Honor 7 Diskussionen zur Akkulaufzeit

• 1.241 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ne das ist nicht wahr. Es gibt halt manchmal Probleme mit Android selber. Google mal nach Android Akku Bug. Sieht mir so aus als hätte er den.

Das dachte ich mir auch. Deshalb probier ich jetzt erstmal herum. Reset kommt für mich sowieso nicht vor nächstem Samstag in Frage, da ich dazu gern zu Hause wäre (was ich momentan nicht bin).

Kurze Frage an euch. Wenn ihr euren Taskmanager öffnet, beendet ihr manche Apps selbst? Das mag Android nämlich nicht. Ich hatte dies auch mal getan und schon lief die Anzeige Aktiv und der Akku wurde leergefressen.

stekay schrieb:
Wow Toddi, das ist der Hammer!

Kannst du was zu deinen Settings sagen? Auf was für einer Helligkeitsstufe hast du dein Display stehen? Bei mir z.B. auf Auto und der Balekn auf ca 45% Hatte heute ne DOT bei normaler Benutzung, sprich Unterwegs auf der Arbeit, Zug gefahren, Spotify, Podcasts. etc....von ca. 5,5 STD.

Autohelligkeit ist immer so auf 30-40 % eingestellt. Wenn ich draußen sitze oder am hellen Fenster, gebe ich noch etwas mehr Power. Manchmal so bis 70%. Die Zeit von fast 8 Stunden wurde auch nur erreichte, weil ich wirklich am Stück gezockt habe. Aber generell ist der Akku um Welten besser als der von meinem alten HTC one m7...

Mein erster Test war das Abschalten von GPS und dazu das Deaktivieren bzw. Nichterlauben der Google Standortsynchronisation. Kann aber nun schon nach wenigen Stunden(in denen das Telefon so gut wie nicht angerührt wurde) sehen, dass dies nicht der Übeltäter war. Heute Nacht werde ich es mal im Flugmodus laufen lassen, um zu sehen wie viel es dabei verliert.

@bulldozer84: Bis vorhin habe ich Apps nur beendet, wenn das Honor mir mitgeteilt hat, dass die jeweilige App im Hintergrund eine große Menge Strom verbraucht. Da das Telefon nun aber nur rumlag, habe ich jetzt keine Apps manuell beendet (was aber die Geschwindigkeit des Akkuentladens nicht beeinflusst hat)

Also richtig schlau werde ich aus dem Akku aber auch nicht. Ich habe nichts geändert. Vorgestern bin ich ja noch auf 5 Std Display on gekommen. 5% Rest. Bei einer kompletten Laufzeit von ca 15 Std. Jetzt habe ich noch 13% bei einer Laufzeit von 9 Std und dot von nur 3...

Echt komisch.

Heute noch paar Sachen ausprobiert. Erstmal im Flugzeugmodus geschaut ob der Akku an sich kaputt sein könnte, sieht aber alles gut aus. 1% Verlust nach Ca. 4 Stunden.

Heute dann erfolglos folgendes probiert:

- Fitbit 24h Synchronisation abgeschaltet
- whatsapp deinstalliert
- hangouts deaktiviert

@Nachtara
und Ergebnis?

Also ich denke ihr habt alle das gleiche Problem wie ich: manchmal spinnt ne App (kann auch ne SystemApp sein) und meint sie müsse den Akku leersaugen.

Anscheinend nicht betroffen sind alle die, die sämtliches Zeug deinstalliert oder zumindest deaktiviert haben und gar keine Apps benutzen die ständig im Hintergrund laufen.

Wie gesagt, ohne Erfolg. Gerade mal das kalenderwidget deaktiviert und die synchro abgeschaltet. Zumindest zeigt mir die Akkuübersicht jetzt 1 Tag 2 Stunden an. Das ist schon mal ein Fortschritt.

Die vorraussichtlich verbleibende Zeit in der Akkuübersicht wird aber anders berechnet:
Bisherige Zeit Im Verhältnis zu bisherigen Verbrauch ergibt verbleibende Zeit bei jetzigem Akkustand.

Mit den Einstellungen also hat das nix zu tun.

Aber sonst hat es mir da kurz nach dem Laden meist schon 15 Stunden angezeigt.

Ob sich was geändert hat seh ich ja sowieso erst Morgen früh.

Nö, ich habe 3 mailkonten, whatsapp, Telegram und Threema am laufen. 35 % in 24 h.

So ich sehe, dass dies alles nichts gebracht hat denn es sind wieder 30% weniger heute morgen. So langsam ist wohl der Punkt erreicht am dem es heißt factory reset.

Ich beobachte ja auch meinen Akku und ich habe gestern nach dem Laden einfach mal Llama ausgemacht (und nein es ist nicht in den Verbrauchern aufgetaucht). Jetzt hält der Akku länger bei mir, anscheinend weckt Llama auch nachts andauernd das Handy auf.
Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein das der Akku jetzt länger hält. ;)

Das ist ja das Gemeine an den Wakelocks. Android OS liefert die Informationen (z. Bsp. Standort) die die Apps benutzen. Dadurch taucht das OS immer/oft in der Statistik oben auf, auch wenn andere Apps der Auslöser sind. Aber ohne root wird das nicht sichtbar.

Also was ich nun bemerkt habe und das ist echt komisch.... Wenn ich das honor zb über Nacht voll lade und morgens vom Kabel nehme... Ist alles gut. Dann habe ich zb mit dem Gerät noch nicht viel gemacht. Vielleicht kurz mal WhatsApp auf etc. Wenn ich dann nach einer Std mal auf den Akku schaue, war das Hand nicht aktiv... Nach ein paar Std so ab mittags wenn ich das honor dann mehr benutzt habe, ist die aktiv leiste durchgängig sichtbar. Obwohl ich immer zwischen durch alle apps beende und das honor zb mal 3 Std lang nur Rum liegt. Kein GPS an nix. Das verstehe ich beim besten Willen nicht. Irgendwie ist es ein Unterschied wenn es gerade voll geladen ist... Oder ob es dann ein paar Stunden in Benutzung ist.

- Direktzitat entfernt -
Hi
Du schreibt das du die Apps zwischendurch immer beendet und das ist Käse. Lass die einfach laufen, Android beendet die schon von allein. Ich hatte das bei meinem Samsung Tablet auch mal gemacht und die aktiv Anzeige war immer an.
Versuch mal ob es daran liegt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also du meinst nicht das Quadrat drücken und auch alles nach oben schieben zum beenden?

Nein Android ist nicht so wie z.B. Windows. Einfach die Home Taste drücken und den Rest macht Android schon selber oder auch nicht.

Nein. Würde ich auch nicht machen wozu? Damit killst du bei der B121 auch die Push Nachrichten.
Wegen RAM wirst du es ja wohl kaum machen.