Honor 7 Diskussionen zur Akkulaufzeit

• 1.241 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe alles an: Wlan, BT, GPS und komme auf 3 Tage mit Screenon über 2h. Entscheidend ist, ob eine app BT bzw. GPS auch nutzt. Das passiert manchmal im Hintergrund. Am Schnellladen liegt es definitv nicht. Flugmodus mach ich ausser im Urlaubsflieger nie an ;-). Wenn eine app nämlich unbedingt Daten austauschen will und wegen Flugmodus nicht kann, kostet das auch Akku.
Ansonsten viel Spaß mit dem tollen Teil! Wie Lachgas schon sagte, lies Dich ein. Das Handy ist durch die vielen Berechtigungsmöglichkeiten anspruchsvoller, als die anderen.

@Lachgas: NTS ist gut, jetzt weiss ich endlich, an welchem Syndrom ich leide :thumbup:

Hallo zusammen,
habe die Akku-Theads zusammengeschoben. Sonst wird es doppeltgemoppelt ;)

Moin zusammen,

ich habe jetzt seit 2 Tagen das Problem, dass das Handy, auch wenn der Bildschirm angeschaltet ist, permanent aktiv bleibt und so den Akku leer saugt. Der blaue Balken in der Akkuverwaltung ist demnach durchgängig blau. Des Weiteren funktionieren seither einige Apps nicht mehr. Dazu zählen u.a. der Play Store und Youtube. Und die USB-Verbindung zum PC ist ebenfalls nicht möglich. Einen Virenscan habe ich schon durchlaufen lassen.
Hat einer eine Lösung parat, beziehungsweise hat jemand das selbe Problem ?

Lösche doch mal den Cache. Bei mir hat das bisher immer geholfen.

Hallo Leute, entweder hab ich es übersehen oder es ist hier nicht aufgeführt...
Ich benutze mein Honor 7 mit 2 SIM und dadurch ist meiner Meinung nach der Akkuverbrauch höher, da der Mobilfunk Standby mehr Akku frisst. Deswegen komme ich nur auf einer Akkulaufzeit von ca 1,5 Tagen. Kann das vielleicht jemand bestätigen?

Wichtig ist die Nutzung und DoT.
Wie sieht es da bei dir aus?

Naja ich würde sagen durchschnittliche Nutzung, tagsüber telefonieren, Bluetooth und Abends nochmal ne Stunde Internet. Was ist jetzt eigentlich DoT?

Display on Time

Muss Ich mal Morgen gucken

Ich habe jetzt seit ein paar Tagen mein neues Honor 7 und bin soweit zufrieden :)
Aber ist das normal? Akkuverbrauch bei 12 Stunden Standby liegt bei 45%. Wlan war aktiv, ansonsten waren alle Apps geschlossen und BT / GPS deaktiviert.

Nein, normal ist es nicht. Du musst mal schauen, welcher Proszess bzw. welche App den hohen Verbrauch verursacht (unter Einstellungen/Akku)

Unter Energiesparen/Verbrauch steht mit großen Abstand "Android-System" (50%), gefolgt von "Google-Dienste" (6%).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
Starte es mal "hart" neu (Über Power-Taste 10sec. gedrückt halten).

• Danke
Reaktionen: TylonHH
burner8 schrieb:
Starte es mal "hart" neu (Über Power-Taste 10sec. gedrückt halten).
Hat etwas gebraucht.
Verbrauch im Standby liegt nun bei 2-3% pro Stunde. Dieser Wert ist bei Android 5 vermutlich normal?

Ist für das H7 immer noch ein bisschen viel. Ausser Du hast laufend wechselnde Funkzellen. Ggf. den Cache löschen.

Über Nacht, also ca 8-9h Stunden,hat sich mein H7 6% Akku gegönnt. WLAN und Mobilfunk waren an.

Was mich nervt sind diese verdammten Google play Dienste. Die sind permanent mit 20% ganz oben. Für das Mate S mit 5.1.1 hat es vor kurzem ein Update gegeben, beim Kollegen sind die Google Dienste jetzt nur noch bei 8-10%, vorher um die 20%.

fetteente schrieb:
Ist für das H7 immer noch ein bisschen viel. Ausser Du hast laufend wechselnde Funkzellen. Ggf. den Cache löschen.
Die Funkzelle war immer die selbe.
Allerdings ist der Empfang nicht der beste, 2 von 4 Balken. Vielleicht ist das die Ursache. Ich beobachte mal weiter.

so.. nach dem letzen Aufladen... (nichts getan , nur aufgeladen):
Google Play Dienste liesen auf einmal das Teil nicht mehr schlafen. Ständig aktiv... und nach einem Tag Nichtbenutzung war der Akku leer. Google Play Dienste haben sich 80% Akku gegönnt.
Nochmals aufgeladen. Neu gestartet. Das selbe.

So war es das ganze Wochenende. Bis ich heute in die Arbeit fuhr. Funkzellenwelchsel und auf einmal sind die Google Play Dienste kein relevanter Akkuverbraucher mehr.

Jetzt seid ihr dran!

nach dem Laden hab ich auch immer einen hohen Verbrauch. Mach ich meistens am Abend und in der Nacht hab ich dann 20% verloren. Handy ist dann immer wieder aktiv, obwohl WLAN und mobile Dienste deaktiviert sind. Wenn ich das Honor dann ausschalte und wieder anmache, wird es besser. In der Nacht nur 2-5%. Aber immer Android-System und Google-Dienste ganz oben.

Bin äußerst zufrieden
uploadfromtaptalk1450874064109.png
uploadfromtaptalk1450874072186.png