Honor 7 - Bootloop auf EMUI-Ebene

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NuSky

Gast
Hallo zusammen,

mein Honor 7 war gerootet (mit TWRP). Dann wollte ich das kürzlich veröffentlichte EMUI-Update installieren.
Habe also ungerootet, das Stock Recovery Image drauf gemacht, dann das EMUI-Update per OTA installiert. Seitdem ist nur noch Bootloop angesagt. Wenn ich es an den PC anschließe, wird es nicht erkannt. Schon versucht habe ich:
- nur Powerknopf lange gedrückt: Der honor-Startbildschirm kommt, dann erfolgt automatischer Neustart, dann wieder honor-Startbildschirm, der dann bleibt.
- Powerknopf und Volume minus: Haargenau das gleiche wie bei nur Powerknopf
- Powerknopf und Volume plus: EMUI-Menü bietet an: "Reboot system now", "Wipe data/factory reset" oder "Wipe cache partition". Da habe ich zuerst den Reboot ausprobiert (wieder nur bleibender Startbildschirm). Dann bei den nächsten Malen beide Wipe-Optionen ausprobiert. Auch hier kommt wieder erst der Startbildschirm, dann ein automatischer Neustart, dann wieder Startbildschirm, der bleibt.
- Powerknopf und Volume minus und plus gleichzeitig: das gleiche wie bei nur Powerknopf drücken.

Hat jemand eine Idee, wie es gehen könnte? In den TWRP-Bootloader komme ich nicht, der ist weg.

Danke! :)

Und gib bitte hier mal eine Rückmeldung, ob es geklappt hat. ;-)

Hallo McClellan,

danke für den Tipp. So eine Karte muss ich mir erst noch zulegen. Am Montag weiß ich mehr. :)

Mit SD Karte ist auch schnell die interne SD Karte gemeint.

Danke, für den schnellen Hinweis. Bloß: Wie kann ich Dateien auf die interne SD Karte bringen, wenn das Handy im Bootloop ist und der daran angeschlossene PC es derzeit nicht erkennt?

es war eine externe Karte gemeint. Dann funktionierts bestimmt. War bei mir auch so...

• Danke
Reaktionen: NuSky
Hallo McClellan,

ja, mit Full Rom auf externer Speicherkarte hat es bestens funktioniert. Vielen Dank für die Tipps! :)

• Danke
Reaktionen: McClellan und TylonHH