Honor 7- Benachrichtigungen im Sperrbildschirm

• 86 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@burner8
Das ist ja cool, die Funktion habe ich echt total über sehen. Danke, werde nachher mal mit den Einstellungen spielen.

@TylonHH
Dann bin ich mal gespannt auf das Update. Noch war mein Gerät nicht dabei. Laufe noch auf B100.

Bin seit heute auf 121.

Werden die Nachrichten (z.B. Email) nur mit der Anzahl dargestellt (z.B. 2 neue Nachrichten), oder werden diese auch wirklich mit Text dargestellt?

Habe gerade das Update auf B112 gemacht (ohne Root, über den EMUI Updateservice) jedoch bekomme ich immer noch doppelte Benachrichtigungen von GMX im Sperrbildschirm :bored:
Gerät wurde schon extra neu gestartet nach dem Update.

Wahtsapp wird übrigends nicht doppelt angezeigt und die Mails die in die EMUI eigene Email App eintrudeln auch nicht. Bisher ist es nur bei der GMX App der Fall

EDIT: Hier ein Screenshot

Anhänge

• Screenshot_2015-09-30-19-23-20.jpg
    Screenshot_2015-09-30-19-23-20.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 493
Zuletzt bearbeitet:
Kennt eigentlich jemand eine Möglichkeit, die Größe der Symbole im Benachrigungszentrum zu ändern, ähnlich wie bei der App NiLS, wo man 3 verschiedene Größen einstellen kann?

Geht wenn dann nur über die Apps selber. Bspw bei WhatsApp plus damals.

Hallo Liebe Leute,

Besitze auch das Honor7 bin auch sehr zufrieden,eine Frage habe ich zum Sperrbildschirm.
Mir werden alle Benachrichtigungen im Sperrbildschirm angezeigt, ich kann dann nur die den Banner nach rechts schieben und die jeweilige App wird gestartet.Dann muss ich einen Pin eingeben um das Display zu entsperren , kann ich das irgendwie umgehen, das wenn ich den Banner nach rechts schiebe direkt die App geöffnet wird ohne den Entsperr Code eingeben zu müssen?

Bittte um Hilfe, vielen Dank schon mal im voraus,
Krombach

Habe ich das richtig verstanden: wenn du die App Benachrichtigung nach rechts weg schiebst, willst du direkt in die App starten, ohne das die Pin abgefragt wird?

Direktzitat gelöscht
Ja genau, das möchte ich gerne :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke mal, dass du den Fingerabdrucksensor eingerichtet hast und zum entsperren nutzt, oder?

Direktzitat entfernt
Ja den benutze ich zum entsperren, wenn ich das Handy auf dem Tisch liegen hab und bekomme eine Nachricht und ich wische den Banner nach rechts kommt der entsperr Bildschirm und ich muss einen Pin eingeben das nervt mich.

Ja, das ist aber wohl normal und lässt sich auch nicht anders regeln. Die Pin Eingabe ist sie Standard Entsperren Alternative zum Fingerabdrucksensor. ;)

Da kommst du leider nicht drum herum.

Direktzitat entfernt
Verdammt , du hast recht
schade, aber ist logisch.
Vielen Dank für die Hilfe
Krombach

Schau dir mal die APP floatify an da kannst du vom lockscreen aus direkt antworten ohne zu entsperren

Hat einer ne Ahnung wie man Spotify auf den Sperrbildschirm bekommt? Ich bin das eigentlich so gewohnt, dass wenn Spotify läuft man auf dem Sperrbildschirm das Cover etc. Sieht. Und auch einen Song weiter machen kann....

Bei Sperrbildschirm von Emui3.1 wird nur der Standartplayer unterstützt.
abstellmaßnahme: einen alternativen Sperrbildschirm verwenden.

Was heisst einen alternativen sperrbildachirm? Wie kann ich das machen? Ich nutze ja bereits den Nova launcher seit eh und jeh.

Okay. Du meinst einen aus dem appstore zu installieren. Habe ich mal gemacht... Problem... Man kann den Finger Sensor dann nicht mehr richtig benutzen und muss den Bildschirm 2 mal entsperren... Das taugt ja alles nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Leider kenne ich keine andere Lösung.

Warum kann man eigentlich im Sperrbildschirm die Benachrichtigungen nicht löschen?
Das ging noch bei meinem MotoG mit Lollipop wunderbar. Hier kann ich die Benachrichtigung nur öffnen nachdem ich das Honor entsperrt habe oder sie stehn lassen.

Doch, sie lassen sich doch nach rechts wegwischen ;)

Dann ist aber die App von der ich die Benachrichtigung erhalten habe im Hintergrund geöffnet und es erscheint der Pin zum entsperren.

Möchte aber einfach nur die Benachrichtigung vom Sperrbildschirm weg haben und sie mir später anschauen.

Zuletzt bearbeitet: