Honor 7 - Cacheclearing auf die schnelle...

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lachgas

Gast
Um den Cache des H7 schnell löschen zu können einfach den Powerknopf ~3sec. lang drücken und nachfolgend Neustart auswählen. Dann beim Neustart nur die obere Lautstärketaste gedrückt halten bis das Logo erscheint.
Nun wird ins Recovery Menü gebootet in dem man den Cache löschen kann.
Es geht dabei nix verloren ausser ihr drückt factoryreset anstatt cach clearing (unten!!!)
Danach einfach rebooten und fettich!

Was sagt uns das? Man(n) kann auch mit nur einer Hand schnell in das Reco Menü wechseln ohne zwei Tasten drücken zu müssen. Funktioniert auch mit dem Downloadmodus! Dann LS "down" drücken statt "up"!

• Danke
Reaktionen: kubean, Xaan und Kormi
gibt's da einen Unterschied zu
Telefonmanager = > Speicher => Scannen und dort dann den Cache löschen?
(so machs ich immer)

Oder das Widget "Optimirung" anlegen.

Ach Optimierung leert den Cache?

Jup ;)
Und es werden Apps geschlossen, die im Hintergrund laufen, das System belasten und nicht mehr benötigt werden.

Naja den Cache der ganzen Apps (täglich) zu löschen finde ich kontraproduktiv. Der Cache ist ja dafür da, dass Apps schneller laden. Wenn ich den Cache zum Beispiel der Google Foto App (530MB) lösch, werden die ganzen Thumbnails wieder neu geladen.

Und wenn das System erstmal wieder sämtliche Caches füllen muss wird das System mehr Akku brauchen.
Ist eigentlich das gleiche wie mit den sinnlosen Taskkiller.

Hab nur mal nach der Galerie geschaut:
die Daten und der Cache werden nicht gelöscht, wäre auch wie schon erwähnt, sehr kontraproduktiv. Denke, da wird nur der Arbeitsspeicher freigemacht.

@TylonHH, das stimmt.
Nur gibt es leider genug schlechtprogrammierte Apps, die nicht mehr benötigten Cache nicht wieder freigeben oder im Hintergrund unnötig das System belasten.
Daher kann diese Funktion hier und da doch mal sinnvoll sein ;)

Den Vorgang des CacheWipings könnte man ja auch noch mit der Tasker App steuern! Das ist dann extra effektiv!!!:laugh:

• Danke
Reaktionen: sensor99