Honor 7 Diskussionen zur Akkulaufzeit

• 1.241 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, kann auch am Kabel liegen. Vielleicht ein kürzeres nehmen.
Einfach mehrere ausprobieren.

Tipp:
Mit der App: CurrentWidget kannst Du dir auf dem Homescreen ein Widget anlegen, das den Ladestrom anzeigt ;)

• Danke
Reaktionen: michaelkamrad
Vermute auch das neue Kabel das ich mir gekauft habe.

Die App werd ich auf jedenfall mal testen.

Danke dir.

Meins lädt mit dem originalen Lader und Kabel 10%/10 min. Ab 90% dauerts noch 15 min bis es voll ist. Batterymonitor widget dokumentiert das sehr gut und braucht selbst kaum Strom.

• Danke
Wenn wir schon dabei sind, kann ich sehr Ampere empfehlen. Zeigt den Ladestrom an.

• Danke
So habe jetzt mal alle drei Ladekabel mit den Apps getestet:

1. Original Ladeadapter mit neuem 2m Kabel = ~ 1000 mAh

2. Original Ladeadapter mit Original Kabel = ~ 1540 mAh

3. Ladeadapter (2A) mit Kabel vom MotoG = ~ 1540 mAh

Das neue USB Kabel das ich gekauft habe war wohl ein Reinfall.[emoji17]

Habt ihr ähnliche Werte mit dem mitgelieferten Adapter und Kabel, also sind die Werte vom ~1540mAh normal?

Die Werte von Ampere habe ich auch, sind aber falsch. Denn dann müsste das H7 in 2 h voll sein. Es geht aber schneller.

Zum ende hin braucht es länger. Ladezeit ist genauso wie beim honor 6.

Hi. Wie ist der Akkuverbrauch bei Nichtbenutzung wenn es einfach über mehrere Stunden nur liegt z.B. nachts aber WLAN usw alles an

Da habe ich Ca 4-5 % Verbrauch

In welchem Zeitraum? Finde ich eigentlich schon recht viel Verbrauch

In Ca 8h über Nacht.

Kann ich bestätigen ca 5% wenn WLAN aktiv.
Mein Tipp, wer nachts nicht unbedingt alle Mails usw. Aktualisieren lässt, kann den Ultra Modus aktivieren. Vorteil telefonisch erreichbar aber alles andere aus. Habe dann nur 2 % Akku verbrauch bei durchschnittlich 7 Stunden Nachtruhe :).

• Danke
Reaktionen: Knufu
Prima Idee. Muss ich mal probieren!

Wohl war. Nachts telefonisch erreichbar reicht völlig aus. Kann man das auch auf bestimmte Nummern begrenzen? Ich selber hab noch kein Honor 7 daher die Frage

Soweit ich weiß ist die Nummernbegrenzung nur im "Nicht Stören" Modus möglich, der ist aber nur außerhalb des Ultra Modus verfügbar.

Folgendes ist mir aufgefallen.
Da ich noch auf meine nano Karte warte benutze ich mein H7 ohne SIM Karte und nur im WLAN.
Natürlich habe ich mein Handy wegen Fotos machen auch unterwegs mit. Dabei ist mir der hohe Verbrauch vom "Mobilfunk Standby aufgefallen. Was für mich kein Sinn ohne SIM macht.
Kann es nun sein, das die Leute die ohne zweite SIM unterwegs sind auch diesen höheren Verbrauch haben?

Jetzt wo du es sagst. Bisschen gewundert hab ich mich eh schon wieviel der Mobilfunkstandby braucht. Stellt sich nun die Frage obs ein Anzeigebug ist oder da wirklich was schief läuft.
uploadfromtaptalk1442702245101.png

Es ist wohl in der Tat eine Art von Anzeige-Bug.
Das war beim P8 zu Beginn auch so. Das sit nach dem letzten Update aber dort besser geworden.

• Danke
Reaktionen: TylonHH
Könnt Ihr mir nen Gefallen zun? Ich bin gerade etwas verunsichert (nur ein wenig!) Die App "Battery Monitor" weist für den Akku nur 3000mAh aus. Es sollen lt der technischen Angaben aber 3100mAh sein! Könntet Ihr da mal Eure Werte ermittel? Ich weiss, das ist echt viel verlangt, aber ich würde gerne wissen, ob es auch dabei Abweichungen in der Fertigung des Honor7 gibt. Wenn es nicht zu viel ist, gerne auch mit dem Spannungswert bei Vollladung.
Danke vorab!

uploadfromtaptalk1442737644972.jpg

• Danke
Reaktionen: Lachgas