiped, schon ist wieder Ruhe.

Xaan schrieb:
Wenn die App geschützt ist verbraucht sie im Hintergrund Strom.

Aber bitte wieder zum Thema kommen.

Was mich interessiert ist:
Ist das mit den Google Play Diensten ein Google Problem oder ein Honor 7 Problem? Tritt das Phänomen also auch bei nicht Huawei-Handys auf?

Genau das gleiche Problem gibt's auch beim Mate7 z.B.. Mein altes Sony Xperia Z hatte auch eine zeitlang (unter KK) damit zu kämpfen.

Seit der 170 ist der Verbrauch massiv in die Höhe gegangen. Nach 10 Stunden hin und wieder am Handy nur noch 48%. Habe twrp drauf. Der ist irgendwie beim Cache formatieren abgestürzt. Wie sollte ich vorgehen. Root vorhanden.

Mich würde nochmal interessieren, ob es hier Leute gibt, die unter der B170 dauerhaft richtig gute Stand-By-Zeiten haben? Damit meine ich, z.B. nur 1-5% Verlust über Nacht (also 9 Stunden Schlaf) wobei das Handy komplett aktiviert bleibt. Sprich, WLAN, mobile Daten, Push etc. alles aktiviert und Handy einfach nur weglegen.

Demnach hätte man dann ja auch nicht die Probleme mit den Play Diensten...