Honor 7 Diskussionen zur Akkulaufzeit

• 1.241 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich verstehe nicht wie bei manchen Geräten in der Nacht so gut wie kein Akku verloren geht..
Bei mir gehen immer mindestens 5% verloren, meistens sogar bis zu 10% auch im Flugmodus...
Ich schätze mal es liegt an dem "HwCustPowerManagerGCM" wie man auf dem letzten Screenshot erkennen kann.

uploadfromtaptalk1446287674418.png
uploadfromtaptalk1446287679292.png
uploadfromtaptalk1446287683521.png
uploadfromtaptalk1446287687651.png
uploadfromtaptalk1446287691616.png

Danke Zomby.

OOmatrixOO schrieb:
Ich bin ganz zufrieden mit der Akku Leistung. Komme gut 2 Tage damit hin. Hab neulich mal über Nacht den Flugzeugmodus eingeschaltet und war echt erstaunt, dass 0% Akku verloren ging.

Ich schaffe teilweise nicht mal 24h.

Hallo Honor-Gemeinde :)

Habe seit zwei Tagen das jute H7.

Bezüglich des Akkus.... kann es sein, dass der Akku ein paar mal geladen werden muss, bis er seine ganze Ausdauer zeigt?

Meiner entlädt sich ziemlich schnell.

stromfresser:

z.B. Chrome ( auch wenn diese Anwendung beendet ist und jeglicher Zugriff verwehrt wird)

Auch wird der Bildschirm-Stromverbrauch ziemlich hoch angesetzt, obwohl ich ihn auf man. und sehr dunkel eingestellt habe (auf ca.75%)

Ich lese hier oft Helligkeit auf 30% einstellen. Aber dann ist es doch fast duster?!
Gute Lesbarkeit im indoor habe ich bei c. 50%
Klar alles eigenes Empfinden..aber 30% ??

hier mal ein Screen.

Anhänge

• Screenshot_2015-10-31-13-00-51.png
    Screenshot_2015-10-31-13-00-51.png
    82,6 KB · Aufrufe: 245
  • Screenshot_2015-10-31-18-47-34.png
    Screenshot_2015-10-31-18-47-34.png
    44,4 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
Bitte die Groß-/Kleinschreibung beachten, danke.

andipot schrieb:
Letze Nacht ist folgendes Phänomen aufgetreten. Im Menü -> Akku war das Handy dauerhaft aktiv. Im Programm CPU Spy war das Handy im Deep Sleep ?
981478e20df5f84b09efa801cd08ab79.jpg

e7c06c8b73c218d5c9429b5a61fa6e5a.jpg

Habe gerade das Update B130 installiert und werde berichten

d86f176a6f9b6c537ed2349ef4822998.jpg

(Wird gerade ausgerollt. Darf es mit einigen andern aus dem Forum 'FrAndroid' testen. Wir gaben einem Mitarbeiter von Honor unsere IMEI)

Anscheinend soll es nur den SMS Bug beheben aber die Hoffnung bleibt dass Deep Sleep möglich wird.

Finde es Schade dass kein Mitarbeiter sich im deutschen Forum zeigen lässt .

Konntest Du schon testen ob mit B130 nun auch wieder Deep Sleep möglich ist?

• Danke
Reaktionen: TylonHH
Leider keine Verbesserung! Immer noch die Wakelocks von HwCustPowerManagerGCM (von 1h30 bis max 5h30 aktive Zeit).

• Danke
Bringt das Löschen oder das Deaktivieren von verschiedenen Apps was gegen die nervigen Wakelocks von HwCustPowerManagerGcm?

Laufen denn nun die Pushdienste im Hintergrund weiter oder muss jede App welche Push erhalten soll aktiv sein?

Mein Mittelwert nach knapp 4 Wochen: 1,5 Tage mit 4 Stunden screen-on-time.

Habe im Mittel die gleichen Werte... ist für mich OK, um Welten besser als mein altes Samsung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moinsen,
@andipot bei mir hilft es den PlayStore manuell in den Einstellungen mit "stoppen erzwingen" und löschen vom Cache das H7 dazu zu überreden in den deep sleep zu gehen. Zudem hat er keine Rechte für mobile Daten. Wenn die TT App (ungeschützt) im Hintergrund läuft gibt es, zumindest bei mir, keinen DS. Es scheint so das die App auch bei Display off immer weiterläuft...
WA und aquamail sind geschützt und somit bekomme ich push Benachrichtigungen und DS.
LED Blinker ist nicht geschützt und arbeitet auch so zuverlässig.
Als Komfort App ist shush! (Pst!) geschützt weil es sonst, zumindest bei mir, nicht zuverlässig läuft.

Gruß

• Danke
android_user13 schrieb:
Habe im Mittel die gleichen Werte... ist für mich OK, um Welten besser als mein altes Samsung!
Für mich auch um Welten besser als das Galaxy S6 und meine Nexus-Geräte. Das erste Handy, bei dem ich mich auf die Akku-Anzeige verlassen und bspw. Abends auch mal problemlos mit 30 Prozent das Haus verlassen kann.

• Danke
Reaktionen: Fulano
@Fulano Danke für den Tipp. Leider ist dies bei mir nur eine temporäre Lösung die maximal einen Tag lang funktioniert.

