Honor 7 - Diskussion zur Kamera

• 291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ihr könnt mir glauben, ich hätte mein Honor 7 kein zweites Mal verkauft, wenn das mit den unscharfen, verrauschten und langsam auslösenden Kamera nicht wäre. Ich hatte ja lange Zeit, alles auszuprobieren. Und ernsthaft, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich selbst der Grund bin. :winki: Oder beide Honor 7 einen Defekt hatten.

Denn als andere ist spitze am Honor 7. War bisher mein schnellstes Gerät, tolles Display und der extrem schnelle Fingerabdruckscanner ist perfekt!

Ich sehe es ähnlich wie burner. Ich hatte vor kurzem auch das S6, das P8 und das H7 hier vor Ort und habe einige Vergleichsfotos gemacht, zumindest indoor. Dabei waren die des S6 am besten, gefolgt vom P8 und dann das H7. Hierbei gelangen aber auch mit dem H7 einige gute Fotos. Man muss bissel mehr als bei den anderen beiden Handys darauf achten, es ruhig zu halten. Neulich habe ich mir mal wieder die Outdoor-Aufnahmen das H7 angeschaut. Die waren echt klasse. Insgesamt finde ich schon, dass vor allem bei schwächeren Licht das P8 und vor allem das S6 bessere Fotos schießen als das H7. Bei normalen bis guten Lichtverhältnissen sind die Unterschiede marginal.

• Danke
Reaktionen: burner8
Ich hatte über 2 Jahre das LG G2 und davor das Galaxy S3 und keines der beiden machte bessere Fotos, wie das honor 7. Obwohl die Fotos damals wirklich auf hohem Niveau waren. (im vergleich zur Konkurrenz) Unabhängig davon gibt es inzwischen Geräte die aber nochmal ne klasse besser sind, aber auch das doppelte kosten. (iPhone 6, Samsung s6, s7 und LG G4 um nur ein paar zu nennen) Mir fehlt beim Honor 7 leider der Bildstabi. Wenn man sich aber etwas Mühe gibt, und das mache ich sowieso so, da ich auch mit Spiegelreflexkamera usw. Fotografiere. Macht das Gerät für den Preis von <299€ definitiv gute Fotos. In der Preisklasse gibt es nicht viele die es besser machen.

• Danke
Reaktionen: Kormi, dms01 und fetteente
Also bei aller Liebe zum Honor 7, mein Note 4 macht um das doppelte bessere Bilder mit der Hauptkamera! Alles andere ist Selbstbetrug. Der Rest ist beim Huawei genial, aber an die SAMSUNG-Kamera kommt es nicht ran. Bei gutem Licht sind sie ausrwichend und ich nutze die Kamera nicht so häufig. Mit dem Note 4 habe ich die Panasonic meist zu Haus gelassen. :p

M. Sobol schrieb:
mein Note 4 macht um das doppelte bessere Bilder mit der Hauptkamera!
Wie doppelt? Doppelt so bunt, doppelt so scharf (wie misst man das), doppelt so gross? Eine solche allgemeine Aussage hilft niemandem. Stell doch mal Vergleichsbilder rein. Gleiche Bedingungen, beide auf ein Stativ, das H7 auf diesselbe Auflösung eingestellt, keine bewegten Objekte. Und bitte die Exifdaten mit dazuschreiben. Damit könnte man etwas anfangen!

• Danke
Reaktionen: burner8, lachesis, gorx und 2 andere
Sehe ich auch so. Vergleichsbilder sind willkommen :)
Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte ;)

Vergleichsbilder is im Moment schlecht, Sollte ja unter gleichen Bedingungen (Lichtverhältnisse etc.) gemacht werden. Natürlich sind meine Aussagen nicht wissenschaftlich untermalt, rein vom Eindruck beim ansehen sind die Note 4_Photos um Längen besser (beim reinzoomen usw.) Ich laufe auch selten mit Stativ durch die Gegend. Das ist nunmal ein Smartphone und mit dem mache ich Schnappschüsse. Ich stell mal vom Note was rein, hab aber da das Honor noch nich gehabt - ergo, kein Vergleichsbild. =-O

Beide im Stand ohne Stativ geschossen. Auto-Einstellungen und nicht nachbearbeitet... B-)

Anhänge

• 1458565756837.jpg
    1458565756837.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 427
  • 1458565783375.jpg
    1458565783375.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 444
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne direktem Vergleich wird die Beurteilung schwierig;)
Das sind sehr gute Lichtverhältnisse und gute Bedingungen auf deinen Bildern.
Das würde das Honor 7 auch sehr gut meistern :)

• Danke
Reaktionen: fetteente
Leider habe ich das Honor 7 schon verkauft, sonst würde ich gerne ein paar Vergleichfotos machen. Aber meist sind es bei mir die Schnappschüsse, auf die es ankommt. Und da löst das Honor 7 m.M.n. leider recht langsam aus. Und wenn man während des Auslösens nicht wie eine Marmorsäule erstarrt, werden viele Fotos unscharf. Ich meine, ich habe doch nichts davon, die Kamera des Honor 7 unbegründet schlecht zu machen. Im Gegenteil, ich hätte das Honor 7 gerne behalten, aber leider mach ich viele Fotos und Videos mit meinem Handy, so dass ich mich dann doch schweren Herzens vom Honor 7 getrennt habe.

