Honor 7 Diskussionen zur Akkulaufzeit

• 1.241 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
michaelkamrad schrieb:
Weißt du noch welche Version du installiert hast?

Ihr müsst auf die Nummer achten, also die letzten 3 Ziffern. Für das Honor benötigt ihr die 248. Ansonsten kann es zu Komplikationen kommen.
Das wusste ich nicht. Habe über APK Mirror geladen. War dann wahrscheinlich die falsche Version...Man konnte echt nix mehr machen, außer ein Reset.

Letze Nacht ist folgendes Phänomen aufgetreten. Im Menü -> Akku war das Handy dauerhaft aktiv. Im Programm CPU Spy war das Handy im Deep Sleep ?
981478e20df5f84b09efa801cd08ab79.jpg

e7c06c8b73c218d5c9429b5a61fa6e5a.jpg

Habe gerade das Update B130 installiert und werde berichten

d86f176a6f9b6c537ed2349ef4822998.jpg

(Wird gerade ausgerollt. Darf es mit einigen andern aus dem Forum 'FrAndroid' testen. Wir gaben einem Mitarbeiter von Honor unsere IMEI)

Anscheinend soll es nur den SMS Bug beheben aber die Hoffnung bleibt dass Deep Sleep möglich wird.

Finde es Schade dass kein Mitarbeiter sich im deutschen Forum zeigen lässt .

• Danke
Reaktionen: JK900 und Xaan
Hallo beisammen!
Ich habe das Honor seit ein paar Tagen und benutze es bisher ohne SIM auf die ich noch warte. Hatte nur mal kurzzeitig eine SIM drin bisher. Jetzt (erst seit ich kurz die SIM drinhatte) hab ich a) dieses SIM Symbol mit ausrufezeichen (obwohl ich gar keine SIM und SD Karte beutze) und b) seit ein paar Stunden habe ich in der Akkuanzeige bei Mobilfunk einen grünen Balken und der Mobilfunkstandby ist größter Stromfresser. Wie bekomm ich das ausgeschaltet? Habe doch garkeine SIM drin?

@Albertus
Hey, das war mal eine interessante Aussage. Ich hatte ja schon lange die Vermutung, dass die Standby-verbrauch-Anzeige nicht wirklich was mit dem nötigen Verbrauch des Mobilsfunks zu tun hat (siehe frühere Posts).... dass aber das ganze auch ohne SIM-Karte so auftritt bestätigt mich darin, dass das hier einen riesen Bug gibt.

Und um Deine Frage zu beantworten:
Restart des Telefons, dann ist dieser große Mobilfunk-Standby-Verbrauch wieder weg (kommt erst wieder, bei Funkzellenwechsel und eingelegter SIM).

Bin derzeit mit meiner Akkulaufzeit zufrieden..
Tagsüber per Mobil im Internet, hauptsächlich nebenbei Whatsapp Web.. am Abend WLAN.
Nachts alles aus (Flugmodus, kein WLAN und UltraSparmodus).

uploadfromtaptalk1446055437427.png
uploadfromtaptalk1446055442569.png
uploadfromtaptalk1446055446794.png

@Xaan:
ja das seh ich auch so. Anders als das es sich um ein wirkliche dicken Bug handelt lässt sich das ja kaum erklären, oder? Seltsam..

Xaan schrieb:
Ich hatte ja schon lange die Vermutung, dass die Standby-verbrauch-Anzeige nicht wirklich was mit dem nötigen Verbrauch des Mobilsfunks zu tun hat (siehe frühere Posts).... dass aber das ganze auch ohne SIM-Karte so auftritt bestätigt mich darin, dass das hier einen riesen Bug gibt.
Würde auch meine Theorie vor 40 Tagen bestätigen.

angeblich kommt in ca. 4 Wochen eine Beta für Android 6.0 Marshmallow: Honor 7 to get Marshmallow beta in a matter of weeks
Ich habe zwar momentan keinerlei Probleme mehr, aber vieleicht tut sich ja auch damit nochmal was bezüglich des Bugs, der die Akkulaufzeit beeinflusst.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte beim Thema bleiben, danke.

Hi,
habe jetzt auch seit ca 1 Woche das Honor 7 und bin soweit eigentlich zufrieden.

Bei mir läuft der Nova Launcher, via Greenify ist eigentlich alles closed außer Whatsapp, Eye in the Sky, DashClock Widget, CloudMagic & Nova Launcher.
Wenn ich den Akku beobachte zeigt er mir ~35% Verbrauch durch Google Dienste, das kann doch nicht normal sein? Außerdem verliere ich teils 10% Akku über Nacht, das sollte doch auch besser zu lösen sein?

Was kann ich da machen?

