Honor 7 - Diskussion zur Kamera

• 291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Zusammen,

ich stelle mal zwei Fotos von meinem H7 ein, die beide unbearbeitet sind.
Ich persönlich finde, dass sie stark rauschen; erwarte ich vielleicht etwas zu viel von der Linse?
Geknipst habe ich heute mittag bei Bewölkung.
Die Exifs sind in den Dateien vorhanden, ansonsten noch einmal hier:

Dateiname H7_IMG_20151114_154239.jpg
Bezeichnung des Kameramodells PLK-L01
Aufnahmedatum/-zeit 14.11.2015 15:42:42
Tv (Verschlusszeit) 1/60
Av (Blendenzahl) 2.0
Belichtungskorrektur 0
ISO-Empfindl. 100
Bildgröße 5152x3888
Blitz Aus
Farbraum sRGB
Dateigröße 7142KB
Datum(UTC) 14.11.2015 14:42:39

Dateiname H7_IMG_20151114_154204.jpg
Bezeichnung des Kameramodells PLK-L01
Aufnahmedatum/-zeit 14.11.2015 15:42:07
Tv (Verschlusszeit) 1/25
Av (Blendenzahl) 2.0
Belichtungskorrektur 0
ISO-Empfindl. 80
Bildgröße 5152x3888
Blitz Aus
Farbraum sRGB
Dateigröße 8277KB
Datum(UTC) 14.11.2015 14:42:04

Viele Grüße
Bärliner

Anhänge

• H7_IMG_20151114_154239.jpg
    H7_IMG_20151114_154239.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 619
  • H7_IMG_20151114_154204.jpg
    H7_IMG_20151114_154204.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 501
Also ich finde die minimal verwackelt, leider wegen dem geltenden optischen Bildstabilisator

Verrauscht sind die Bilder nicht, sondern verwackelt.
Dafür kann die Kamera nichts ;)

Hier einmal ein Beispiel, das es mit dem H7 bei ruhiger Hand auch bei schlechten Lichtverhältnis klappt. ;)
Anhang anzeigen 446085

Und das Rauschen hält sich auch in Grenzen.

Anhänge

• Sonnenuntergang.jpg
    Sonnenuntergang.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 611
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und Petwin52
Hey Leute. Ich habe seit ein paar Tagen ein doofes Problem. Standard mäßig ist eingestellt, dass die Fotos auf die ad gespeichert werden. Wenn ich nun ein Foto mache sieht es so aus, als wenn das Foto gespeichert wird. Gehe ich dann aber in die Gallerie ist das Foto nicht vorhanden. Liegt wohl daran das ich nun keine Fotos mehr auf die sd speichern kann! Denn wenn ich auf internen Speicher umstellen funktioniert es.
Die Speicherkarte ist auch nicht voll oder so. Habe noch 20gb frei. Jemand eine Idee woran das liegen kann?

Lass die Speicherkarte mal mit einem Windows Rechner reparieren (über Arbeitsplatz /mit der rechten Maustaste die Speicherkarte anklicken /Reiter "Reparieren"

Zuletzt bearbeitet:
Jo alles klar. Werde ich ausprobieren danke. Aber echt komisch. Total plötzlich. Werde berichten.

TylonHH schrieb:
Also ich finde die minimal verwackelt, leider wegen dem geltenden optischen Bildstabilisator

burner8 schrieb:
Verrauscht sind die Bilder nicht, sondern verwackelt.
Dafür kann die Kamera nichts ;)

Danke für Euer Feedback. Eine Frage habe ich noch an Euch: Habt Ihr Euch die Fotos mal als 100%-Crop angesehen?
Der Fokus beim ersten Bild liegt auf dem Schild (rote Umrandung), welches in dem Beet steht. Beim zweiten Bild liegt der Fokus auf dem Banner, welcher an dem Tor befestigt ist.
Wenn ich mir diese beiden Ausschnitte als 100% ansehe, wirken sie stark verrauscht, obwohl ich einmal einen relativ kurzen Abstand zum Objekt (1-2m?) und einmal einen längeren Abstand (70m?) gewählt habe.
Ich habe gedacht, dass zumindest bei einer Variante und einem 100%-Ausschnitt die Darstellung schärfer hätte sein müssen.

