Honor 7 Diskussionen zur Akkulaufzeit

• 1.241 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann mich über die Akkulaufzeit überhaupt nicht beschweren. Selbst ohne Wlan sind bei mir gut 6h dot drin. Sync alles an, Whatsapp, Facebook, Standortdienste sind auch aktiv (Mobil+GPS)
Wenn ich mit meinem Nexus 5 auf 3,5h gekommen bin war ich schon glücklich.

Gruß Sascha

Anhänge

• Screenshot_2016-01-06-22-12-28.png
    Screenshot_2016-01-06-22-12-28.png
    37,1 KB · Aufrufe: 262
  • Screenshot_2016-01-06-22-12-35.png
    Screenshot_2016-01-06-22-12-35.png
    22,5 KB · Aufrufe: 257
Jap, so wie bei dir würde es bei mir auch wieder aussehen, wenn die Google Dienste im Standby nicht verrückt spielen würden.

Ist denn dein Verbrauch im Standby in Ordnung, also bspw. Über Nacht?

F-O-X schrieb:
Neugierhalber, für was stehen die MHz? Sind die sonst irgendwie auswertbar?
Die CPU im Handy kann mehr Taktraten/Frequenzen (MHz), je nach Leistungsanforderung zur Verfügung stellen. Je niedriger die MHz desto langsamer ist die Rechenleistung und niedriger der Akkuverbrauch.
In wie weit man damit nun Auswertungen machen möchte, fällt mir spontan nix ein.

• Danke
Reaktionen: F-O-X
An alle die das Problem mit den Google Diensten haben: nach vielem Ausprobieren der letzten Tage, habe ich endlich etwas gefunden was mir wirklich geholfen hat. Meine Lösung: Den System-Cache löschen!

Hier eine kurze Anleitung:
1. Schaltet euer Gerät aus und und wieder an und drückt dabei Volume+ und den Einschaltknopf bis das Honor Logo erscheint --> Recovery Menü
2. Wartet bis das Recovery Menü erscheint.
3. Wählt die Option "Wipe Cache Partition" aus.
4. Lasst das Gerät neustarten.
5. Fertig.

Direkt nach dem Neustart waren die Google Dienste immer noch ganz oben in meiner Liste mit 24%, aber nach einigen Minuten hat es sich bei 7% eingependelt. Also wartet ein wenig und schaut dann mal ab und zu in die Akkustatistiken.

Ich hoffe es hilft euch weiter :)

Folgendes hatte ich bereits ohne Erfolg probiert:
- Google-Sync komplett ausgeschaltet
- Standortdienste komplett ausgeschaltet
- Google Play Dienste Update deinstalliert und die alte Version verwendet
- Cache von den Google Play Diensten gelöscht
- Neueste Version der Google Play Dienste installiert

• Danke
Reaktionen: voyi1994, Toddi89, makawi und eine weitere Person
Toddi89 schrieb:
Jap, so wie bei dir würde es bei mir auch wieder aussehen, wenn die Google Dienste im Standby nicht verrückt spielen würden.

Ist denn dein Verbrauch im Standby in Ordnung, also bspw. Über Nacht?

Über Nacht habe ich ca. 7-10 % Akku weniger. Wobei ich meistens den Flugmodus aktiviere (wenn ich es nicht vergesse) Bei dem Screenshot war aber über Nacht kein Flugmodus drin.

Gruß Sascha

deka schrieb:
An alle die das Problem mit den Google Diensten haben: nach vielem Ausprobieren der letzten Tage, habe ich endlich etwas gefunden was mir wirklich geholfen hat. Meine Lösung: Den System-Cache löschen!

Hatte ich bereits gestern mal probiert, aber ohne Erfolg. Heute nochmal, mal sehen, vielleicht bringt es ja was.

Im flugmodus hatte ich über Nacht 0% Akkuverlust !

Das glaube ich dir nicht, ich habe hier 16-18% Verlust über Nacht im Flugmodus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
Ich werde es heute über Nacht nochmal so machen und dann mache ich morgen einen Screenshot ;)

Vielleicht war es auch 1% Verlust, festlegen will ich mich da jetzt nicht :D Auf jeden Fall von 23 Uhr bis 8 Uhr morgens, incl. Wecker gestellt!

Nachdem ich scheinbar das Problem mit den Google Services lösen konnte ist jetzt bei mir Android OS mit über 25% Top-Verbraucher. Ich habe aktuell 35 % Akku bei einer DOT von 1,5 h! Und nach 3 Wochen herum experimentieren habe ich keine Lust mehr. Ich versuche jetzt noch ein Werk Reset und wenn es dann nicht besser wird wars das mit dem Honor 7. Ich möchte mein Smartphone nutzen und nicht jeden Tag damit beschäftigt sein die Einstellungen anzupassen damit ich über den Tage komme. Bisher konnte ich die ganzen Funktionen gar nicht genießen.

