Honor 7 Diskussionen zur Akkulaufzeit

• 1.241 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier habt ihr mal eine Verbrauchsübersicht von mir.
Mache nix wildes mit dem Gerät, bissel Whatsapp/telegram, facebook und bisschen surfen.

Wunder mich nur über den hohen Verbrauch des Mobilfunk Standbys. Habe eine Telekom Sim drin und LTE aktiv.

Gruß

Anhänge

• Screenshot_2015-09-12-23-26-40.png
    Screenshot_2015-09-12-23-26-40.png
    55,3 KB · Aufrufe: 544
  • Screenshot_2015-09-12-23-31-31.png
    Screenshot_2015-09-12-23-31-31.png
    45,8 KB · Aufrufe: 523
hatte mich gewundert, dass mein Akku zunächst gemässigt und dann doch rapide leer wurde.
Nach Blick in den Energiesparplan war der Übeltäter entdeckt! Eine neue App brauchte alleine 22% des Stroms!!!!
Wups und wech war sie! Das Problem dann auch.

@ Lachgas und Co: Klärt solche Dinge bitte per PN. Danke.

Eine Frage zum aufladen... Lädt ihr eure Smartphones über die Nacht auf also das die die ganze Nacht am Stecker hängen oder über den Tag?
Weis einer wie schädlich oder ob das schädlich für den Akku ist?
Danke im voraus :)

Da die Frage eig sehr allgemein auf das Thema Akku ausgelegt ist, würde ich dich bitten einfach hier mal die Suchfunktion zu benutzen gibt eig in 90% der Geräteforen ein extra Thread zum Thema Akku.
PS ob über Nacht oder Tag ist da eig weniger die Frage, sondern eher ab wann man Laden sollte. Sprich halt Themen wie Tiefentladen, Memoryeffekt etc.

Der Zeitpunkt, wann man lädt, Tag oder Nacht, ist egal, da die Ladetechnik im Honor 7 automatisch den Ladestrom abschaltet, sobald der Akku voll ist ;)

Tiefentladen ist unmöglich, Memory Effekt gibt es nicht bei diesen Akkus.
Was die Lebensdauer stark beeinträchtigt ist ein höherer Ladestrom und Wärme.

Lesestoff

Und was dazu passt: der Unterschied zwischen Normalladung und Schnellladung ist marginal, sowohl was die Zeitersparnis angeht, als auch die Erwärmung.

p4scal schrieb:
Mache nix wildes mit dem Gerät, bissel Whatsapp/telegram, facebook und bisschen surfen.

Wunder mich nur über den hohen Verbrauch des Mobilfunk Standbys. Habe eine Telekom Sim drin und LTE aktiv.

Moin,

jetzt muss ich mich mal selber zitieren ...

Nach meinem letzten Beitrag mit den Screenshots zum Verbrauch, habe ich das Gerät ausgeschaltet und über Nacht voll geladen.
Was mich jetzt wundert (siehe Screenshot) hält man Akku aufeinmal länger und "Mobilfunk-Standby" verbraucht viel weniger Akku.

Warum ist das so? Hat jemand eine Idee?!
Weiterer Bug in der Firmware? (evtl. wie hier: Keine Hilfe von Google: Diesen Lollipop-Bug müsst Ihr selber beheben - AndroidPIT ??)

Danke

Anhänge

• Screenshot_2015-09-15-10-15-28.png
    Screenshot_2015-09-15-10-15-28.png
    52,3 KB · Aufrufe: 420
  • Screenshot_2015-09-15-10-21-27.png
    Screenshot_2015-09-15-10-21-27.png
    38,7 KB · Aufrufe: 408
Zuletzt bearbeitet:
@p4scal
Habe ich auch eben gelesen und dachte auch sofort an die Huawei und Honor Geräte.
Wäre wirklich interessant zu wiesen, ob es daran liegt.

Sieht das bei anderen auch so aus???

Was zum Teufel machen die Google Dienste denn da?

Hat jmd ne Idee was das sein kann?

Anhänge

• Screenshot_2015-09-16-19-12-33.png
    Screenshot_2015-09-16-19-12-33.png
    30,1 KB · Aufrufe: 425
@simonsays83
Mach mal einen Neustart. Da hat sich bei dir irgend ein Google Prozess aufgehängt.
Danach sollte es weg sein;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simonsays83
Hi Leute. Ich interessiere mich auch für das Honor 7. wie weiter oben beschrieben kann man ja einen lollipop bug selber beheben nur muss das Gerät aber gerootet sein um das xposed Modul zu installieren. Hat Huawei auch einen counter oder so etwas?

Wollte mal fragen wie lange braucht euer Honor 7 bis es voll geladen ist?

Meins brauchte heute über 2 Stunden um von 22% auf 100% geladen zu werden.

Bin von meinem MotoG anderes gewohnt und wollte wissen ob diese Werte normal sind.

Habe auch was von Quickcharge gelesen davon merke ich aber nichts.

Hast Du "Schnelles Laden" in den Einstellungen aktiviert? ;)

Ja ist aktiviert.

Also ist das nicht normal?

Naja, ich würd sagen, das es etwas zu lange ist

Werde morgen noch ein anderes Kabel probieren vielleicht gehts dann schneller.