Honor 7 Diskussionen zur Akkulaufzeit

• 1.241 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, die Werte schauen doch schon ganz gut aus.

Ich hatte gestern Abend gegen 23 uhr bei 17 Std Laufzeit noch 40% Akkuladung bei 4 Stunden dot. Leider habe ich keinen Screenshot gemacht. Ich bin zufrieden. Ich nutze aber auch nicht Facebook noch den Messenger. Den Rest ist aber alles an. Whatsapp, Wlan, GPS etc...

Für WLAN Nutzung sie die Werte echt gut. Im Mobilfunknetz ist der Akkuverbrauch höher, liegt aber am den lieben Google Diensten.

besho schrieb:
Facebook und der Messenger sind nie aktiv, werden immer geschlossen, hatte eben nur eine Nachricht geschrieben ;-)
Warum musst du diie dann immer schließen wenn die eh nicht aktiv sind? ;-)
Warum hast Du die überhaupt wenn Du die eh nicht nutzt?
Wenn di eine App schließt, heitßt das nicht automatisch das die nie wieder aktiv ist.

Weil ich Bock drauf habe.

Ich bin sicher nicht der einzige, der die beiden Apps auf dem Handy hat.
Und ob mit Facebook oder ohne, der Akku ist Abends trotzdem leer.
Hier sind Leute die, GPS, WLAN, Bluetooth dauerhaft eingeschaltet haben, Mails stündlich pushen, und trotzdem 1,5 Tage mit dem Akku hinkommen.

Ich nutze rein gar nichts von all den Funktionen. Nur WLAN wenn überhaupt, kein Push, niedrige Helligkeit, kein Bluetooth, nichts.
Und ihr wollt mir sagen, dass es nur an Facebook liegt?

Ps: Wenn ich mich nicht irre, ist Facebook auf dem Honor 7 bereits vorinstalliert ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Es hat schon einen Grund warum grundsätzlich jeder gegen Facebook wettert was die App angeht

• Danke
Reaktionen: TylonHH
Ich wiederhole es gerne nochmal, auch ohne Facebook muss ich den Akku Abends wieder laden.

@besho:
Installiere mal die App:
CPU Spy – Android-Apps auf Google Play aus dem PlayStore und schaue ob dein H7 überhaupt in den DeepSleep geht. Voll aufladen, abstöpseln, Reset timers (in der App) und über den Tag laufen lassen. Bitte die App schützen!

Gruß

• Danke
Reaktionen: besho
@besho
Ich finde die Werte ganz gut. Du hast ca. 2%/h Akkuverlust bei gut 1 h DOT. alfisti hat knapp 3%/h, aber 4h DOT. Das sind alles plausible Akkuwerte.
Die, die 1.5 Tage und mehr auskommen (so wie ich) nutzen das Smartfoen nicht so. Wlan, BT, GPS und Emails verbrauchen im Standby kaum Strom. Ich habe heute in 8h 6% Akku verloren, aber auch nur 9 min DOT! Das Display zieht und natürlich die app, die Du dabei nutzt.

• Danke
Danke Fulano, werde es nachher machen und mich dann nochmal mit einem Screenshot melden.

Fetteente:

Okay, das GPS, WLAN usw. nicht viel Akku ziehen, war mir nicht bewusst.
Aber über Nacht zb, verliere ich auch locker 10-12 Prozent.
Mich wundert es halt nur, dass der Akku genauso stark bzw. sogar stärker ist als der von meinem G2, aber nicht mal ansatzweise die Leistung bringt,die der Akku im G2 gebracht hat.
Wie schon mal erwähnt, mein 2 Jahre altes G2 hält genauso lange wie mein fast neues Honor 7.
Kann ja eigentlich nicht sein..

Doch kann, beim H7 hast du Lollipop drauf, beim G2 vermute ich KitKat... Und Lollipop ist und bliebt ein Akkufresser.

Mit meinem HTC M8 und 4.4.4 habe ich 6h DoT und 2 Tage Nutzung geschafft, locker! Als ich Lollipop installiert habe, waren es bei gleicher Nutzung maximal 4h DoT und 1,5 Tage.

• Danke
10-12% über Nacht?
Hast du da irgendwas an?
Da saugt was am Akku

@besho
Datensicherung und Reset hast Du vermutlich schon gemacht

Rashiel, nein immer noch nix an.. Lediglich WLAN ist aktiv.

Fetteente:
Nein, wollte ich vermeiden. Aber da meine Email App Probleme macht, werde ich wohl nicht drumherum kommen.

@besho
Als Vergleich meine heutigen Werte.
uploadfromtaptalk1451417041537.png
uploadfromtaptalk1451417049364.png

• Danke
Jemand einen Tipp wie man auslesen kann, was exakt am Akku zieht? Habe KEINEN ROOT drauf.

uploadfromtaptalk1451615205142.png

Hallo zusammen,

ich bin die letzten Wochen mit deaktiviertem Play Store durch die Gegend gelaufen. Nur so konnte ich die Wakelocks vermeiden, die leider nach einer gewissen Zeit MIT Playstore immer wiederkamen. Dann war das Handy auch DAUERHAFT aktiv.
Habe mittlerweile die B170 drauf, aber bezüglich der Wakelocks natürlich immer noch das Problem. Es geht zwar alles irgendwie, aber wirklich 100% zufrieden bin ich nicht. Man schaut ja doch immer wieder nach, pb das Handy schlafen geht.

Jetzt hätte ich eine Frage: Hat jemand, der auch unter den Wakelocks lit, die Marshmallow Beta aufgespielt und eine Besserung der Deep sleep Werte usw festgestellt?

Da ich mein Honor 7 als daily driver nutze und einen Werkreset nicht ohne weiteres machen kann bin ich wegen der BETA vorsichtig. Neugirieg, ob das Problem behoben worden ist bin ich trotzdem, da hier meine größte Hoffnung liegt. Der Kundensupport hat, nett ausgedrückt, auch keine zufriedenstellende Lösung anbieten können.

Nach nun knapp 2 Wochen mit Einrichten und installieren der Apps kann ich mich nicht beklagen. Komme vom S6, wo der Akku leider viel zu schnell leer war.
Bisher hatte ich nur mit dem Mi4 annähernd gute Werte.
Keine Games, dafür Spotify Streaming im WLAN, Facebook, Instagram, Google+, Whatsapp und ebay Kleinanzeigen in Gebrauch. Hin und wieder ein paar Fotos.
Hier nun mal ein durchschnittlicher Screen...
uploadfromtaptalk1451719741797.png
uploadfromtaptalk1451719747907.png
uploadfromtaptalk1451719752274.png

Hallo, ich habe auch das Problem das das Handy fast durchgehend aktiv ist. Habe es schon mehrmals resettet, mich von vielen Apps getrennt, viele deaktiviert wieder aktiviert.
Dennoch laufen die Google Play Dienste fast über die gesamte Laufzeit mit.
Ich komme zwar locker über den Tag, dennoch kann das ja nicht normal sein oder?

Gibt es eine Möglichkeit ohne root zu prüfen was das Problem verursacht?

Och bringt es was den Cache der Google Apps (Playstore, Spiele, Dienste) zu löschen.