Honor 7 Diskussionen zur Akkulaufzeit

  • 1.241 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lachgas schrieb:
sollte nur zeigen, dass der "Deepsleep" durchaus erreichbar ist! Es kommt eben doch auf die persönlichen Umstände an wie Du ja richtig erkannt hast!:winki:
Aber dann sag doch mal was du so laufen hast :D
 
In jedem Akkuthread egal zu welcher Herstellermarke geht es um das gleiche leidige Thema der Google Play Dienste und ihre Wakelocks die sie verursachen.

Um dem ganzen komplett Herr zu werden benötigt man leider nunmal root.

Es kann sein das man es bis auf ein Minimum reduzieren kann aber es wird immer Tage geben wo sie mehr am Akku ziehen weil sie keine Ruhe im Hintergrund geben.

Und seien wir doch mal ehrlich, egal ob 5 oder 50 Prozent, am Ende des Tages hängen doch die meisten ihr Smartphone an den Strom um sicher zu stellen, dass sie den nächsten Tag damit durch kommen.

Solange ich mit dem Honor den Tag mit einer Stromladung überstehe ist für mich alles in Ordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH und Janity
Und wenn das nicht so ist? Man nicht den ganzen Tag auskommt? Wenn man wie ich "Power-User" ist? Dann will man das Ding halt eben so haben dass es funktioniert. Weil eigentlich muss das ja gehen. Habe ich mit dem Moto G bei weit aus kleinerem Akku ja auch hinbekommen. Gleiche Apps...alles gleich etc.
 
Also 7 Stunden DoT dürfte locker machbar sein.

Bei mir waren es gestern 6.21 Minuten DoT mit Videos, Internet, Whatsapp, Tapatalk und Google+. Bei 15% hatte ich es an den Strom gesteckt.

3929ee1c7dea9016ac744f9ea9e8973c.jpg


Gefühlt hatte ich das Smartphone den ganzen Tag in benutzung. Ich weiß nicht was ich noch mehr will. Unter der Woche habe ich nicht soviel Zeit um mit dem Smartphone zu spielen.

Und wenn man nunmal unbedingt wirklich den ganzen Tag mit seinem Smartphone rumspielen will muss man zu einem Hersteller der größere Akkus in seine Geräte verbaut aber bei denen wird man auch mit Wakelocks zu kämpfen haben.

Mit Root auf meinem Moto G bin ich auch immer auf 2 Tage bei humaner benutzung gekommen und da ist die Akkukapazität ja nunmal kleiner. Aber auch dort schaffte ich mit so einer Benutzung wie gestern nicht mehr wie ein Tag.
 
Dann musst du halt jedweden Ursachen auf den Grund gehen, optimieren, soweit es geht, und dann schauen, dass das so läuft, wie du es willst. Als Power User und Technik affiner Menschen sollte das dann doch nicht so das Problem sein.

Wenn du dann immer noch nicht glücklich bist -> anderes Gerät.

___

Kann @michaelkamrad da absolut zustimmen. Mein Smartphone landet auch jeden Abend an der Steckdose, egal ob jetzt noch halb voll oder eben leer bis zum geht nicht mehr. So lange eine Laufzeit klappt, mit der man durchschnittlich durch den Alltag kommt -Ausnahmen kommen immer mal wieder vor- kann man zufrieden sein. Die Anforderungen an den Akku entwickeln sich immer weiter und weiter ... Der Akku aber nicht so wirklich mit. Das ist halt der Kompromiss, den man bei sowas eingehen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: oknis
Ja @Janity
Da bin ich ja dabei...
Ich versuche grad wirklich alles.

@michaelkamrad
Was hast du denn so eingestellt? Das sieht super aus ;) Sowas habe ich mir auch erhofft.

WIe sieht denn bei dir der Verbrauch in % aus? Also Display vs Play Dienste etc...?
 
Janity schrieb:
Wenn du dann immer noch nicht glücklich bist -> anderes Gerät.

Genau dann bleibt einem nur noch das Mate 7 mit seinen knappen 10 Stunden Display On Zeit. :D
 
stekay schrieb:
Ja @Janity
Da bin ich ja dabei...
Ich versuche grad wirklich alles.

@michaelkamrad
Was hast du denn so eingestellt? Das sieht super aus ;) Sowas habe ich mir auch erhofft.

WIe sieht denn bei dir der Verbrauch in % aus? Also Display vs Play Dienste etc...?
Siehe Post #133.

Aber ich würde das ganze nicht pauschalisieren. Jeder hat andere Apps aufm Smartphone die unterschiedlich am Akku ziehen.

Am besten ist es einfach mal ein paar Tage seine aktiven Apps und die Prozessstatistiken in den Entwickleroptionen im Auge behalten und den Akkusündern auf die Schliche zu kommen.

Ansonsten halt die Standard Einstellungen die den Akku fressen wie zum Beispiel Standortzugriff oder Synchronisationen unnötiger Dienste deaktivieren.
 
Okay, habe mir deinen Post noch mal durch gelesen. Da schreibst du, dass du die "Google App" deaktiviert hast!
Was genau beinhaltet die denn bitte?
Also was deaktivierst du damit?
 
Öffne die App einfach dann weißt du es.

Ist die Google Suche mitsamt der Sprachsuche "Ok Google" und "Now". Hat jedes Android Smartphone vorinstalliert und ist auch gleich erkennbar auf dem Homescreen mit dem Suchfeld. Das erste was ich immer loswerden möchte.
 
wie schon oft beschrieben: die Google App läßt sich bei mir nich deaktivieren. (ohne Root)
 
Seltsam, konnte sie deaktivieren.

41437b601a38042ec07de77d88d75e8c.jpg
 
jo ich auch. Hab die mal deaktiviert.
 
warum geht das bei mir nicht? Klicke auf Deaktivieren, dann komm ich in den Deinstallations-Dialog, kann dort aber nur das Update deinstallieren. :confused2:
 
Direktzitat entfernt

Wenn du die Updates der Apps deinstallierst, kannst du danach normalerweise die App deaktivieren. (war zumindest bei Samsung immer so)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um die App zu deaktivieren, muss man erst alle Updates deinstallieren :)
 
Also das deaktivieren der Google App und das deinstallieren der Updates geht nicht bei jedem Smartphone, bei meinem LG-G2 geht das und bei meinem Moto G2 nicht. ;)
 
@oknis

Verwendet das Moto G den Google Now Launcher als Standard Launcher? Ich glaube daran liegts :)
 
ok.. nach Deinstallation des Updates war deaktivieren möglich. Ich dachte genau das hatte ich schon letzte Woche probiert.... aber man wird alt ))
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
2
Aufrufe
902
LeQuatorze
LeQuatorze
F
Antworten
4
Aufrufe
1.547
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.491
Rene'
R
Zurück
Oben Unten