Viele Grüße
Baerliner

Hallo Baerliner.

Du hast bei Vollauflösung von 20 MP im ersten Bild 1/60 s, im 2. Bild nur noch eine 1/25s. Beide Verschlusszeiten erfordern bei dieser Auflösung Übung und eine sehr ruhige Hand. Mach mal denselben Test, stütze aber dabei das Handy irgendwo ab (Laternenpfahl o.ä.). Setze dann unter zum Vergleich unter denselben Bedingungen die Iso etwas hoch. (=kürzere Verschlusszeit). Das Beispiel von Burner hat weniger Auflösung und eine erheblich kürzere Verschlusszeit).

Gruß

@fetteente: Ich werde diese Woche mal ein paar Testaufnahmen erstellen und mich wieder melden. Vielen Dank schon einmal.

Viele Grüße,
Baerliner

• Danke
Reaktionen: TylonHH
Leider tritt mein Problem nachdem ich ein paar Fotos gemacht habe wieder auf. Das ist echt nervig. Also irgendwas scheint mir die ganze zeit meine ad Karte zu zerschießen

Hat es eine Möglichkeit als Standard Einstellung HDR einzustellen und bei Frontkamera "Foto" anstelle von "Verschönern"?

Vielleicht kann mal jemand mit der alten Kamera der B121 das nachprüfen. Da konnnte man auch die Iso auswählen, die Zeit wurde automatisch ermittelt:
im Pro Modus der neuen Kamera der B140 kann man alles manuell einstellen, es wird die Anzeige (Helligkeit) aber nur bei Veränderung der Iso angezeigt.
Änderungen der Verschlusszeit nach Festlegen der Iso sind nicht sichtbar, man muss erst ein Probefoto machen. Das ist sehr lästig
und führt diesen Modus ad adsurdum.

Das liegt halt daran, daß es sich bei dem Pro-Modus um den manuellen Modus handelt, wo das System keinen Einfluss mehr auf das Bild hat, daher kann es es auch nicht mehr vorraussehen ;)
Dieser Modus setzt eine gewisse Erfahrung vorraus. Wenn man sich diese aneignet, kann man mit diesem Modus so einiges anstellen ;)

Das ist so nicht richtig. Normalerweise sieht man im manuellen Modus einer Kamera den Einfluss jeder Einstellung. Wie ich schon schrieb, klappt das bei dem H7 in der ISO Einstellung, nur nicht bei der Verschlusszeit. Das halte ich für einen Fehler.

Kann man so sehen, muss man aber nicht.
Meine Travelzoom mancht es im manuellen Modus auch so.

Hallo liebe Honor 7 User,

wie bestimmt schon einige von euch festgestellt haben, hat die Kamera ein riesen Manko: gerade bei Hauttönen zeigt sich ein bisweilen extremer Weißstich, was laut einschlägigen Testberichten dem chinesischen Schönheitsideal (weißer = attraktiver) zu verdanken ist. Die meisten Gesichter von Portraits, egal bei welchen Lichtverhältnissen, wirken bei mir dementsprechend leicht bis extrem "käsig"; manchmal könnte man echt meinen: "geh mal wieder in die Sonne du Leiche!" :laugh:

Hat von euch vielleicht schon mal jemand ein wenig Feintuning betrieben (Kontrast, Sättigung, Helligkeit usw.) oder hat jm. anderweitige Tipps, um das Problem zu lösen?
Die Fotos sind ja meist knack scharf, aber diese viel zu (unnatürlich) weißen Gesichter sind zum Teil unerträglich...

Danke im Voraus für eure Meinungen.

Probier mal den "Lebensmittel"-Modus.
Hier wird ein wärmeres Bild erzeugt ;)

Sehr komisch... ;-)
Hat noch jemand ernste Vorschläge?