Honor 7 Diskussionen zur Akkulaufzeit

• 1.241 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So ich habe auch mal ein paar Bilder gemacht, komischer weise schaffe ich kaum noch etwas mehr als einen Tag (obwohl ich eigentlich gar nicht soviel mit dem Gerät mache). Gerade in der Nacht scheint der Akkuverbrauch zu steigen.

Anhänge

• Screenshot_2015-10-03-09-40-58.png
    Screenshot_2015-10-03-09-40-58.png
    35 KB · Aufrufe: 295
  • Screenshot_2015-10-03-09-41-38.png
    Screenshot_2015-10-03-09-41-38.png
    20 KB · Aufrufe: 263
  • Screenshot_2015-10-03-09-42-18.png
    Screenshot_2015-10-03-09-42-18.png
    18,7 KB · Aufrufe: 260
Weil das Handy ständig aktiv ist. Google Play Dienste scheint der Verursacher zu sein, was genau, ist ohne root schwer zu sagen.

Das ist halt die Frage was ist da die ganze Zeit aktiv. Ich habe auch schon vieles von Google Deaktiviert.

Das liegt bestimmt an google. Sieht bei mir seit gestern abend auch so aus. Kommt und geht wie es will.

Danke für die Info, dann werde ich es einfach die Tage mal beobachten.

Sinnvoll ist auf jeden Fall "automatische Updates" und "bei Updates benachrichtigen" im Play Store auszustellen.

Ich gebe ja zu, dass ich eigentlich ein Wenignutzer beim Smartphone bin ... kein Facebook, kein Whatsapp ... höchstens mal Mail checken, das eine oder andere Photo machen, Musikhören, wenn ich zu Fuss oder mit dem Bus unterwegs bin ... aber trotzdem finde ich die Laufzeit mehr als beeindruckend.Screenshot_2015-10-03-12-00-24.png Screenshot_2015-10-03-12-00-38.png

Gruss Barcke

Unglaublich. Ich komme nicht mal auf 24h ohne laden zu müssen.

Naja, kommt halt stark auf das Nutzerverhalten an. Wenn man es komplett unberührt liegen läßt sollten auch 10 Tage Laufzeit drin sein;)

Ich habe alles an Bloatware deinstalliert/deaktiviert was ohne root möglich war und nicht von mir genutzt wird, bin aber mit der Akkulaufzeit weiterhin unzufrieden, denn der Akku meines 3.5 Jahre alten Galaxy Nexus hielt locker genau so lang, obwohl dort mehr Dienste liegen, welche ich auf dem Honor schon deaktiviert hab.

Ich nehme an ohne root werde ich wohl nicht herausfinden was genau mir den Akku so schnell entleert.Screenshot_2015-10-03-17-35-20.png Screenshot_2015-10-03-17-35-33.png Screenshot_2015-10-03-17-35-55.png Screenshot_2015-10-03-17-36-07.png

Das hatte ich auch 1x, dass das Androidsystem schlagartig den Akku geleert hat. Hab das nur mit einem Reset wieder hinbekommen. Ist seitdem nicht mehr aufgetreten. Evtl. reicht auch Cache löschen.

Also ich bekomme jeden Tag locker 5 Std Dot hin, nutze es ohne aufzupassen mit allem möglichen an und habe abend um 23 Uhr noch 40% übrig, bin sehr zufrieden. Es hat aber eine Woche gedauert, am Anfang hatte ich noch Sorge

Also irgendwas ist da nicht in Ordnung. Der Verbrauch in der Nacht ist einfach viel zu hoch. Es ärgert mich schon etwas wenn man nach dem aufwachen einfach mal 30% weniger Akku hat. Gerade weil ich das Teil ja auch nur rum liegen habe über diese Zeit. Ich werde es wohl mal mit factory reset versuchen und schauen obs dann besser wird.

Wecker eingeschaltet?

Nein. Kein Wecker in Benutzung.

Benutze den Wecker ohne Probleme

der Wecker braucht doch keinen Strom.
Bei Dir hat sich irgendein Dienst, der im Androidsystem läuft, verhakt. Wie gesagt, erst mal mit Cache löschen versuchen. Was Du zeigst ist absolut untypisch. Schau doch mal unter Einstellungen/Energiesparen/Verbrauch, vielleicht siehst Du da den Übeltäter.

Cache Clear habe ich gestern Abend schon gemacht. Hat keine Veränderung gebracht. Ich bin momentan dabei diverse Einstellungen zu ändern und zu sehen was dabei passiert, aber das benötigt ja immer mindestens einen Tag eh man da wirklich was sieht.

Also ich würde da an deiner stelle nicht lange fackeln. Wenn du das update schon drauf hast würde ich n Reset machen und komplett neu einrichten. Ist ne sache von einer halben Stunde bei mir. Nova launcher settings speichern und so.... Fertig.

komplett neu einrichten ist doch quatsch. Da ist irgend ne App (evtl. auch Einstellungen) die zuviel schlucken. Wenn er Rest macht und alles wieder genauso einrichtet wie vorher, dann ist das Akku-Problem auch wie vorher. Also erst mal die Ursache finden ;)