Honor 7 Dateiexplorer

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

Uwe5000

Ambitioniertes Mitglied
6
Hat das Honor 7 (oder Emui 3.1) eigentlich keinen Dateiexplorer? Versuche nämlich gerade meinen neuen USB Stick (mit Dual Drive Funktion) anzuschließen. Weiß aber nicht wie ich da auf Dateien zugreifen soll. Notfalls könnt ich mir ne App des Stickherstellers (SanDisk) installieren, würd ich mir aber lieber sparen wenn möglich.

Uwe

Na klar gibt's einen. Nennt sich "Dateien". Auf dem Homescreen nach unten wischen und "Dateien" eingeben.

• Danke
Reaktionen: Uwe5000
Dateien, klar, oh man wie nahe liegend. Danke schon mal, findet man ja sogar auf dem Homescreen.....

Noch gerad ne Frage, wenn ich meinen Stick abziehe, kommt immer ne Meldung "USB Stick unerwartet entfernt". Gibt's auch ne Möglichkeit den Stick sagen wir mal "technisch korrekt" zu entfernen? So analog zum Button in der Windows Taskleiste "Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen"

Ja, unter Einstellungen/Speicher, weiter unten unter "USB-Speicher" ;)

• Danke
Reaktionen: Uwe5000
und wenn Du das öfter brauchst, lohnt es sich, mit quickshortcutmaker einen Button anzulegen

andernfalls könnten auf dem ext. USB-Stick vom Datenverlust bis Unbrauchbarkeit (FileAllocationTable zerstört) leider auch weniger erfreuliche Dinge passieren!

Und davon kann ich aus eigener Erfahrung ein Lied singen.