Honor 7 Bluetooth Probleme

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Krombach

Krombach

Neues Mitglied
1
Habe verschiedene Bluetooth Geräte auch gepairt im System stehen, hab es aber ganz oft das sich die Geräte nicht mehr automatisch verbinden wenn ich in der Nähe bin.
Habe ein Fahrrad Computer Bosch Nyon mit Bluetooth verbindet sich normal automatisch wenn ich ich Den Computer starte, das geht aber manchmal nicht , da muss ich erst die Handy App starten dann verbindet es sich.
Hab die App schon gesichert freigegeben alles gemacht , geht aber nicht.

Was kann das sein?
Bitte um Hilfe
MFG
Krombach

Ja, das läuft auch bei mir nicht optimal. Verbindung zu meiner Auto-Multimediaanlage. Hab dazu auch schon im Bug-Thread gepostet.
Lustigerweise waren die Probleme vor 2 Wochen größer als die letzte Woche, obwohl rein gar nichts an den Rahmenbedingungen geändert wurde.

Probier doch mal die Bluetooth-Sichtbarkeit auf "immer" zu stellen. Das werd ich nächste Woche nämlich testen.

Direktzitat entfernt

Ja das probier ich mal aus , vielen Dank schon mal,
Bin ja froh das ich nicht der Einzige mit solchen Problemen bin.
Scheint irgendwie an Lollipop zu liegen hab ich das Gefühl,
mit Kitkat hatte ich solche probleme nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute rumgespielt und die Sichbarkeit aktiviert:
Nun klappte der automatische Connect einwandfrei.

Werd das nächste Woche regelmäßig testen und dann nochmals berichten. Weil beim Honor 7 ist das irgendwie so: eine bestimmte Sache kann an 5 Tagen hintereinander immer funktionieren und die nächsten Tage plötzlich nicht mehr.

Ich nutze Bluetooth eigentlich nur im Auto, um mich mit der Freisprechanlage zu verbinden. Das hat bei meinen alten Handies immer einwandfrei funktioniert.
Das Honor 7 verbindet sich zwar anstandslos per Bluetooth mit der Freisprechanlage. Und wenn ich auf dem Handy angerufen werde, funktioniert das Freisprechen und Lauthören im Auto auch, allerdings nicht wenn ich selber versuche jemanden von meinem Handy aus anzurufen. Es ist auch egal ob ich übers Handy oder über die Tastatur im Display des Autos wähle. Das Gespräch wird zwar am Display im Auto angezeigt (deshalb vermute ich, dass es mit der "Sichtbarkeit" nichts zu tun hat), ich kann aber nur über das Handy selbst etwas hören und sprechen, Freisprechen funktioniert nicht.
Fällt jemandem dazu etwas ein?

also bei mir funktioniert es wie es sein soll.