Honor 7 Diskussionen zur Akkulaufzeit

• 1.241 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein leider nichtlineare . Hab es nun noch mal zurück gesetzt und schaue die Tage mal. Spotify lass ich erstmal weg. Vielleicht kommt er mit den offline Daten auf der SD Karte nicht klar. Was ich aber nicht glauben kann.

Ich hatte die vergangene Woche auch den Google Play Dienste Bug. Weder neustart, noch löschen des Caches brachten etwas.
Heute war der Fehler dann auf einmal weg(die Google Dienste tauchen nicht mehr in der Akkuübersicht auf).

Habe den Ganzen Tag gespielt(Pokemon). Kam auf 6 Stunden Dot bei ca. 5 Stunden Spielzeit. Habe das Honor nun mit einer Restladung von 15% an die Dose gehangen.

• Danke
Reaktionen: bjoerner und Rashiel
Bei stand über Details vom Google Verbraucher "account manager". Daraufhin habe ich die Synchronisierung deaktiviert, neugestartet und wieder aktiviert. Dann war der Bug (bei mir) weg.
B313

• Danke
Reaktionen: bjoerner
Seit ein paar Tagen habe ich bei mir auch wieder extremen Akkuverbrauch durch Google Play Dienste auf der B121. Macht bei mir über 40% des Verbrauchs aus, letzte Nacht war das Handy durchgehend aktiv und hat in 8 Stunden über 25% Akku verbraucht. "Harter Neustart" und Cache leeren bringt nichts und Facebook App habe ich auch nicht.
Langsam geht mir das echt auf die Nerven! Habe jetzt mal Sync ausgeschaltet, nochmal hart neugestartet und wieder aktiviert. Mal schauen, ob das was bringt.

• Danke
Reaktionen: TylonHH
Hast du versucht GPS von hoher Genauigkeit auf nur Satelliten stellen?

• Danke
Reaktionen: safeguard
@wongdong

Genau das Experiment mache ich gerade auch. Habe wie schon gesagt Sync deaktiviert, zusätzlich die Standortbestimmung auf "Nur Gerät" gestellt, dann neu gestartet und Sync wieder aktiviert. Bisher sieht es auf jeden Fall nach einer Verbesserung aus. Habe jetzt in 4einhalb Stunden Laufzeit immerhin "nur" 8% Akku verbraucht. Halbe Stunde davon war das Display aktiv. Google Play Dienste haben sich inzwischen wieder auf Platz 1 der Verbraucher gesetzt, allerdings geht das Gerät jetzt wenigstens überhaupt mal in den Tiefschlaf und hat wacht nur selten kurz auf, während das Display aus ist. Vorher war es wie geschrieben die komplette Nacht durchgehend "aktiv".
Werde das ganze jetzt mal ein paar Tage und Ladezyklen beobachten und dann noch einmal berichten.

Der Mediaserver zieht bei mir unter der 170 50% vom gesammten Ernergieverbrauch. Nach 1:10 nur noch 82%. Hat wer Tipps? Harter Neustart hat nichts gebracht.

Hast du auf deiner SD Karte evtl defekte Files? Wie sieht es aus wenn du die Karte entfernst? Nur ne Vermutung....

TylonHH schrieb:
Bei stand über Details vom Google Verbraucher "account manager". Daraufhin habe ich die Synchronisierung deaktiviert, neugestartet und wieder aktiviert. Dann war der Bug (bei mir) weg.
B313

Danke für den Tipp. Danach ging es fast 24h schön schlafen. Nun wieder das selbe Spiel. Habe die Google synch nun mal ausgelassen und neu gestartet. Mal sehen was passiert in Sachen Deep Sleep.

• Danke
Hm, irgendwas ist da wohl faul...
Die Frage ist um was. Oder liegt es einfach nur an den Google Diensten. Vielleicht kommt ja noch mal ein Update. Zurücksetzen bringt anscheinend nichts, denn das habe ich schon 3 mal gemacht. Sporadisch ist das Handy permanent aktiv und wie von Geisterhand auch wieder nicht. Schon kurios das ganze.