Verarbeitung und Preis-Leistung ist natürlich bei Honor viel besser, als bei meinem Galaxy. Aber es macht nun mal bessere Fotos (mit besser meine ich, richtig belichtet, nicht verwackelt und scharf).

• Danke
Reaktionen: M. Sobol
Hier vom letzten Sommer, die ich neulich auf der Festplatte entdeckte und sie wirklich gelungen fand. Allerdings auch bei guten Lichtverhältnissen. ;)

Edit: sehe gerade, dass ich die Fotos noch mit dem Honor 6 gemacht habe, sorry. Gibt es eigentlich einen Kamera-Vergleich zum H6?

Anhänge

• IMG_20150805_133751.jpg
    IMG_20150805_133751.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 398
  • IMG_20150811_152954.jpg
    IMG_20150811_152954.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 434
  • Danke
Reaktionen: M. Sobol, fetteente und burner8
burner8 schrieb:
Ohne direktem Vergleich wird die Beurteilung schwierig;)
Das sind sehr gute Lichtverhältnisse und gute Bedingungen auf deinen Bildern...
Stimmt, war perfekt. Das mit dem HUAWEI probier ich aus, aber hier is z. Zt. nur graue Suppe...

Gerry70 schrieb:
Hier vom letzten Sommer, die ich neulich auf der Festplatte entdeckte und sie wirklich gelungen fand. Allerdings auch bei guten Lichtverhältnissen. ;)

Edit: sehe gerade, dass ich die Fotos noch mit dem Honor 6 gemacht habe, sorry. Gibt es eigentlich einen Kamera-Vergleich zum H6?

Klasse Aufnahmen. Danke :thumbup:

und hier eine Indoor-Vergleichsaufnahme bei schwächeren Lichtverhältnissen zwischen P8 und H7, beide auf Automatik und aus der Hand geschossen. Hier schneidet das H7 meiner Meinung nach sogar besser ab als das P8. Das ist aber die Ausnahme gewesen, weil sonst die des P8 immer ein kleines bisschen besser waren.
[doublepost=1458569348,1458568859][/doublepost]
burner8 schrieb:
Klasse Aufnahmen. Danke :thumbup:

Danke! Das eine war am Gardasee und das andere ist die Löwenburg in Kassel. Mal eben beim Spazierengehen das Handy gezückt und einen schönen Ausblick oder Anblick festgehalten. Da kann man nicht meckern. Das H6 hat ja auch keinen Bildstabi, insofern werden die Fotos mit dem H6 auch nicht besser als die des H7 sein. Ansonsten würde ich mich bei schwachen Licht schon über einen Bildstabi freuen. Vielleicht kommt der beim H8 ;)

Anhänge

• P8_Atze.jpg
    P8_Atze.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 477
  • H7_Atze.jpg
    H7_Atze.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 429
Um mal Meinung zu äußern: die Kamera vom s6 ist top. Dann kommt meines Erachtens das p8, oneplus two, honor 7, iPhone 6s und Sony z3 Compact. Das sind die Handys die ich in Nutzung hatte.

Hat eigentlich noch jemand das Problem mit dem Sound beim aufnehmen von videos mit dem honor 7?

Jedes mal wenn ich ein Video mache, ist ein unangenehmer Ton durchgehend im Video zu hören. Ziemlich hochfrequent... Was sehr unangenehm ist das Video mit Sound abzuspielen :/ habe schon einen werksreset gemacht, nichts hat sich geändert.

Gerade getestet...nein, das Problem habe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: burner8 - Grund: Direktzitat entfernt
Ich habe das auch nicht......

Um mal meinen Senf dazu zu geben. Bei optimalen Lichtverhältnissen ist die Kamera des H7 gut.
Bei weniger guten Lichtverhältnissen ist sie leider (so wie bei den meisten Handys) so richtig mies. Verglichen mit meinen alten Note 2, welches meine Frau jetzt nutzt, liegt das H7 weit zurück.

Allerdings, ist das H7 den anderen Handys in Sachen Software und Akku, Meilenweit voraus, das ich gerne mit der kleinen Einbuße Leben kann.

Also, daß das H7 dem Note 2 gegenüber weit zurück liegt, kann ich nicht zustimmen.

Meine Frau und ich haben in der Wohnung Bilder von unseren Kindern gemacht, selbe Perspektive, selbe Position. Beide auf Einstellung Auto.

Die Bilder vom H7 waren überbelichtet und rauschig. Die Bilder vom Note 2 um einiges besser.

• Danke
Reaktionen: M. Sobol