Honor 7 - Blinkende Akku led

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bulldozer84

Erfahrenes Mitglied
14
Hi
Wie kann man die led deaktivieren wenn man niedrigen akkustand hat und auch die ständige Benachrichtigung deaktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht. Aber die LED sieht man doch eh nicht.:D

Sehr sehr schade das es nicht geht

bulldozer84 schrieb:
Hi
Wie kann man die led deaktivieren wenn man niedrigen akkustand hat und auch die ständige Benachrichtigung deaktivieren?

Ich habe genau das entgegengesetzte Problem.

Ich bekomme keine akustische Benachrichtigung, und die LED sehe ich nicht wenn das Gerät in der Tasche ist. Unter Android 4.2 habe ich das Tool Batterie-Anzeige benutzt. Das Gerät hat, ab einen von mir definierten Schwellenwert, permanent leise ein akustische Signal zum niedrigen Akkustand ausgegeben. Leider funktioniert das am Honor/Android 5.x nicht mehr. (die App ist geschützt, im Task mit Schloss versehen, und im Benachrichtigungsmanager auf Prio)

Wie schalte ich eine akustische Warnmeldung am Honor ein, welche mich bei ca. 15% auf den Akkustand hinweist?
Zur Zeit bekomme ich bei ca. 7-8% ein Pop-Up, ob ich die Ultraenergiesparmodus einschalten möchte. Das sehe ich aber auch nur wenn ich zufällig das Gerät aus der Tasche hole. Und das meistens wenn ich unterwegs bin.

Schau mal unter
Einstellung - intelligente Unterstützung - mehr
Und schalte mal den Taschenmodus aus.

LED ist unter Display auch eingeschaltet?

TylonHH schrieb:
Und schalte mal den Taschenmodus aus.
OK, der war eingeschaltet, habe ihn nun deaktiviert. Und das bewirkt das ich nun eine akustische Warnmeldung zum Akkustand bekomme?

Probier es aus, war nur ein Schuss ins Blaue.

Ich habe gerade eine App gefunden die exakt das macht was ich benötige, und sogar noch mehr.

Battery Widget+
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.elvison.batterywidgetplus
Erstaunlich das sie sogar kostenlos ist. Mit der App kann man detaillierte Akkustand-Benachrichtigung erstellen. Und nicht nur eine Benachrichtigung mit einem bestimmten Schwellenwert, sondern beliebig viele mit einer Abstufung von 5%. Jede Benachrichtigung kann sogar separat definiert werden (LED, Vibration und Klingelton). Ich bin gerade mächtig begeistert.

@Mangold

Das Problem mit den akustischen Benachrichtigungen bei Batterieständen lässt sich u.a. mit Tasker lösen.
Da kannst Du direkt einen Wert eingeben, bei dem Du dann entweder akustisch oder auch mit Sprachausgabe darauf hingewiesen wirst.
Tasker ist leider nicht umsonst. Dafür aber sehr leistungsfähig für alle Belange der Automation.

Irgendwann ist es m.M.n besser eine App zu nehmen und ihr alle Belange beizubringen als für jedes Feature eine eigene App mit u.U. weiteren Werbebannern ins Haus zu holen. Du kannst das ja machen wie Du möchtest. 5,5 MB für nur ne Akkustandsmeldung ist schon fett! Das komplette Tasker hat z.B. nur 3,3MB!

Siehe auch hier:Sprachausgabe Akkustand

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Ich hänge mich mit meiner Frage mal hier an, weil sie auch die LED und den Akku betrifft. Und zwar möchte ich gerne die LED beim Laden des Akkus deaktivieren. Ich bin auf B330 (MM) und sowohl beim Laden als auch auf 100 % leuchtet bei mir die LED. Das ist vor allem nachts sehr lästig. Natürlich kann ich das Gerät umdrehen, aber das ist auch nicht Sinn der Sache. Außerdem stört mich die LED, wenn ich dann nachts doch mal das Gerät zur Hand nehme und etwas surfe. Auf meinen bisherigen Geräten hatte ich LED Blinker im Einsatz und konnte dort die LED nachts komplett deaktivieren. Beim Honor scheint das aber nicht zu funktionieren. Ich kann per LED Blinker die LED zwar ansprechen, aber die Einstellungen für den Akku und die Nachtruhe werden ignoriert. Oder übersehe ich da etwas?

Nein, du übersiehst nix. Die Lade-LED kannst du, ohne Root und Mod/Custom ROM, weder dimmen noch deaktivieren noch die Farbe ändern.
Ob es einen Mod oder eine ROM gibt die es kann weiß ich nicht.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baskerville