Honor 7 Diskussionen zur Akkulaufzeit

• 1.241 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habt ihr denn wirklich die Daten im WLAN für den Play Store verbieten können? Geht ja eigentlich nicht, da es eine System app ist. Sind die wakelocks mit hwcustpower wirklich weg?
Geht denn push nachwievor? Whatsapp zb.

Hab die Schritte befolgt. Leider hat es nur für eine Nacht geklappt. Als ich jedoch wieder aus dem Flugmodus gewechselt habe, waren die Wakelocks wieder da. Hat jemand die gleiche Erfahrung?

834d39250506501b7fa98c8b7ad500f4.jpg

Bei mir hat es auch nur kurz funktioniert. Jetzt habe ich wieder diesen nervigen Wakelock :/ ich hoffe dass das wieder behoben wird. Mir vergeht immer mehr die Lust an diesem Smartphone ...

Findet ihr das ist normal ? Für mich ist es etwas wenig für einen Akku der so hoch gelobt wurde.

Anhänge

• Screenshot_2015-10-27-19-21-36.png
    Screenshot_2015-10-27-19-21-36.png
    19 KB · Aufrufe: 224
  • Screenshot_2015-10-27-19-21-29.png
    Screenshot_2015-10-27-19-21-29.png
    32,9 KB · Aufrufe: 233
Hast bestimmt viele Wakelocks (nächstes mal das Diagramm auch zeigen)
Außerdem würde ich die FB App gegen die Webversion tauschen

• Danke
Reaktionen: michaelkamrad
Sieht doch noch gut aus bei dir ;-) . Guck mal bei mir.

Anhänge

• 1445973381805.jpg
    1445973381805.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 206
  • 1445973407937.jpg
    1445973407937.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 208
Wie Nexus-Fan schon gesagt hat, nutzt den Browser für Facebook. Jeder weiß dass die App schrott ist und sie nur so den Akku leer saugt. (Haben sie sogar schon selber zugegeben) Also wundert euch nicht über die miserable Akkulaufzeit.

Weil hier alle gerade die Browserversion von FB empfehlen...ja ihr habt Recht. Aber da gibts noch was besseres. “Tinfoil für Facebook“, ist ein sog. Wrapper. Nutzt quasi die Seite, aber hat ne Sidebar mit der man quasi wie mit der App navigieren kann. Sehr zu empfehlen!

Aktualisiert auch mal die Google Play Dienste. Sehe gerade die sind bei euch auch in der Akkuliste ziemlich weit oben. Version 8.3.00 gibts als Apk. Seit der Aktualisierung tauchen die bei mir nicht mehr in der Liste auf.

• Danke
Reaktionen: Maze Hei und Rudi-Brudi
Hallo zusammen,
Also ich bin wie beschrieben meine wakelocks losgeworden. Habe inzwischen alles ausprobiert wie mobile Daten an und aus, WLAN an und aus, airplanemode, playstore nutzung ueber wlan usw. Mit und ohne Neustart. Deep sleep funktioniert super. Einzig die Berechtigung zu mobilen Daten habe ich dem playstore entzogen.
Was wie ich denke wichtig ist: ich hänge mit dem playstore auf einer alten Version fest (5.9.12), was auch der Grund sein kann. Alle anderen apps sind up to date.
Würde ich weiter unter wakelocks leiden wäre mein Ansatz eine ( eventuell nicht ganz aktuelle) playstore apk einzusetzen und den playstore zu ersetzen.
Ich habe vielleicht dadurch keine Einschränkungen und keine wakelocks.
Muss aber jeder selber wissen. Habe also ganz stark den aktuellen playstore im Verdacht.

Grüße

Hmm, auf 5.9.12 hänge ich auch. Klicke ich auf die buildversion sagt er aber es ist die aktuelleste oO

Die Aktuellste Version ist 5.10.30

• Danke
Reaktionen: Drainbread
Hallo, muss mich korrigieren, Android os und Gmail duerfen ebenfalls keine mobilen Daten verwenden. Ob das einen Einfluss hat kann ich nicht sagen.

Komisch ich bin auf Version 5.5.12 ?!?

Ok hab ein Update übersehen. Hab jetzt ein Update auf 5.9.12 erhalten und hab noch per APK auf 5.10.30 geupdatet.

Zuletzt bearbeitet:
Was nutzt ihr eigentlich für Mail Clients? Ich bin mir gerade nicht so sicher ob nicht der Google Mail Client bei mir die Ursache ist.

habe jetzt wie michaelkamrad gesagt hat die Apks installiert. Mal sehen was passiert :) aber vielleicht ist es das ja echt.

@dercharly: Aquamail.

@pipodabest: kurze Zwischeninfo. Bei mir habe ich mit "stoppen erzwingen" vom PlayStore und anschließendem Cache löschen ohne Neustart gute deepsleep Werte. Das wiederhole ich nach einiger Zeit, da sich wohl der PS wieder startet. Ohne Cache löschen nach stoppen habe ich zwar auch deepsleep aber deutlich weniger. Mobile Daten für PlayStore sind nach wie vor ausgeschaltet.

Weiß jemand wie man den PlayStore selbst, nicht die installierten Apps, ohne Root am automatischem Update hindern kann?

Gruß

Ich habe gestern Nacht auch die Play-Dienste-APK runtergeladen und installiert. Danach ging mein Google-Konto nicht mehr. Playstore, G+, YouTube, Mail-Konto, usw. haben nur noch Fehler ausgespuckt. Ich habe alles mögliche probiert und musste letztendlich auf Werkseinstellungen zurück. Leider konnte die Sicherung meine Apps nicht wiederherstellen. :/
Ich fummel jetzt erstmal nicht mehr daran rum. Die Play-Dienste hat er aber jetzt automatisch auf die aktuellste Version aktualisiert.

Weißt du noch welche Version du installiert hast?

Ihr müsst auf die Nummer achten, also die letzten 3 Ziffern. Für das Honor benötigt ihr die 248. Ansonsten kann es zu Komplikationen kommen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1446025623202.png
    uploadfromtaptalk1446025623202.png
    49,4 KB · Aufrufe: 189
Google Play services APKs - APKMirror

hier gibt es zwei Apk, die 248 und 270 für Lollipop, habe selbst die 248 drauf, hat jemand die 270 drauf ?
[doublepost=1446026402,1446026100][/doublepost]Gestern um 19 Uhr voll geladen ab ca. 23 Uhr Flugmodus bis 8.30 Uhr seit dem in Betrieb und ab und zu genutzt. Mit neuen Apks. Sieht bisher nicht schlecht aus. Standard Mail App ist Outlook.

Anhänge

• Screenshot_2015-10-28-10-57-46.png
    Screenshot_2015-10-28-10-57-46.png
    28,6 KB · Aufrufe: 190