M
Maui87
Ambitioniertes Mitglied
- 17
TylonHH schrieb:Also so drastisch gleich die Google Apps zu verweigern tut doch nicht Not.
Man sollte So viele Apps wie möglich mit Google Cloud Messaging (GCM) benutzen. Denn dieser Push Kanal ist eh immer aktiv. Wenn ich nun noch weitere Push Dienste (K9, CalDAV, etc) benutze ist das Gerät öfter wach. Vor allem wenn die Apps pullen statt pushen.
Hat jemand schon Xposed zum laufen gebracht? Bei mir endet es in BootLoop.
Ich würde dir gerne Recht geben, Tylon. Prinzipiell klingt das natürlich logisch. Aber nur so lange Google dabei einen guten Job macht. Wenn Google Play Dienste jedoch immer an 1. oder 2. Stelle beim Akkuverbrauch kommen, dann läuft da was falsch. Und damit geht es ja nun nicht nur mir so. Und 1x pro Woche ein Factory Reset oder den cache zu wipen habe ich auch keine Lust ^^. Ich weiß dass viele Apps oder Dienste die GPD mitnutzen und zum Teil dadurch der hohe Verbrauch kommt. Aber was mich letztendlich wirklich interessiert, ist nen länger haltender Akku.
Die dahinter liegenden Gründe/Ursachen würde ich natürlich auch gerne ergründen, aber das dauert tendenziell immer länger und ist einiges komplizierter.
@Xaan: ich kanns mir nicht verkneifen, wozu brauchst du 4 Wetter Widgets gleichzeitig? Ich habe jetzt das von Huawei mit der Uhr und nebenbei die Temperatur auf meiner Pebble mit Wetterlage, mehr brauche ich da auch nicht.