Und eins muss ich wirklich sagen: honor bietet zwar viele Möglichkeiten zum Anpassen jedoch finde ich das auch anderseits einfach zu viel und unübersichtlich. Ich muss nach 3 Wochen immer noch überlegen wo was eingestellt wird und wie ich dahin komme.

Hab heute Mittag und jetzt Screenshots gemacht. Mach mal nen Werksreset, aber NICHT über das Menü. Sondern den Hardreset!

b4f68a0c4016f8eb40699258314d9cab.jpg
737a1e17e1952bc2e9474eb40ec83fdb.jpg
3bd3c9000569eb3058b3f30fd36328b0.jpg
14cf40013609d9bff92525c21710fceb.jpg

Toddi89 schrieb:
Hatte ich bereits gestern mal probiert, aber ohne Erfolg. Heute nochmal, mal sehen, vielleicht bringt es ja was.

Im flugmodus hatte ich über Nacht 0% Akkuverlust !
Kann ich bestätigen. Habe ich auch immer im Flugmodus, maximal 1%. Aber schon seit ich das Honor habe.

So ist es bei mir auch.

hmmm, was mach ich falsch? :confused2:

Also mit der Marshmallow Beta, den zusätzlichen Einstellungen tägliches Ein/Aus schalten bin ich jetzt bei folgenden Werten und die finde ich grandios. KEIN VERGLEICH zu Lollipop.
Bin bei drei Tagen Laufzeit und 5 Stunden Dot und ich habe es nicht einmal an die Steckdose zwischendurch.

Anhänge

• Screenshot_2016-01-14-08-43-59.png
    Screenshot_2016-01-14-08-43-59.png
    24,4 KB · Aufrufe: 248
  • Screenshot_2016-01-14-08-43-51.png
    Screenshot_2016-01-14-08-43-51.png
    21,7 KB · Aufrufe: 230
  • Danke
Reaktionen: F-O-X
@Maze Hei,
Das sind sehr gute Werte :thumbup:
Welche Dsiplayhelligkeit hast du eingestellt? Und welches Energieprofil?

Schaut gut aus. Warst du permanent im WLAN oder auch im Mobilfunknetz?

Soo, jetzt wollte ich schön zeigen, dass das Honor 7 im Flugmodus wenigstens top ist und siehe da: 16% Verlust von 0 Uhr bis jetzt. Nichts verändert im Vergleich zur Nacht davor, als ich 0 oder 1% Verlust hatte. Top Verbraucher waren nicht die Google Dienste sondern Android OS (20%) und Android System (14%). Display hatte von gestern ebenfalls noch 14%.
Das finde ich jetzt sehr merkwürdig, unverständlich und ärgerlich!

@burner8
Energieprofil Intelligent und Displayhelligkeit genau bei 1/4 Helligkeit mit automatischer Regulierung
@F-O-X
abwechselnd, Wlan natürlich Häufiger gerade in der Uni, habe aber zusätzlich darauf geachtet, wenn ich im Wlan war, dass mobile Daten aus sind und umgekehrt auch also zum Beispiel: Raus aus der Uni: mobile Daten an, rein in die Wohnung, Wlan an, und so weiter.
[doublepost=1452759557,1452759449][/doublepost]Allgemein kann ich noch dazu sagen, ich nutze Facebook nur im Browser und Whatsapp ist immer im Hintergrund geschützt und in den zuletzt geöffneten Apps gesichert.

• Danke
Reaktionen: burner8
Nach dem löschen des Cache muss Android diesen natürlich auch wieder anlegen. Dies verbraucht anfangs mehr Akku und pendelt sich nach 1 bis 2 Tagen wieder ein. Daher muss man dem System erst ein bisschen Zeit geben bevor man die Akku Werte vergleicht.

• Danke
Reaktionen: TylonHH und Patman75
Das stimmt so nicht. Im Cache befinden sich hauptsächlich Miniaturansichten und zwischengespeicherte Werte. Ist der Cache gelöscht, so müssen diese Dinge neu erzeugt werden, bzw. heruntergeladen werden. Das verbraucht in erster Linie bischen Zeit und macht das Arbeiten etwas langsamer, bzw Apps starten langsamer. Der Akku-Verbrauch wird aber nur unmerklich größer. Auch kann man das füllen des Caches nicht an Tagen festmachen. Wenn Du App "xyz" erst wieder in einem Monat verwendest, so wird auch dessen Cache erst wieder in einem Monat befüllt.