Honor 7 - Bug in der E-Mail App

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
deka

deka

Dauer-User
351
Ich habe folgendes Problem in der E-Mail-App festgestellt:
Wenn ich eine Mail mit einer docx-Datei als Anhang erhalte und das Dokument öffnen möchte, bekomme ich die Meldung, dass keine App installiert ist mit der ich die Datei öffnen kann.
Ich habe WPS-Office installiert und kann auch mit dieser docx-Dateien öffnen. Nun muss ich so vorgehen, dass ich erst die Datei speichere und dann mit WPS-Office (oder einem File-Explorer) die Datei öffne. Direkt aus der E-Mail-App ist das aktuell leider nicht möglich.

Kennt jemand dieses Problem und kann hier eventuell weiterhelfen?

Anhänge

• 1451179875211.jpg
    1451179875211.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 281
Das ist kein Problem der Standard Mail App sondern des Betriebssystems! Das gleiche Verhalten hab ich mit GMail auch. Muss die Datei halt vorher abspeichern...stört mich aber nicht besonders.

Nur weil es auch mit gmail nicht geht muss nicht gleich das BS schuld sein. Mit AquaMail (pro) und WPS Office geht es, bei mir jedenfalls (b121), absolut problemlos mit .doc .docx .PDF etc.

Gruß

Ja, mit Aquamail funktioniert es bei mir auch ohne Probleme

Also ich kann aus der Standard Email app docx Dateien öffnen. Evtl.
mal bei der WPS app die Standardeinstellungen löschen, vielleicht ist da eine falsche Verknüpfung.

@fetteente
WPS Office ist bei mir nicht als Standard hinterlegt. Hier steht bei mir "Kein Standard". Ich kann jedoch ohne Probleme PDF Dateien aus E-Mails öffnen. Nur bei docx Dateien klappt es nicht. Wenn ich jedoch in meinen File Manager gehe und hier die Datei öffne klappt es ohne Probleme. Es kommt nicht mal die Frage mit welchem Programm die Datei geöffnet werden soll.

Falls du auch WPS Office hast: Kannst du mal gucken ob bei dir WPS als Standard hinterlegt ist?

Habe Wps nicht als Standard hinterlegt. Beim Öffnen des Anhangs kam die Frage mit welcher app.