Honor 7 Diskussionen zur Akkulaufzeit

• 1.241 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, das ist normal. Es ist nur die Anzeige. Huawei interpretiert diese anders als andere Hersteller. Es ist beim p8 auch so, auch wenn es beim letzten Update besser geworden ist.

• Danke
Reaktionen: bukato und Maze Hei
Jup kann ich bestätigen. P8 das selbe, wurde aber glaube nach paar Tagen besser und wie burner8 schon sagt, es ist eher die Anzeige. Am Akkuverbrauch konnte ich das eher nicht ausmachen.

• Danke
Reaktionen: Maze Hei
kann mir jemand erläutern, was bei "schnelles Laden" passiert?
Insbesondere stelle ich mir die Frage, warum ich in den Einstellungen diese Funktion ausstellen kann?
Ich denke mal, dass jeder sein Gerät schnellstmöglich laden möchte - wenn es keine negativen Auswirkungen hat, gibt es keine Veranlassung, es ausstellen zu müssen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke einfach, dass dann intern ein höherer Ladestrom geschaltet wird.

Warum man es ausschalten kann? Das kann für den Akku ungesund sein, vor allem bei hohen Umgebungstemperaturen ;)

• Danke
Reaktionen: Lettermaker und bukato
So sieht es bei mir aus. Nachts habe ich Flugmodus an.

Anhänge

• 1441959054673.jpg
    1441959054673.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 778
  • 1441959066769.jpg
    1441959066769.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 766
  • 1441959079539.jpg
    1441959079539.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 739
Wow was hast du da am laufen das es fast dauernd aktiv ist? Scheint nicht sooo viel an Akku zu ziehen aber macht doch schon einiges aus.

Ist eine gute Frage. Weiß jemand wie ich das herausfinden kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal unter Einstellungen /Energiesparen / "Leistungsintensive Apps" oder "Verbrauch"

Anhänge

• 1441960897269.jpg
    1441960897269.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 548
  • Danke
Reaktionen: Fek
Jup unter dem Punkt Verbrauch müsste man es gut erkennen. Hast du es erst ganz neu? Dann legt es sich evt noch. Hatte ich beim P8 auch am Anfang, wenn auch nicht sooo krass.

• Danke
Reaktionen: Fek
Das mit dem AKTIV habe ich auch bei meinem Honor 6 unter der aktuellen Lollipopp Version. Scheint ein Bug der Anzeige zu sein, denn BetterBatteryStats sagt trotzdem, dass sich das Handy vornehmlich im Schlafmodus empfindet.

Interessant sind die "Mobilfunkschnittstelle aktiv" Werte bei den einzelnen apps

Also habe ich das richtig verstanden, beim Honor ist ein 2A Netzteil im Lieferumfang dabei?

Bin nämlich grad auf der Suche nach einem längeren USB Micro Kabel und wollte wissen ob ich auch gleich ein neues Netzteil dazubestelle.

Ja, 2A.

Ok danke.

In Schwarz oder Weiß?[emoji3]

Bei meinem grauen Gerät ist ein weisses Netzteil dabei.

Gruß

• Danke
Reaktionen: michaelkamrad
Das Zubehör ist bei Huawei und Honor flagships ist immer weiß ;l

Ist die Farbe des netzteil wirklich entscheidend? Würdet ihr ein tolles weißes honor mit schwarzem netzteil nicht kaufen? :p

Es ging mir darum ein farblich einheitliches längeres Micro USB Kabel zu besorgen.

Deine Beiträge kannst du dir eigentlich auch sparen. Tragen nirgends zum Thema bei und haben immer so einen schnippischen Unterton.

Zuletzt bearbeitet:
Lach. Wenn dann nur Ironie. Mensch versteht keiner mehr spaß? Außerdem schreibe ich auch nützliche dinge und helfe gern hier im Forum. Nur bei unnützen Dingen kommt die ironie durch. Sorry.

Habe mal die Ladekurve angesehen : mit dem Originallader von 30 bis 90 % in 1 h. Die letzten 10% in 15 min.

stefan191 schrieb:
Lach. Wenn dann nur Ironie. Mensch versteht keiner mehr spaß? Außerdem schreibe ich auch nützliche dinge und helfe gern hier im Forum. Nur bei unnützen Dingen kommt die ironie durch. Sorry.
bei 1050 posts nur 72 Danke. Da scheint sich die Sicht der Dinge auf den Wert der Aussagen lokal wohl etwas zu verschieben!:biggrin: nee ich mach nur Spaß!