Anhänge

• Screenshot_2016-01-04-20-45-05.png
    Screenshot_2016-01-04-20-45-05.png
    22,6 KB · Aufrufe: 224
  • Screenshot_2016-01-04-20-44-50.png
    Screenshot_2016-01-04-20-44-50.png
    29,4 KB · Aufrufe: 237
Hallo,

Ist das normal das Aquamail beim Honor 7 soviel Akku verbraucht? Hatte davor ein LG G2 mit Lollipop und da hatte ich keine Akku-Probleme. Habe Aquamail als geschützte App festgelegt mit IMAP (2 Konten).

Verwendet jemand Aquamail mit dem Honor 7 und kann das Problem bestätigen bzw. Tipps geben um den Akkuverbrauch zu verringern.

Anhänge

• 1451981232416.jpg
    1451981232416.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 229
Ich nutze auch Aquamail pro und habe keine nennenswerte Akkubelastung.

Wobei ich aber die Synchronisierung geändert habe Denn alle 15 Minuten aktualisieren belastet den Akkuverbrauch schon recht deutlich.

Ich habe mal gehört das AquaMail push von Google unterstützt?!?!
Einen regelmäßigen Sync macht überhaupt kein Sinn, dann würde ich mich lieber mit Googel Mail (oder Inbox) anfreunden.

Bezüglich an die, die hohen Akkuverbrauch haben trotz mehrmaligen Werksreset: nach jedem zurücksetzen muss das System erstaml seine Caches füllen, das zerrt natürlich am Akku. Also nach einem Zurücksetzen bitte dem Telefon ein paar Tage(!) zeit geben.

Aquamail unterstützt Gmail Push. Es ist nur Sau umständlich einzustellen. Das musst du nämlich im Hauptmenü UND bei den einzelnen Konten machen.

Wegen dem Akkuverbrauch, bei mir ist der auch normal.
Synchronisiert du allerdings alle 15 Minuten und dazu vielleicht noch 10 Ordner mit allen Mailanhängen, zieht das schon Datenvolumen und richtig Akku.

Verwende auch Auqamail. Keine Akkudrain. Synchronisiert aber manuell, da ich sowieso minütlich neue Emails reinbekomme ;)

Heute Nacht gegen 01:00 Uhr vom Ladegerät getrennt. Heute früh um 08:00 Uhr waren es noch 89%. Wieder die Google Dienste. Danach habe ich den Synch des. Google Kontos deaktiviert und das Telefon ausgeschaltet. Telefon wieder eingeschaltet und die Synchronisierung ausgeschaltet gelassen. Mal sehen wie lange jetzt ruhe ist...

Anhänge

• Screenshot_2016-01-05-12-19-29.png
    Screenshot_2016-01-05-12-19-29.png
    52,8 KB · Aufrufe: 197
  • Screenshot_2016-01-05-12-19-42.png
    Screenshot_2016-01-05-12-19-42.png
    63,2 KB · Aufrufe: 203
Bitte mal in der Verbrauchsübersicht auf den Top-Verbraucher "Google Play Dienste" klicken. Bei mir stand dann oben "AccountManager". In diesem Fall konnte ich durch die De-/Aktivierung des Sync's das Telefon beruhigen.

• Danke
Japp, stand ganz oben. Hattest du ja schon mal geschrieben. Daher komme ich ja auch nur auf die Idee die Synch aus zu schalten. Nur wenn ich die wieder einschalte geht nach Zeit X das "Drama" wieder los. Ich lasse Sie nun einfach mal aus. Ich weiss ja wenn ich was an meinen Kontakten ändere, viel mehr ändert isch bei jedenfalls nicht. Dann kann ich Sie immer noch von Hand aktivieren.

• Danke
@F-O-X

Insgesamt werden bei mir 5 Ordner synchronisiert (2 davon IMAP Push). Synchronisiert wird jede Stunde.

An was kann es noch liegen, dass der Akkuverbrauch so hoch ist? Und hast du Aquamail auch geschützt?

@bjoerner:
Oder du lässt Google-Syncaus und nutzt DAVdroid zum syncen deiner Kontakte. ;)
Bei mir ist seit der Deaktivierung von Google-Sync auch der Deepsleepanteil wieder im, für mich, normalen Bereich.
Gruß

• Danke