Honor 7 Diskussionen zur Akkulaufzeit

• 1.241 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mmehlich

Ja, um das zu umgehen musst du nachdem Flugmodus noch einmal das H7 neustarten. :)

Es sollte nicht so sein. Schau dir mal Wakelockdetector an. Geht auch ohne root mit adb. In diesem Fred gibt es einige Tipps. Vielleicht als Motivation: ich verbrauche im Flugmodus bei 8 Std. Nacht 1-2%, habe aber auch Google Dienste deaktiviert.
EDIT: das mit Bordmitteln grad erst gesehen. Da wirds dann schwerer ;-) Kannst höchstens vorm pennen voll laden und morgens im Akkuverbrauch nach dem größten Verbraucher suchen.

@mmehlich
Nur mit aktiviertem Flugmodus (ohne Root, ohne Neustart etc..) schaffe ich die 6-8h über Nacht auch mit ca. 1-2% Verlust (FW: B121)
Hauptverbraucher sind dann die Google Play Dienste. Wer übernimmt bei dir die Zeitsteuerung des Flugmodus?

Hi,
die Zeitsteuerung übernimmt bei mir "Profile Scheduler +". Die Google-Dienste habe ich überwiegend
in der Grundeinstellung auch deaktiviert. Einzig der Play-Store ist aktiv, damit ich die App-Updates
nicht manuell von Hand anstoßen muss.
Leider können ja anscheinend seit Android 5.x.x die diversen Profile Scheduler nicht mehr mit der
selbständigen (De-)Aktivierung von mobilen Diensten umgehen (zumindest ohne Root nicht).
Gruss

Über 6 Stunden DOT: Gefällt mir.
cbdc85efb9cad8218e04ec1ec0e7025b.jpg
999f30abab47d5316c0b7c66042ce05e.jpg
d6896609b02eb4399618f9b62b5a9c46.jpg

habe nun 4T 9Std. seit dem Laden das H7 laufen und noch 50% im Tank.

Android ist wegen des täglichen Playstore abgleicht und der Updateprüfung die erste Position.

BTW: Man kann hier übrigens auch kleine Bilder als Anhang posten.:D Muss ja nicht immer ne Tapete sein.

Anhänge

• Akkustand.png
    Akkustand.png
    41,9 KB · Aufrufe: 300
@Lachgas wie hast das gemacht? Liegen gelassen und nicht benutzt?
Play dienste musst ja auch anhaben.

genau so!
2 kurze Telefonate; 4 SMS sonst nix. Ach ja, den täglichen W-Lan Onlinegang nicht zu vergessen.
War nur zum Test um zu sehen, was bei Nutzung nur als Telefon so geht. Nicht jeder von uns hat das Ding 24 Std. im Gesicht oder in der Hand.:rolleyes: Ausserdem hab ich zum Glück ja noch 2 andere Schmartphones am Start.

Also hast Online zugang nur 1x täglich über Wlan angehauen und Mobile Daten aus?

Yepp, so isses.

also bei 4 Tagen Laufzeit, schnappt sich bei mir alleine der Mobilefunk-Standby 60% des Akkus... sprich: länger als 5 Tage schaff ich es auch bei Nichtbenutzung nicht.

Hallo.
Wie macht sich das Verwenden von WLAN+ (WLAN dauerhaft an) auf den Akkuverbrauch bemerkbar? Hat da jemand Erfahrungen?

MfG

Ich habe keinen nennenswerte Unterschiede feststellen können.

• Danke
Reaktionen: OOmatrixOO
Ich habe folgende Erfahrung gemacht: WLAN+ an, wenn man sich vorwiegend im Bereich eines bekannten WLAN befindet,sich aber zwischendurch kurz entfernt (bei mir z.B. zuhause auf den Balkon rauchen - schaltet auf mobile Daten um) macht keinen Unterschied. Für mehrere Stunden nicht im Bereich eines bekannten WLAN (d.h. nur mobile Daten) aber WLAN+ aktiviert verbraucht mehr Akku (über den Daumen gepeilt ca. 1%/h mehr).
Ist ja wohl auch logisch, denn das Gerät versucht sich ja immer wieder, wenn es in einen WLAN-Bereich kommt - was ja heute fast überall ist - sich einzuloggen wenn mal die mobilen Daten schwächer sind.

