Honor 7 Diskussionen zur Akkulaufzeit

• 1.241 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja Standardmäßig schon, aber ich nutze ihn nicht sondern den KK-Launcher, aber auch der Google Now Launcher läßt sich nicht deaktivieren. :(

Ich habe gerade durch Zufall entdeckt, dass der Standortzugriff aktiviert var (Energiesparmodus), obwohl in den Schnelleinstellungen und im Widget (das Widget wo man ZB WLAN aktiviert) der Standortzugriff deaktiviert ist. Vielleicht hilft das ja jemandem :)

Ja war bei mir auch so. Sollte auf alle Fälle was bringen. Dadurch war ja GPS Aktiv.

Ich hab GPS eigentlich immer an. Wo sehe ich wieviel das verbraucht hat?

Und unter Einstellungen-Standortzugriff kann man auch noch Hohe Präzision oder Akkusparmodus einstellen. Wie unterschiedlich wirkt sich das aus?

- Direktzitat entfernt -
Probiere es aus, aber die Einstellung "hohe Präzision "hatte ich noch nie benutzt. Wozu auch, wenn man nicht Navigieren tut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich habe bei mir auch immer nur den Stromsparmodus aktiviert, ausser wenn ich Google Maps nutze dann ist GPS aktiviert.

Kann ich nicht bestätigen. Gps ohne eine aktive app, die das nutzt, braucht kaum Strom. Ebenso wenig wie zb. Bluetooth.

Um genau zu sein, gar keinen Strom.
Die Gefahr ist aber natürlich größer das Apps das aktivierte GPS auch nutzen.

Das verstehe ich grad nicht.
Wenn GPS aus ist, ist es doch aus, oder? Also im Schnellzugriff... Man kann doch nur in den GPS Einstellungen sagen, dass WENN Gps AN ist - hohe Präzession oder eben geringe genutzt wird....oder sehe ich das grad falsch ?

Ja das hast du richtig verstanden.

Mir ging es um die schnell pauschalisierte Aussage "GPS verbraucht (immer) Strom wenn man es anlässt". Das stimmt so nicht.

schnell bevor wir hier deswegen wieder auf den Sack kriegen....

GPS Genauigkeit:
niedrig = NUR GPS Empfänger onboard
hoch= GPS + W-Lan +Funkzellenauswertung GSM
hoch ist daher schneller sowie schneller genauer.

• Danke
Reaktionen: TylonHH
@Lachgas
Nein. Also ich hab mal rumgespielt und es ist wie folgt (auch reproduzierbar):

Standortmodus:
- Hohe Präzision: GPS + W-Lan +Funkzellenauswertung GSM
- Akkusparmodus: W-Lan +Funkzellenauswertung GSM

Hat man auf hohe Genauigkeit geschaltet und schaltet über Widget nun GPS aus, so ist man automatisch im Akkusparmodus.

Und schon bestätigt sich der Sinn der Forenregeln: bleibt bitte beim Thema und macht für neue Baustellen bitte auch einen neuen Thread auf. Danke.

Es gibt eindeutig zu viele Wakelocks :-/
Ist zwar noch auf 100% aber innerhalb von 3h war es für meinen Geschmack zu oft aktiv. Gibt es keinen Wakelocks Detektor ohne Root?
Screenshot_2015-09-29-08-53-09.png Screenshot_2015-09-29-08-53-20.png

Die Wakelocks sind aber noch voll im Rahmen. Da würde ich mir echt erstmal keine Sorgen machen. Das Handy war ja anscheinend die ganze Zeit an der Dose, oder?

Bei mir war das Teil durchgängig an.....

Nein, seit 3 Stunden mit Akku. Ich finde die aktive Phase auch noch human.

Startet mal die App "Telefonmanager" und schaut mal was im Bereich "Energiesparen" so drin steht. Dort kann man indirekt "wakelock" auslesen. Macht aber nur Sinn, wenn im betrachteten Zeitraum das Handy nicht benutzt wurde.

Hmm, ich bin da weniger gewohnt :D
Es gab mal einen Wakelock Detector (der hieß auch so) für den man keinen Root gebraucht hat. Aber jetzt braucht man auch dafür Root

TylonHH schrieb:
Nein, seit 3 Stunden mit Akku. Ich finde die aktive Phase auch noch human.
Jetzt sehe ich es auch Oo

Okay, das ist abr krass....Ich hab meins vorhin vom Kabel gezogen. da war ich schon nach 45 min. auf 98% Ohne was gemacht zu haben....