Honor 7 Diskussionen zur Akkulaufzeit

• 1.241 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Er hat ausserdem zwischendurch geladen...

So isses. Waren ca 20 Min, die das Display dabei an waren. ;)

Hatte es am Laptop, während Daten Hin- und Herschieben.

Deswegen schrieb ich ja auch, dass seine/deine Laufzeit gar nicht so übel ist.

Wie ist das Problem nach dem Update?

Ja die Facebook App hatte ich nur einmal kurz auf, die verbraucht anscheinend viel Akku...aber finde meine Laufzeit nicht so gut, komme nicht mal auf 4 Std. DoT...

20% geladen in 30 Min mit 1A bei ausgeschatetem Gerät = 150Min. von ~0 auf voll also 2,3Std. Ladezeit bei 1A.ohne Schnellladungsoption.
das mal nur so reingeworfen

stekay schrieb:
Mobilfunk-Standby hat doch gar nix mit den Mobilen Daten zu tun! Oder doch ?

Ne hat nichts damit zu tun. Wollte damit nur sagen:
Hunderte Stunden die gleiche Konfiguration wie immer, aber niemals war Mobilefunkstandby ein Fakter für den Verbrauch.. und jetzt auf einmal schon.

Ich hab das Gefühl, dass der Akku länger hält seit dem Update!

Gruß

Anhänge

• Screenshot_2015-09-29-20-27-10.png
    Screenshot_2015-09-29-20-27-10.png
    46,9 KB · Aufrufe: 227
  • Screenshot_2015-09-29-20-27-00.png
    Screenshot_2015-09-29-20-27-00.png
    49 KB · Aufrufe: 252
Mal zur Info. Ich hatte mein Honor um 14 Uhr auf 100% geladen. Gegen 16 Uhr waren es ohne Benutzung (aktiv Gmail,whatsapp) schon 95 %.
Zu Hause so gegen 19 Uhr waren es noch 73% und da hatte ich das Handy nur einmal an, zum Telefonieren(ca 1min).
Dannach habe ich ein Wipe Chache gemacht.
Wir haben es jetzt nächsten Tag um 7:30 Uhr und nach den Wipe war der Verbrauch doch deutlich besser.Ich liege jetzt bei 65%. Das waren also bloß noch 8 % in ca 11 Std.

Das gefällt mir so schon viel besser, obwohl für meine Nutzung es immer noch höher ist, wie bei mein Zweithandy ( Xiaomi Mi4)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bulldozer84
Ja, Wipe Cache hat irgendwie bei mir auch was gebracht

Da sind definitiv noch ein paar Bugs die den Akku belasten:
1. Oftmals geht er ohne erkennbaren Grund nicht in den DeepSleep Modus, bzw. viel zu selten. Im Akku-Verlauf sieht man das dann an einer fast durchgezogenen Linie "Aktiv".

2. Mobilfunk-Standby
Vorgestern war die Linie gar nicht vorhanden und auch im Verbrauch nicht aufgeführt. Gestern ständig vorhanden und auch im Verbrauch als hoher Posten aufgeführt. Heute ist die Linie wieder nicht vorhanden und kein Verbrauch. Alles bei immer gleichen Einstellungen

3. Wetter Widges
Nebenbei teste ich noch verschiedene Wetter Widges auf Optik, akkurate Anzeige und Verbrauch. Ca. ein bis zweimal am Tag passiert es, dass eines dieser Widges (bzw. der Prozess im Hintergrund) amok läuft. Sprich: er belastet ohne erkennbaren Grund dauerhaft die CPU.. bis ich manuell eingreife. Was mich daran aber am meisten stört: diese Apps sind nicht geschützt! Die dürften also eigentlich gar nicht laufen, wenn Bildschirm gesperrt. Tun sie aber definitiv.

ohne root und entsprechende Folgemaßnahmen wird sich m.M.n daran auch nichts ändern.
z.B. Wakelogdetector; LogCat; StartupMonitor etc. fehlen eben um wirklich in das System eingreifen zu können.

HUAWEI hat ne Menge Dinge in das normale Android hineingewurschtelt. Möchte nicht wissen, was die am Akkudraining für einen Anteil haben. Schau Dir mal mit SDMaid an, was da alles so läuft und wieviele Autostarts dabei vergeben wurden. Ohne Hardcorecleaning hört das so nie auf.

Da hoffe ich ja mal dann auf ein paar Updates, die das beheben.

Wie "beheben"? Das ist wohl Absicht u. kein Fehler! DIe beste Chance das zu beheben ist ein CustormRom! Und auch im Warten darauf wächst Dir ’n Bart!:razz:

Hat jemand Akkudaten im Dual-SIM Betrieb?

Sooo

Ich habe jetzt mal nach dem gestrigen Cache Reset n Test gemacht. Habe dann gestern und heute bis eben nicht mehr geladen. Hier das Ergebnis:

Screenshot_2015-09-30-11-57-39.png Screenshot_2015-09-30-11-58-07.png Screenshot_2015-09-30-11-58-17.png Screenshot_2015-09-30-11-58-36.png

Dabei auch 1 Stunde und 30 Minuten telefoniert! Also kann man eigentlich ganz zufrieden sein. Gestern Nacht habe ich das Handy in den Flugmodus geschaltet.

Jetzt ist bei mir aber eben das Update aufgepoppt, was ich gerade installiere! Und dann werde ich noch mal vergleichen.
[DOUBLEPOST=1443614171,1443610453][/DOUBLEPOST]So, was mir direkt nach dem Update auffällt...."Mobilfunk-Standby" ist nicht mehr ganz oben - scheint nun richtig angezeigt zu werden! Na dann bin ich mal gespannt wenn das Gerät gleich wieder voll aufgeladen ist, wie lange ich durch komme :)

• Danke
Reaktionen: TylonHH und Nexus-Fan
Vor dem Update: Mobilfunk-Standby 28 %, nach dem Update: Mobilfunk-Standby 4 %. Anscheinend ist da wirklich was passiert :thumbup:

• Danke
Reaktionen: TylonHH, Nexus-Fan und bulldozer84
Direktzitat entfernt
Jipp :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geht nur mit Root

Was ich rausgefunden habe zu Mobilfunkstandby zusammengefasst:

- Hat wohl nix mit mobilen Daten zu tun. die sind bei mir immer deaktiviert.
. Der schaltet sich plötzlich ein und bleibt an bis man das Handy neu startet. Dann ist Mobilfunkstandby erst mal aus und verbraucht keinen Akku.
- Ist Mobilfunkstandby eingeschalten so sieht man die grüne Linie in den Akku Verlaufsdetails.
- Ist Mobilfunkstandby eingeschaltet, so wird der Netzbereiber DOPPELT angezeigt (bei mir o2-de|o2-de). Ist er ausgeschalten so steht da nur o2-de

Was bedeutet dieses Mobilfunkstandby, bzw. das doppelte o2-de im Netzbetreibernamen?