Honor 7 Diskussionen zur Akkulaufzeit

• 1.241 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das einzige was ich noch syncen muss ist der Google Kalender von mir und meiner Frau. Gibt's da ne andere Möglichkeit?

Stolzer Preis und ich wollte auch nicht auf den Stock Kalender verzichten:(

TylonHH schrieb:
Also habe ich mit den Google Sync ja ins Blaue getroffen zur Identifizierung des Wakelocks...[emoji41] [emoji482]
Aber sowas von, besten Dank dafür!

Jetzt bin ich total zufrieden mit dem Honor 7. Zum synchronisieren der Bilder und anderer für mich wichtiger Ordner nutze ich die App FolderSynch. Sehr geniale App und recht einfach gehalten.

Bin mit der Akkulaufzeit sehr zufrieden. Nutze das Gerät ziemlich intensiv, sowohl im WLAN als auch mobilen Netz. Habe viele Apps parallel laufen, viele geschützt und viel Synchronisation im Hintergrund (mehrere Mail-Konten, Kontakte, Kalender, Nachrichten)

da628ea51891fa3cb310357565931e7a.jpg
468e75e85d0f223f13f777385fd4bf7f.jpg
8b4999a74733cd7a8daeec449fd1798e.jpg

Habe folgenden Tipp im Netz gefunden, soll bei dem Problem mit den Google Play Diensten helfen, also wenn die einen zu hohen Anteil am Akkuverbrauch haben. Kann ich selbst noch nicht bestätigen, habe es aber mal ausprobiert. Bei mir war nach dem Update auf die B170 die Laufzeit verschlechtert und die Play Dienste waren Topverbraucher in der Statistik.

Honor 7 - Google Play Dienste verbrauchen zu viel Akku

• Danke
Reaktionen: deka
Danke für den Tipp.
Habe ich eben mal gemacht und anschließend einen Neustart. Die Google Dienste sind bei mir immer noch Top-Verbraucher mit 23 %. Wenn sich da bald nichts tut überlege ich, ob ich mir ein anderes Smartphone zulege, da ich 2 mal am Tag den Akku laden muss. Meine DOT Zeiten liegen bei maximal 2,5 h.

Ein neues Telefon würde ich mir wegen des Stromverbrauchs der Googledienste nicht kaufen. Habe die Probleme auch diverse Male auf meinen Nexusgeräten gehabt. Nach diversen Neustarts der Geräte hat es sich dann immer irgendwann wieder eingepegelt.

Hier nochmal meine Werte. Wie man sieht ist das alles andere als gut. 2h DOT ist einfach nur enttäuschend. Ich weiß, dass es an Google Service liegt. Aber wie kann man das Problem beheben? Den Cache vom Google Service habe ich auch bereits gelöscht. Bei den meisten hier hält der Akku ja ganz gut.

Habt ihr noch irgendwelche Tipps?

Anhänge

• 1452459618238.jpg
    1452459618238.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 232
  • 1452459628473.jpg
    1452459628473.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 246
@deka

Hast du mal den Sync aus gestellt?

Nutzt du Android Wear?

Ja hatte ich schon mal aus (2 Tage). War kein großer Unterschied aber ich werde es die Tage noch mal ausprobieren. Das einzige was ich synchronisiere ist mein Kalender. Alles andere ist ausgeschaltet.

Android Wear nutze ich nicht.

Wie ich schon im B170 Thread geschrieben habe. Bei mir waren es die Standortdienste. Mein Verbrauch sah in den letzten Tagen wie auf deinen Screenshots aus.

Hast du die Standorte Dienste komplett deaktiviert? Die Option "auf meinen Standort zugreifen" deaktiviert?

Ja genau.

Puhhh.... Wenn nicht mal ein Hardreset (nicht über das Menü) hilft, dann bin ich Ratlos.

Google Standortdienste deaktivieren und nur auf GPS stellen hilft Wunder um das Telefon in den Deep Sleep zu packen, zumindest bei mir. Sobald ich das GPS auf WLAN + X stelle, ist es derzeit wieder immer aktiv.

• Danke
Reaktionen: -stephan-
Ich habe nochmal in meine Akku Statistik geschaut. Habt ihr auch soviel wake locks?

Also normal ist das wahrscheinlich nicht.

Anhänge

• 1452461415238.jpg
    1452461415238.jpg
    81 KB · Aufrufe: 229
Seit dem Update auf B170 tauchen die Google Play Dienste noch nicht mal mehr auf in der Statistik! Vorher war das mit über 30% mein Hauptverbraucher! Mal sehen ob's so bleibt...

Habe mit der Marshmallow-Beta auch einen sehr guten Deep Sleep.
screenshot_2016-01-119hqt2.jpg

Neugierhalber, für was stehen die MHz? Sind die sonst irgendwie auswertbar?