Honor 7 Diskussionen zur Akkulaufzeit

• 1.241 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mobile Daten sind an. Aber die Option "Mobile Daten immer aktiviert" ist aus.

Wlan+ ebenfalls aus.

Wlan deaktiviert und einmal das Smartphone neu gestartet. Anschließend Wlan wieder aktiviert und kontrolliert ob die Mobilfunkschnittstelle noch aktiv ist. Negativ.[emoji106]

Werde kontrollieren wie es sich verhält wenn ich morgen früh das Wlan verlasse und Abends wieder nach Hause komme und mich automatisch wieder damit verbinde. Hoffe die Schnittstelle bleibt dann auch inaktiv.

@michaelkamrad
So ähnlich sieht meine Statistik eben auch aus; ohne den übertriebenen Mobilfunk halt, wie bei dir ja jetzt auch.

Habe allerdings WLAN + noch an, aber Mobile Daten Immer An auch deaktiviert.

Könnte vielleicht damit zusammenhängen.

Was bringt diese Option eigentlich genau? Tut sie nur das was der Name vermuten lässt?

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung.[emoji3]

Ich lasse diese Option auf jedenfall mal deaktiviert.

Ich finde den Akku bei mir eine Katastrophe. Gestern Abend um 21 Uhr 100%. Wie immer Wlan und Mobilfunk an.
Ich habe das Teil nicht benutzt und jetzt nächsten am nächstenj Tag um 11 Uhr Mittags nur noch 62%.
Ich finde das heftig
Android OS 32%
Google Play Dienste 23
Android System 22%

-Whatsapp
-Google Kram (kein Google Plus)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss auch sagen, ich bin grad etwas irritiert.
Ich weiß aber, dass das nicht an dem Akku liegen wird. Sondern Wir scheinen ja hier eine Streuung zu haben was die internen System - Apps / Verbrauch angeht!

Ich hatte vorher ein Moto g 2....Und das hatte ich so schön eingestellt, dass ich immer auf eine Display-On Time von 5.5 Std. gekommen bin.

Aktuell zieht bei meinem Honor auch der Google-Play-Dienst und die Mobil-Schnittstelle den Akku leer.
Das Gerät durchgängig aktiv. Das finde ich sehr komisch. Es schläft quasi nie.
Dabei habe ich schon wirklich viele Apps dekativiert / deinstalliert. Halt alles was ich nicht brauche. Zb. Google Plus etc.

Ich würde euch bitten, wenn ihr hier nächstes mal postet wie eure Laufzeit ist, schreibt doch bitte immer dazu was für Apps ihr nutzt. Weil sonst ergibt das gar keinen Sinn. Also Apps, die auch irgendwie relevant sind...whatsapp, facebook....twitter...google plus etc. Apps die halt viel am Syncen sind.

Bei mir:
- Whatsapp
- Facebook
- Facebook Messenger
- Spotify

Screenshot_2015-09-28-11-39-10.png Screenshot_2015-09-28-11-39-24.png Screenshot_2015-09-28-11-39-33.png

Ich spiele gerade mit dem Gedanken, das Gerät nochmal zurück zu setzen. Ich gehe davon aus, dass ich einfach von dem Android Bug betroffen bin.

kubean schrieb:
Ich finde den Akku bei mir eine Katastrophe.
Das liegt aber nicht am Akku sondern an Einstellungen und Apps. Siehe @stekay dort laufen auch Apps und Dienste Amok. Ich bin davon auch betroffen. Wirklich Herr werde ich dem wenn ich mein H7 endlich gerootet habe. Ich warte ja noch auf das Update oder jemanden der es sichert bevor er es installiert.

da hast recht aber was soll man dagegen machen wenn
Android OS 32%
Google Play Dienste 23
Android System 22%
so dominat sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde es schon erstaunlich. Weder der Mobilfunk noch die Google play Dienste sind bei mir im zweistelligen Bereich.

Nur GSM ohne W-Lan oder Datenhintergrunddienst - ohne FB; WA; Google+; Hangouts etc.
Das geht dann so:

SS_1.jpg SS_3.jpg SS_2.jpg

Bin aktuell auch nicht wirklich mit meiner Akkulaufzeit und weiß nicht so recht was ich noch ändern soll...

Die Akkulaufzeit zieht sich so weiter, ich habe bisher nur ein bisschen gesurft, am Ende des Tages ist der Akku nur noch bei ca. 30 % bei 2 - 2,5 Std DoT... Habe Display auf Auto bei 50 %...

Außer WhatsApp ist keine App geschützt, habe Facebook die Benachrichtigungen deaktiviert, alle Google Apps wie Hangouts und Google+ deaktiviert und auch sonst nichts was ich im Hintergrund laufen könnte...

Anhänge

• 1443440814073.jpg
    1443440814073.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 176
  • 1443440830641.jpg
    1443440830641.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 181
wie bei mir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
spielt mal mit Google Earth oder einer vergleichbaren App. Da kannste dem Akku zusehen wie er die Prozente verliert ;)

So Leute. Habe mein Gerät gerade eben zurück gesetzt und noch mal komplett neu eingerichtet. Das hatte damals bei meinem z1compact auch geholfen.
Ich werde das heute mal beobachten und mich morgen mal melden!

• Danke
Reaktionen: kubean
@stekay

Was waren deine Probleme ? Akku oder noch mehr ?

Nö, nur der Akku.
Also das halt eben Die Play Dienstae und das System einfach so viel zieht. Bzw. das Handy immer aktiv ist. Egal was ich tue. Dabei habe ich echt viel deaktiviert was google angeht. Und auch alle anderen vorinstallierten "mist" apps deinstalliert.

Halt eben nur Facebook..messenger whatsapp....das ist das was ich hauptsächlich nutze.
Bin mal gespannt...

/edit: Auf den ersten Blick sieht es bisher schon mal besser aus....Display Verbrauch nährt sich gerade zu Platz 1...... naja bin wie gesagt sehr gespannt...

Zuletzt bearbeitet:
wenn ihr auf Android-System tippt und runter scrollt, werdet ihr euch warscheinlich wundern, wie viele Funktionen dem Dienst zugerechnet werden!
Kein Wunder, dass wenn da Apps funken , der GoogleSystemDienst immer auch etwas mit drin hängt.

Yo Ich weiß. Aber normal ist das trotzdem nicht. Das sind halt die sogenannten Wakelocks...und es kann nicht sein, das ein Handy die ganze Zeit aktiv ist...dann ist irgendwas nicht richtig.
Man kann ja n einfachen Test machen...indem man zb. Das google Konto einfach raus wirft...Problem Solved..

schnarch.....
CPU.jpg
das war ein Test vom WE. ohne anfassen. ;-)

• Danke
Reaktionen: Xaan
Sry, aber das ist einfach nix aussagend!
Welche Apps sind installiert? Was haste eingestellt?
Also wenn ich bei mir einfach nix installiere und das Handy liegen lasse.,...ehm ja..

sollte nur zeigen, dass der "Deepsleep" durchaus erreichbar ist! Es kommt eben doch auf die persönlichen Umstände an wie Du ja richtig erkannt hast!:winki:

• Danke
Reaktionen: TylonHH