Es gibt Neuigkeiten: Die B130 kommt diese Woche als umgeänderte Version(B130 Bis?!) raus da es bei verschiedenen Testpersonen Probleme mit MMS gab. Desweiteren kommt ein größeres Update (B140?!?) in 2 Wochen. Hoffe dass endlich der Deep Sleep verbessert wird. Leider gibt es zu dieser Thematik noch keine Informationen.

Alle Infos stammen von einem Mitarbeiter Honor's aus Frandroid.

• Danke
Reaktionen: Nexus-Fan, chrissi77 und TylonHH
Ich habe keine Probleme mit meinem Akku. Gerät bedindet sich 98% im Deep Sleep und Akku hält locker 2 Tage mit ca 3-4h DOT
[doublepost=1446494918,1446494769][/doublepost]Ich hatte bis ca 90% geladen, habe jetzt nach 1d 21h noch 15%. Gesamte Wachzeit 3h 43m davon 2h 26m Bildschirm an, 1d 18h (98%) Tiefschlaf

Habt ihr WLAN+ aktiv? Wenn ja, wirkt sich das auf den Akkuverbrauch aus?

Ja, wenn es dann automatisch auf Mobile Daten umschaltet, ist 1. der Akku Verbrauch höher und 2. werden die Mobile Daten schneller aufgebraucht

Nach dem ersten Tag in "echtem" Einsatz, bin ich von der Akkuleistung durchaus angetan.
Ganz entspannte fast 5 Stunden SOT mit noch 19% Akku ist ein absolut passabler Wert, den ich mit meinem Nexus5 niemals erreicht hätte.
Insgesamt hat das Gerät den Tag perfekt durchgehalten und abends kommt es eh an die Strippe. (Das war mit QI beim N5 natürlich deutlich schöner...)
Alles an, GPS, Sync , BT, nur teilweise WLAN (mehr LTE), FB - Twitter - Instagram - whatapp, die volle Nutzerdröhnung. :)

Wenn ich mir dann aber die BetterBattery Stats angucke sehe ich auch viele Partial Wakelocks und deutlich zu wenig Deepsleep, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Ausgelöst auch bei mir durch HwCustPowerManagerGCM und einem Nlp Dienst (also GPS).
Werde heute mal testweise das GPS (was ich nur zum navigieren brauche) abschalten und schauen wie es dann ist.

Schönen Tag, endlich ohne aufladen, euch ;)

[doublepost=1446538977,1446538890][/doublepost]Ich probiere es noch mal.....vielleicht bekomm ich ja jetzt ne kleine Hilfestellung ?!

Hallo Leute,

habe das H7 nun vier mal durchgeladen und die unten im Anhang stehenden Werte erreicht.

45 min youtube
ca. 1 Stunde Gallery + Fotoauslösung
der Rest Internet
Nachts Wlan on

Meine Frage: mobile Daten werden immer angezeigt im Verlauf, obwohl ich zu Hause nur im Wlan bin.
wird trotzdem "Saft" verbraucht ???
Bei dem roten Strich, habe ich meine Sim-Karte deaktiviert.

Wie sehr Ihr das von der Akkuausdauer her, ist der der Normbereich oder eher unters Ende der Fahnenstange?
Mein Vergleich: Hatte vorher ein THL 5000 das Beste daran war der Akku, aber mehr auch nicht..

Viele Grüße
Paul

Anhänge

• Screenshot_2015-11-03-09-00-09.png
    Screenshot_2015-11-03-09-00-09.png
    28,6 KB · Aufrufe: 317
  • Screenshot_2015-11-03-08-59-49.png
    Screenshot_2015-11-03-08-59-49.png
    34,2 KB · Aufrufe: 247
  • Screenshot_2015-11-03-08-59-38.png
    Screenshot_2015-11-03-08-59-38.png
    42,6 KB · Aufrufe: 327
Also ich habe mittlerweile einen Mittelwert erreicht mit dem ich mehr als zufrieden bin. Ich habe das H7 nachts immer im Flugmodus und verliere 1 % Akku. Ich nutze es meistens im Chrome Browser, Whatsapp, Kalender, Evernote ganz einfaches User Verhalten meiner Ansicht nach. Ich hab es einmal voll geladen und hatte es kurz am Pc zum Datentransfer angeschlossen daher die kleine Erhöhung in der Mitte. Ich würde sagen das ist echt passabel. Nutze den Nova Launcher. Ps ich hatte Outlook installiert und nun wieder verworfen, da diese App ein Stromfresser ohne Ende war. Zudem nutze ich Facebook nur im Browser

Anhänge

• Screenshot_2015-11-03-10-11-44.png
    Screenshot_2015-11-03-10-11-44.png
    26,5 KB · Aufrufe: 244
  • Screenshot_2015-11-03-10-11-55.png
    Screenshot_2015-11-03-10-11-55.png
    21,8 KB · Aufrufe: 235
Ich habe so gut wie keine Wakelocks bei meinem Gerät.
Auch "HwCustPowerManagerGCM" taucht nicht auf bei mir. Ich hatte es im ersten Zyklus einmal mit 45 Minuten mit drinnen, seither taucht es überhaupt nicht mehr auf.
Ich werde die Sache mal genauer beobachten. Ich habe einiges an vorinstallierten Apps gelöscht unter anderem den Telefonmanager.

• Danke