Honor 7 - Chronus-Widget aktualisiert sich nicht

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
x5eito2

x5eito2

Fortgeschrittenes Mitglied
73
Ich hatte das im Problem-Thread der 121er Firmware schon einmal angesprochen, es besteht allerdings auch unter der B140 fort, so dass ich hier mal einen eigenen Thread eröffne und auf Ideen eurerseits hoffe.
Das Chronus (Flex) Widget ist seit mehreren Smartphones mein Standard-Widget, da es - wie ich finde - auf recht ansehnliche und gleichzeitig platzsparende Weise den Überblick über und den Zugriff auf Uhrzeit/Wecker, Wetter sowie Termine/Kalender ermöglicht. Leider habe ich das Problem, dass sich das Widget nur mit großer Verspätung (Wetter) oder gar nicht (Kalender) aktualisiert. Das Problem hatte ich bei keinem anderen Smartphone und daher vermute ich, dass es am H7 liegt (Ja, das ist der Wink mit der Zaunslatte an die Mods: Bitte nicht wieder sonst wohin verschieben:D). Kurz zu meinen Settings:
  • Die Chronus-App ist geschützt, einen Unterschied bezüglich der Aktualisierung macht das aber nicht. Im Widget werden mir immer noch Termine von vergangener Woche angezeigt und seitdem hinzugekommene Termine ignoriert.
  • Ich verwende den Google-Kalender, der von mehreren Macs, einem Ipad, einem Nexus 7 und eben dem H7 aus mit Terminen gefüllt wird und sich auf allen anderen Geräten auch zuverlässig aktualisiert. Auf dem H7 trage ich die Termine mit der Standard-Kalender-App ein, die sich mit Google syncen und auf den anderen Geräten und im Kalender des H7 auch erscheinen, nur in das Widget schaffen sie es irgendwie nicht.
Vielleicht nutzt ja selbst jemand das Widget oder/und hat Ideen, wo genau das Problem da liegt. Ich freue mich über alle Ideen! ;)

Hallo.
Ich nutze das Widget zwar nicht, aber habe die gleiche Beobachtung bei verschiedenen Wetter Widgets gemacht.

Zum Beispiel wurde da die Uhrzeit nicht oder erst Minuten später nach entsperren des Gerätes aktualisiert.

Auch bei mir waren die Apps geschützt, so dass dies eigentlich nicht sein dürfte.

Hatte auf anderen Geräten nie diese Probleme nur jetzt mit dem H7.

Ich muss meine Aussage von oben ein Stück weit revidieren. Seitdem ich den Beitrag oben geschrieben habe und die Chronus-App erneut geschützt habe, aktualisiert sich das Widget bislang doch zuverlässig. Das war unter der B121 definitiv anders.