So wie ich es verstanden habe, wird bei WLAN+ Das WLAN komplett ausgeschaltet wenn man in Gebieten ist wo man sich noch nie ins WLAN eingeloggt hat. Viele setzen solche Sachen mit Tasker um.
Woran das Gebiet nun erkannt wird, weiß ich nicht. Am akkuschonendsten wären die Funkzellen.

Ich habe das bisher auch immer mit Tasker gemacht aber seit dem Honor 7 funktioniert das nicht mehr richtig. Nach einiger Zeit lässt sich das WLAN nicht mehr abschalten, so als hätte sich was aufgegangen.

Daher wollte ich mal WLAN+ testen. WLAN war aber bisher immer an. Auch bei mir auf Arbeit, wo ich mich noch nie ins WLAN eingeloggt habe. Entweder funktioniert das nicht richtig, oder es funktioniert wohl doch anders.

Mir kommt es auch so vor, als wäre der Akku Verbrauch mit WLAN+ spürbar größer.

Hey Leute, gestern ist mein Honor 7 angekommen und habe direkt mal eine Frage zu dem Smartphone da ich nichts passendes hier gefunden habe.

Gestern kurz vor dem schlafen gehen habe ich mein Smartphone aufgeladen und dann noch bisschen benutzt, als ich schlafen gegangen bin war mein Hand ca. bei 95-90%. Als ich heute morgen aufgewacht bin war mein Akku nur noch bei ca. 60%, woran kann das gelegen haben? Flugmodus war aus und GPS an, weil ich das nicht gesehen habe. Aber generell auch wenn ich das Handy benutze kommt es mir vor als würden die Prozente relativ schnell sinken. Ich habe das Smartphone heute fast die ganze Zeit im Flugmodus aber habe auch ein paar Sachen dran gemacht und es ist jetzt um knapp 17 uhr bei 42%, obwohl ich gelesen habe das man damit 1 Tag locker hinkommt und man auch 2 Tage schaffen kann (und ich benutze mein Smartphone wirklich nicht viel).

Muss ich vielleicht noch irgendwas in den Einstellungen anpassen?

@DaNi1337x
GPS ist schlicht der Akkumörder da zusätzlich zum GSM Empfang ja noch die GPS Einheit für Satelitenempfang dazu kommt.
Ansonsten kannst Du ja mal unter Einstellungen Akku nachsehen, wer da nun die grössten Verbraucher sind.
Meist ist es das Display und das Gurgelsystem.

Ausserdem leidest Du vermutlich noch an NTS!:rolleyes2: (NEW TOY SYNDROM = Die Begeisterung des Neubesitzes)

BTW:Auch wenn ich Deine Begeisterung für Dein neues H7 und Deinen Enthusiasmus gut verstehen kann, wäre es schön, wenn Du hier nicht wie eine Heuschreckenplage überall einschneist mit Deinen Fragen, sondern Dich zunächst ersteinmal mit der Suchmaschiene des Forums vertraut machst!
Die meisten Deiner Fragen sind nämlich wirklich nicht neu und schon viele male gestellt worden.

Ansonsten wünsche ich Dir einen schönen 2. Advent und viel Spass beim Stöbern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: burner8 - Grund: Akku Thead bereits vorhanden
Top Verbraucher sind:
1. Bildschirm
2. Chrome
3. Google Play-Dienste

Ja gut ich sitze schon bisschen mehr am Handy als normal weil ich alles einrichten muss und natürlich mehrere Sachen ausprobieren möchte, aber besonders viel benutze ich es jetzt nicht finde ich.

Oder liegt das irgendwie an der Schnell-Lade-Funktion? ist das erste Handy mit der Funktion vielleicht hält der Akku dann ja nicht so lange oder so?! :D

Deine Verbraucher bestätigen meine Einschätzung.:winki:
Das wird sicherlich in den nächsten Tagen noch besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: