Honor 7 Diskussionen zur Akkulaufzeit

• 1.241 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo.
Seit dem Update auf B170 ist bei mir Android OS der größte Verbraucher mit 20-25%
Woran kann das liegen?

Kurze Zwischenfrage, wofür steht DOT? Display-On-Time?

Ja.

• Danke
Reaktionen: quack8
obafgkm schrieb:
Hallo.
Seit dem Update auf B170 ist bei mir Android OS der größte Verbraucher mit 20-25%
Woran kann das liegen?

Und was ich auch sehr komisch finde:
Warum wird mir im Akkuverlauf WLAN als permanent an angezeigt, obwohl ich es größtenteils ausschalte?
Ist das auch so eine Standortsache? Screenshot_2016-01-21-14-02-13.png

Hi,
ich habe das Gefühl das mein Akuu extrem schnell leer wird. Ich kenne mich leider nicht so gut mit Smartphones aus.
Ist es normal das in einer Stunde Youtube Video schauen der Akuu von 100% auf 75% runter geht? Hatte keine anderen App offen und nur Wlan, dass ich dafür gebraucht hatte eingeschaltet. Also GPS und Bluetoot waren aus.
Ich habe auch bei den Geschützten Apps alle Deaktiviert. Wenn ich den Bildschirm wieder anstelle sind sie aber nicht geschlossen. Ist das normal und sie gehen nur in einen Ruhemodus oder sollten sie schließen?
Wenn ich über Wlan im Internet bin verbrauche ich ca. 3-4% in 10 Minuten.
Ist das normal? Mache ich etwas falsch oder stimmt mit dem Smartphone etwas nicht.?

Ich denke bei einer vollen Stunde HD-Video-Streaming kann ein solcher Akkuverbrauch schon mal vorkommen ;)

Macht mal bitte in den WLAN Einstellungen die permanente WLAN Suche aus. Dann ist's auch mit dem Akkuverbrauch besser ;)

Leider ein (gewollter?) Bug bei Android.

@F-O-X , meinst du damit die Einstellung Benachrichtigung bei offenen WLAN-Netzwerken? Wird damit denn tatsächlich die Suche nach Netzwerken unterbunden oder einfach nur die "Netzwerke verfügbar"-Push-Nachricht unterdrückt?

F-O-X schrieb:
Leider ein (gewollter?) Bug bei Android.

Btw, ein Bug ist nie gewollt. Wenn es sich um eine gewollte Funktion handelt, dann wird sie nicht als Bug bezeichnet ;)

(siehe Programmfehler – Wikipedia)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, sondern "Suche immer verfügbar".

Deshalb hab ich das mit dem Bug in Klammer geschrieben ;)

Achso okay :)

Und "Suche immer verfügbar" müsste meines Erachtens standardmäßig bereits deaktiviert sein, oder täusche ich mich da? :o

Nee, Google hat die Standardmäßig immer an. Wenn die Google play Dienste App aktualisiert wird (bekommst du als Nutzer nie mit), ist diese Option sehr oft dann wieder aktiviert. Merkst daran wenn der Akkuverbrauch mal wieder höher ist ;)

Guten Morgen zusammen,

nach dem Update auf B170, hält mein Akku leider keine 2 Tage mehr. Leider hat sich der Dienst "Google Play-Dienste" an die Spitze der Verbraucher gesetzt. Mit um die 25-28% bleibt er auch hartnäckig an der Spitze.
Bisher habe ich folgendes versucht:

-Standortmodus auf "nur Gerät" gesetzt
-Dann die Daten und Cache von "Google Play-Dienste" gelöscht (Honor 7 - Google Play Dienste verbrauchen zu viel Akku)
-Versch. Dienste deaktiviert (Play-Bücher, Play.Filme, Play-Kiosk, Play-Spiele)
-Daten und Cache von "Google-Dienste-Framework" gelöscht

natürlich gekoppelt mit div. Neustarts

Aber der Lümmel bleibt bei seinen ~25%

Würde ein kompl. Werksreset Abhilfe schaffen?
Ich betreibe ja noch ein LG-Smartwatch, liegts vielleicht daran?
Kann ich sonst noch etwas machen?

Fragen über Fragen
LG

Werksreset bringt nichts. Das Problem tritt bei vielen Usern auf und ist leider wirklich ärgerlich :(
Bei mir hilft es, einmal in eine andere Stadt zu fahren. Nach 8 Tagen war besagter Fehler aber wieder da.. erneuter Standortwechsel => Fehler wieder weg.

Als ich noch Android Wear hatte, waren die Google Dienste durch die Google und Wear App in der Akku Statistik auch sehr weit oben. Deshalb bin ich auf Pebble umgestiegen.
Es kann natürlich auch sein das eine App von die permanent den Standort abruft. Das treibt dann die Play Dienste, jedoch nicht die verursachende App hoch.

Wenn das Handy über einen Zeitraum von ca. 1-4 Wochen gelagert werden soll, ist es da empfehlenswert, den Akku zuerst vollständig zu entladen, oder spielt die Akkuladung dabei keine Rolle? Also wirkt sich die Akkuladung während der Lagerung in irgend einer Weise auf zukünftige Ladezklen aus?

Lade ihn bis 60% auf und lager ihn (am besten kühl) ein.
Bei 1-4 Wochen sollte es keine negativen Effekte haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: quack8 und burner8
Genau, bei 60-65% fühlt sich der akku am wohlsten. Und kühle Umgebung auch (z.B. Keller).
Leer mag ein Liionen nicht sein. Das ist schädlich.;)

• Danke
So, der Lümmel ist besiegt ;-)
"Google Play-Dienste" sind nun entweder gar nicht mehr aufgeführt oder bei 6-10%.

Was habe ich gemacht?
Nun, nach einem kompl. Werksreset, Standortsuche deaktiviert, war ich zunächst enttäuscht das der Dienst immer noch bei 25% lag.
OK, musste halt mit leben....Dann habe ich einfach alles weiter eingerichtet( hatte nix gesichert)
Als ich nochmals die Verbraucher überprüft hatte, war kein Google Dienst zu sehen.
Standorte wieder aktiviert = alles gut
Google Wear eingerichtet = immer noch alles gut.

Als bis jetzt läufts...

ich befürchte nur, dass es wieder zurückkommt. ;)

• Danke
Bidde nich......

POSITIV DENKEN!!!