Honor 7 - Diskussion zur Kamera

Also ich bin mit meinen Lowlight-Aufnahmen recht zufrieden. Insbesondere das erstaunlich geringe Bildrauschen in dunklen Bereichen hat mich positiv überrascht und war in zahlreichen Testberichten als deutlicher Negativpunkt angeführt.

Der Lichtmalerei/Rücklichtspurenmodus hat zumindest sein künstlerisches Potenzial aufgezeichnet. Bei Sturm und ohne Stativ ist es dann halt eher moderne Kunst ;-)

Die Farbtreue der Bilder im normalen Fotomodus ist gut, die leuchtend roten Farben der Außenbeleuchtung kommen so intensiv rüber wie im im Real Life.

Der HDR-Modus sorgt für kräftigere Farbe, der Lebensmittelmodus für noch kräftigere bis überzeichnete Farben. Beides m.E. eher was für Spezialeffekte und nicht für den Alltag. Im HDR-Modus war auch weniger Detailschärfe, kann aber auch an leichter Verwacklung liegen...

Hoffe das reicht zur Einordnung.

P.S. Je nach Auswahl der Auflösung und des Foto-Modus ändert sich der Bildwinkel teils enorm. Wer also Bilder und Selfies mit niedrigerer Auflösung machen will, dem geht teilweise ordentlich Weitwinkel verloren... Werd ich nochmal genauer testen...
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Hier noch ein Link zu einem Fotoalbum von heute. Etwa die Hälfte der Fotos habe ich mit meinem Honor 7 gemacht, die andere mit meiner Canon EOS 550D Spiegelreflex mit APS-C-Sensor. Könnt Ihr erkennen, welche mit welcher Kamera aufgenommen wurden??? Kleines Quiz ;-)

Marc Kersten | Facebook
 
Ich liebe die Panoramabild-Funktion. Habt Ihr die schon mal ausprobiert?

Hier ein spontanes Bild aus der freien Hand, alles Kunstlicht bis auf etwas Resttageslicht von oben, unbearbeitet.
 

Anhänge

  • IMG_20151205_152758.jpg
    IMG_20151205_152758.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 548
Hey, das ist doch in Bremen oder Bremerhaven?
 
Ja, Mediterraneo in Bremerhaven.
 
MarcTGFG schrieb:
Hier noch ein Link zu einem Fotoalbum von heute. Etwa die Hälfte der Fotos habe ich mit meinem Honor 7 gemacht, die andere mit meiner Canon EOS 550D Spiegelreflex mit APS-C-Sensor. Könnt Ihr erkennen, welche mit welcher Kamera aufgenommen wurden??? Kleines Quiz ;-)

Marc Kersten | Facebook

Es sind zwar viele, aber nicht alle bei FB. Insofern kann nicht jeder die Bilder sehen.
 
Ah, ich hatte es auf öffentlich gestellt, aber offenbar bedeutet "öffentlich" bei Facebook nur für angemeldete Community-Mitglieder. Wusste ich nicht, sorry.
 
Eine Frage zum Slowmotion Modus.. Irgendwie geht das nicht so wie auf YouTube... Wenn meine Vögel vor die Linse fliegen (Test) werden die beim Abspielen nicht langsamer, sondern eher ist das gesamte Video schneller. Was mache ich falsch?
 
Ich habe es mal ausprobiert und eine Uhr mit Sekundenzeiger mit Slowmotion-Funktion gefilmt. Beim Abspielen sind die ersten ca 4 Sekunden noch normal, dann wird es laaangsaaam.
 
Die Zeit, wann Slowmotion beginnt und endet, lässt sich im Balken unter dem Video einstellen, wenn man auf das Video beim Abspielen tippt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Juliette
Leider kann man (noch) nicht mehrere SloMos in einem Video erstellen und das Video kann nicht exportiert werden.
 
Ich vermute mal, dass gleich beim Aufnehmen des Videos lediglich eine andere Abspielmöglichkeit (nur im Honor 7) integriert wird. Und dass man die Datei daher weder exportieren, noch auf einem anderen Gerät ansehen kann.
 
Wo stell ich da was ein?!
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-12-10-20-28-29.png
    Screenshot_2015-12-10-20-28-29.png
    627,7 KB · Aufrufe: 406
Bei mir sieht es so aus.
50f36b49cdbe4ec852a1e40c8f84c55c.jpg
 
Der zweite obere Balken erscheint, wenn man ins Bild tippt. Und den "Kasten" in der Mitte verlängert/zieht man mit dem Finger dann nach links und rechts. Er zeigt an, was in Zeitlupe abgespielt wird.
 
Erscheint bei mir nicht @B140

Annoying.
 
Ich habe auch die B140 frrauf. Bei mir geht's.
Starte mal dein Honor 7 neu.
 
Ich hab zwar nicht gewusst, was das ändern sollte, habe es trotzdem mal gemacht.

Ergebnis ist das Gleiche, wie vermutet.

Das muss doch an irgendwas liegen... Also ihr drückt nach dem Abspielen einfach nochmal auf den Bildschirm?
 
Beim Abspielen.

Ich hab aber noch B121.
 
Ja, während oder nach dem Abspielen ;)
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
703
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.468
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.440
Rene'
R
Zurück
Oben Unten