PS: Außerdem werden mir manche Whatsapp-Msg nirgends angezeigt, also ich schreibe 17.10 Uhr und um 17.11 Uhr und 17.20 Uhr wird geantwortet, aber oben in der Benachrichtigungsleiste erscheint Nichts :s

Zuletzt bearbeitet:
Nach mehrfachen Tagen Nutzung bleibt die DOT Time bei ca. 4 Stunden. Habe unter anderen ein Factory Reset gemacht und das Handy auch mal Out of Box benutzt aber keine Änderung. Werde die Facebook App löschen und Tinfoil installieren, mal sehen was es bringt. Habe die aktuelle Version von den Playdiensten aber bei mir ist keine Besserung aufgetreten. Wie kommen einige hier auf 7 Stunden DOT?

Anbei verliere ich immer noch viel wenn das Display aus ist :(

Anhänge

• Screenshot_2015-10-30-09-07-14.png
    Screenshot_2015-10-30-09-07-14.png
    33,4 KB · Aufrufe: 188
  • Screenshot_2015-10-30-09-07-26.png
    Screenshot_2015-10-30-09-07-26.png
    22,2 KB · Aufrufe: 229
  • Screenshot_2015-10-30-09-07-57.png
    Screenshot_2015-10-30-09-07-57.png
    23,4 KB · Aufrufe: 222
Wie lange das Display an war sagt eigentlich nicht viel aus und ist zum vergleichen eher schlecht.
Es ist ein Unterschied, ob 1h Surfen, 1h YouTube oder 1h Zocken, usw.

Ich habe bei mir jetzt auch nochmal beobachtet - einige apps scheinen einfach automatisch anzugehen (PlayStore, Evernote [deinstalliert hat bei mir 10% Akku gefressen, obwohl 1min an!], Lieferheld (hatte das nur 1x an vor 3 Tagen). Genannte Apps sind via Greenify eigentlich auf der Greenify-Liste und zusätzlich auf der Huawei-eigenen Liste und dürften demnach doch nicht von allein angehen?

Habe auch heut Nacht von 01 Uhr - 09 Uhr 9% (!!!) Akku verloren. (An waren Mobile Daten, 4G (Was macht das genau? Nur LTE Aktiviereung?!) und Auto-Sync (Das ist zuständig für Push-Nachrichten, oder? Habt ihr das an/aus?)

Zusätzlich habe ich ein Problem bzgl. der Push-Benachrichtigungen von Whatsapp, der scheint mir einfach nur willkürlich Benachrichtigungen zu zeigen (manchmal 20min später, manchmal gar nicht - dann sehe ich erst die Nachrichten wenn ich Whatsapp von Hand anmache). Kann das am leeren Monats-Traffic liegen, eigentlich doch nicht, oder?

Albertus schrieb:
Hallo beisammen!
Ich habe das Honor seit ein paar Tagen und benutze es bisher ohne SIM auf die ich noch warte. Hatte nur mal kurzzeitig eine SIM drin bisher. Jetzt (erst seit ich kurz die SIM drinhatte) hab ich a) dieses SIM Symbol mit ausrufezeichen (obwohl ich gar keine SIM und SD Karte beutze) und b) seit ein paar Stunden habe ich in der Akkuanzeige bei Mobilfunk einen grünen Balken und der Mobilfunkstandby ist größter Stromfresser. Wie bekomm ich das ausgeschaltet? Habe doch garkeine SIM drin?
Wie wäre es mal in den Flugmodus zu schalten wenn du sowieso keine SIM drin hast!? ;)

andipot schrieb:
Letze Nacht ist folgendes Phänomen aufgetreten. Im Menü -> Akku war das Handy dauerhaft aktiv. Im Programm CPU Spy war das Handy im Deep Sleep ?

Jetzt hatte ich letzte Nacht genau das selbe.

@JustDroidIt:
na davon halt ich nicht viel...zumindest nicht dauerhaft Benutze es ja im WLAN! Ausserdem lösst das ja das scheinbare Bug-Problem nicht dauerhaft, denn eine SIM wird ja bald reinkommen:)
EIn Ein-Ausschalten hat zumindest die blöde Mobilfunkstandby verringert..und der grüne Balken ist vorerst wieder verschwunden...Aber nochmal, das Problem ist ja dadurch nicht gelöst:)

Man kann trotz Flugmodus immer noch ins WLAN

Gibt es hier eigentlich jemanden, der über Nacht weniger als 5-6% Akku verliert bei eingeschaltetem WLAN?

Kein Push, nur WLAN, nur WhatsApp als geschützte App und dennoch verliere ich jede Nacht 8-10 Prozent.

Im Vergleich zu meinem LG G2 ist die Akkulaufzeit ein Witz.

- Bitte keine Direktzitate, Danke-
Habe das Handy zwar erst seit Donnerstag, habe in beiden Nächten allerdings in ca. 8 Stunden nur 4% Akku verloren. WLAN, Mobilfunk und heute Nacht war sogar Synchronisation angeschalten.

Anhänge

• 1446287215169.jpg
    1446287215169.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 188
  • 1446287239943.jpg
    1446287239943.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 189
  • 1446287256591.jpg
    1446287256591.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: besho
Ich bin ganz zufrieden mit der Akku Leistung. Komme gut 2 Tage damit hin. Hab neulich mal über Nacht den Flugzeugmodus eingeschaltet und war echt erstaunt, dass 0% Akku verloren ging.